Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Roland hat geschrieben:.. Ich hatte ein kleines Radio, das paßte genau in die G3-Magazintasche. Das Magazin hatte ich in der Kaserne "vergessen". ..
freste hat geschrieben:Also grundsätzlich keine hochmodernen Voll-oder teilsynthetischen Öle, sondern nur billigsten "Dreck", möglichst naturbelassen ohne jegliche Additive. .
freste hat geschrieben:Die ETZ ist ein sozialistisches Produkt und will deshab auch Ölqualitäten haben ,die damals in der DDR üblich waren
freste hat geschrieben:also sowas ,wie GL-60 oder GL-100.
freste hat geschrieben:Also grundsätzlich keine hochmodernen Voll-oder teilsynthetischen Öle, sondern nur billigsten "Dreck", möglichst naturbelassen ohne jegliche Additive.
freste hat geschrieben:Ich hab in Ungarn mal ,weil mir das jaulen des Getriebes, besser gesagt des Primärtriebes irgendwann doch mal
auf den Docht ging, das dickste Zeug gekauft was in der kleinen Provinztanke zu kriegen war , übrigens eine richtig Grüne Taiga-Brühe,reingekippt (Menge 0,9 Liter für die ETZ-250) und ich war verblüfft, das Jaulen lies schon nach etwa 20 Metern deutlich nach und war nach 100Metern völlig weg : Ich konnte es selbst kaum glauben! Sensationell.
freste hat geschrieben:Der Kolbenboden sieht aus ,wie eine Mondlandschaft: Krater über Krater, die gesamte Fläche total voll.
freste hat geschrieben:Kann mir jemand einen Guten Bastler empfehlen? Mit den MZ-Händlern hab ich mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht
Otis hat geschrieben:[
..leidersind die Zeiten des "billigen Drecks"..vorbei..
Greets overthere..
Hermann hat geschrieben:...spätestens aber GL100 entspricht VOLL der API-Spezifikation GL4!!! Ein GL100 ist ein SAE80 Gl4, Punkt.
freste hat geschrieben:ich sehe Deine Ausdrucksweise so ,das beides denkbar wäre, aber ich würde dahin tendieren ,das du beste Erfahrungen gemacht hast und meine Meinung schon wieder aus etwas misstrauischen Augen betrachtest.
So nun bin ich fertig. war ja ne richtige "Hausaufgabe" ,dir zu antworten!Herzliche Grüsse an alle! von freste.
MZBerzerk hat geschrieben:da ein Irrtum ausgeschlossen?
Seinerzeit konnte ich mit dem GL100 auch nichts anfangen.
Ich bin aber bei der Internetrecherche danach darauf gestoßen, daß GL60 nur in GL100 umbenannt und irgendwann wieder als GL80W angeboten wurde (Hersteller Addinol).
Hermann hat geschrieben:Laut MZ ist ein GL100 ein SAE80EP
Allein dieses EP deutet auf GL4 hin. Latürnich wird gerade Addinol sowas nicht zugeben
MZBerzerk hat geschrieben:...ob GL4 bezüglich des Verschleißes Vorteile bietet. Das kann ich sowieso nicht beurteilen...
freste hat geschrieben:Und gestern den ganzen Tag nichts von dir ? Das passte nicht zusammen! Ich hab mir schon ernsthaft Sorgen gemacht.
Hermann hat geschrieben:herausgekommen ist dabei aber der Umbau eines Gespannes. Ich war erst Nachts um 2.00 Uhr wieder zurück
Jorg hat geschrieben:Wie plant da jemand einen TRANSERTZ Umbau?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast