Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Mach das auf jeden Fall!!!P-J hat geschrieben:Seit Jahren träum ich nu davon da http://translate.google.de/translate?hl ... 6bih%3D629 mal hin zu fahren. Dieses Jahr fährt ein Freund mit seiner 175er Dkw RT und ich überlege ob ich nicht mit dem ES Gespann mit soll.
holger999 hat geschrieben:ich kann es Dir auch nur empfehlen... lebe HEUTE...
mein erstes Mal auf der TT Isle of Man war 1978.... und zum 100jährigen 2007 war ich 25 x dabei gewesen...
nur nicht vergessen, was früher Klacks (Ernst Leverkus) geschrieben hatte:
"Leute ich warne Euch vor dieser Insel, fahrt Ihr einmal hin... wird es zur Sucht... man kommt nimmer los..."
Ich habe schon extremen Entzug; früher waren meine Tickets bis Dezember bestellt, Ende Januar kam die Bestätigung und Ende Mai ging es los...
Ich MUSS bald wieder hin fahren
P-J hat geschrieben:Ich gebe ernsthaft zu bedenken das mein Mopped das sicher problemlos aushält aber der Jockey.................![]()
300 Km Gespann und der ist alle.
oldschoolrocker hat geschrieben:Gibt es da nich watt von Ratiopharm?
Egon Damm hat geschrieben:Ja, und dann die Unterkunft auf der Insel kostet ja auch noch. Wieviel muss ich zurücklegen
holger999 hat geschrieben:das ist für Dein Moped auch nicht ok.
träumst du wieder Walter..Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:Also eine grobe Übersicht der Kosten würde mich auch interessieren.
Nordlicht hat geschrieben:träumst du wieder Walter..Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:Also eine grobe Übersicht der Kosten würde mich auch interessieren.
....ok....mal schauen ob ich mir ein Traum dieses Jahr wieder erfüllen kann....so der Sonne entgegenPrä Jonas-Treiber hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:träumst du wieder Walter..Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:Also eine grobe Übersicht der Kosten würde mich auch interessieren.
ja, wer aufhört zu träumen und zu planen ist schon halb tot...............
Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:Also eine grobe Übersicht der Kosten würde mich auch interessieren.
Globetrotter hat geschrieben:Ich rechne mit einer Gesamtsumme um 2500,
Globetrotter hat geschrieben:ob jetzt ein Hotel sein muss oder nicht,
lasse ich mal dahingestellt.
Das hauptsaechliche Problem ist-und ich bin ein Greenhorn,also verbessert mich-
dass die Faehrplaetze begrenzt sind.
Diverse Motorradreiseveranstalter reservieren das seit Jahren vor,
so dass man als Privatier wenig bis keine Moeglichkeiten mehr hat,
noch mit drauf zu kommen.
Dadurch ist man an diese Reiseveranstalter gebunden.
Und ich habe in meinem Alter nichts gegen ein ordentliches Bett und eine Dusche,
wie das ein Hotel bietet.
Bei einem Motorradreiseveranstalter ist man auch in einer grossen Gruppe unterwegs.
Der faehrt ja nicht mit Einzelpersonen.
Selbstverstaendlich kann das jeder machen,wie er selber gerne will,
und wie er das gebucht bekommt.
Da es mein erstes Mal ist,lass ich lieber etwas Geld mehr liegen und habe die Erfahrung des Reiseveranstalters auf meiner Seite.
Spaeter,wenn man schon da war,weiss man sicher einiges besser.
Zelten kaeme fuer mich sicher nie in Frage,man faehrt ja nicht nach Spananien,sondern nach Engeland.
Und ne ganze Woche klatschnass im Zelt im schlimmsten Fall,das muss ich echt nicht mehr haben.
P.S.und wo ich aufm Bike ein Zelt,eine iso,ein Schlafsack usw hinpacke,erschliesst sich mir auch nicht.
Hab ja kein Gespann....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste