Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Hartmut Mz hat geschrieben:Kannste haben![]()
Aber darum der Hinweis: siehe VorstellungAber hier ist noch einmal eines
![]()
Zustand jetzt: zerlegt! Und in der Wiederbelebung![]()
Aber hier noch einmal:
Grüße
Hartmut
Es regnet noch mehr!
Schumi1 hat geschrieben:Ich denke der Schriftführer wird zu gegebener Zeit die Mitgliederliste erweitern.![]()
Gruß Schumi.
Lorchen hat geschrieben:Mein 64er U-Boot mit Werksausgang 21.03.1964 hat die kleineren, eckigen Tankembleme und die alten, runden Kniekissen. Es sieht nicht so aus, als wenn da mal die größeren, runden Embleme aufgeklebt waren.
es-heizer hat geschrieben: Ich würde die etwas aufgearbeitet auch für die KB bereitstellen.
Greif hat geschrieben:Problem mit Zündeinstellung
Bin immer noch mit meinem Problemchen unterwegs und wie PN zeigen, nicht ganz allein damit. Habe jetzt eventuell eine Ursache entdeckt. Die neue Kurbelwelle hat nicht mehr die Aufnahme für die Passfeder. Der Anker wird jetzt über einen Stift in der Kurbelwelle justiert. Habe mal im OT die Flucht des Stiftes gelotet. Ergebnis "Achsenbruch" und dieser wird dann natürlich bis zum Nocken übertragen.Es ging fototechnisch nicht besser, denn der Schatten vom Fader dürfte eigendlich nicht zu sehen sein.
Habe jetzt den Nocken vom Ursprungsmaß im OT von 20,69 mm nach und nach auf 20,09 mit der Feile und Schmirgelpapier bearbeitet. Ein schönes Gefühl, wenn man den Unterbrecher von anfangs 0,7mm auf tatsächlich 0,3 mm eingestellt bekommt. Aber immer schön langsam arbeiten, habe bestimmt 10 mal die Lima aufgesetzt und geprüft. Der Nocken bleibt beim Bearbeiten auf der Welle.
Greif hat geschrieben: Der Anker wird jetzt über einen Stift in der Kurbelwelle justiert.
Responder112 hat geschrieben: Hiermit stelle ich einen Aufnahmeantrag in den "RLSL Club" !![]()
Schumi1 hat geschrieben:Wie heißt es immer so schön:
ohne Bilders geht hier jarnüscht.![]()
Aber der Herr Schriftführer hat ja schließlich schon die Nummer 50 gezogen.![]()
Gruß Schumi.
luckyluke2 hat geschrieben:Schumi1 hat geschrieben:Wie heißt es immer so schön:
ohne Bilders geht hier jarnüscht.![]()
Aber der Herr Schriftführer hat ja schließlich schon die Nummer 50 gezogen.![]()
Gruß Schumi.
Hast ja recht Sven , aber immerhin hat er sie in der Signatur , er wird uns schon keine Vierecklampe unterjubeln....
Schumi1 hat geschrieben:Wäre auch nicht schlimm, dann hätten wir auf dem nächsten Treffen was zum rund dängeln.![]()
Gruß Schumi.
luckyluke2 hat geschrieben:Schumi1 hat geschrieben:Wäre auch nicht schlimm, dann hätten wir auf dem nächsten Treffen was zum rund dängeln.![]()
Gruß Schumi.
In Zittau darf sich der Frank erstmal daran beweisen
er will ja unbedingt und immer wieder die Rundlampen umdengeln...![]()
![]()
![]()
![]()
Gespann Willi hat geschrieben:
Gude Steffen
Bist du jetzt vernünftig geworden
und lässt die Lampe Viereckig dengeln
Mz Liebhaber 250 hat geschrieben:Die ist ja noch fast Fabrikneu.
ES-Rischi hat geschrieben:Schönes Teil, und Zündschloss ist auch noch drin. Oder ein Teil davon.
es-heizer hat geschrieben:Greif hat geschrieben: Der Anker wird jetzt über einen Stift in der Kurbelwelle justiert.
Wenn ich in deiner Signatur richtig gesehen habe, dann hast du ja eine 250/1 um die geht es doch oder? Wenn du eine neue Welle drin hast und die hat einen Stift, so liegt die Vermutung nahe, dass Du eine Nachbauwelle drin hast. Wenn dem so ist, dann hast du die falsche Welle drin, weil die Nachbauwellen nur für die ES/2 und die ETS angeboten werden. Die haben ein anderes Wuchtverhältnis, da dort der Motor schwingend gelagert ist. In der /1 verursachen die üble Vibrationen. Nachbauwellen für die /1 gibt es noch nicht.
Trotzdem sollte der ZZP einstellbar sein, da die Position des Stiftes die gleiche ist wie die der Passfeder. Hast Du noch den Fliehkraftnocken und hast Du den auch geöffnet beim ZZP einstellen? Hast Du den Unterbrecherabstand vorher, also unabhängig vom ZZP eingestellt? Also höchster Punkt des Nockens?
Greif hat geschrieben: Den Motor hat mir Dirk Singer überholt und die Welle für die /1 extra ausgewuchtet.
Greif hat geschrieben: Seht auch mal hier http://www.powerdynamo.biz/deu/kb/mz_cn_kw.htm .
ES-Rischi hat geschrieben:Die Änderung die du so machst kann ich nicht nachvollziehen. Es kommt mir so vor als versuchst du den Zündzeitpunkt mit dem Unterbrecherabstand herzustellen?
Greif hat geschrieben:ganz ordentlich, findest den Kontakt unter emzett bei den mitgliedern
es-heizer hat geschrieben:SO meinte ich das nicht, das Ergebnis hast Du ja beschrieben, ich meinte seine Vorgehensweise (Technik) beim Auswuchten , also wie hat er das gemacht?
,ES-Rischi hat geschrieben:muss man sich eben die Halterung etwas Umbauen? Man könnte auch am Nocken die Positionierung also Kerbe oder Nase ändern, das ist doch nicht so umständlich wie Kurbelwelle wechseln
ES-Rischi hat geschrieben:Willst du etwa mit der Emme nach Leipzig kommen? Ich wünsche dir Viel Spaß beim Lindenberg und zwar aus dem Lindenthal (wo ich wohne).
Greif hat geschrieben:Steffen, Entschuldigung,
ich möchte nicht schuldig daran sein, dass hier alle abgetaucht sind und sich nicht mehr trauen etwas zu schreiben...
ES-Rischi hat geschrieben:Ich habe auch mal das Gefühl, dass ich die Beitragsflut stoppe.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste