Hallo Forumler,
Mein Name ist Robin. Ich bin zur Zeit 14 Jahre alt und werde am 30.3.2014 (am kommenden Sonntag) 15

Denn nur noch 1 Jahr, bis ich meine ETZ auf der Straße bewegen kann.
Aber wie bin ich zu meiner ETZ gekommen? Letztes Jahr stellte ich mir die Frage: Robin, was willst du dir von deinem Jugendweihegeld kaufen?
Die Antwort war klar: ein 2 Rad. Ein Roller? Nein, auf keinen Fall viel zu viel Plastik und mit 45 Km/h auch nicht gerade ein Renner. Zweite Idee: einer 125 ccm Cross von Ktm und Co. Nein, hören sich an wie Rasenmäher (*hust* KTM Duke, die nicht mal nen richtiges Auspuffrohr hat

) und sehen doof aus. Die dritte Idee: eine Simson. Das hörte sich schon gut an ich mag auch die S51, Die Schwalbe und wie sie alle heißen, aber ich brauchte ein Krad wo ich rumschrauben kann und trotzdem Flott untwerwegs bin.
Ich brauchte ein Krad aus der DDR mit dem ich auch auf der Autobahn zu meinem Ausbildugsplatz fahren kann. Da kam mir die Marke "MZ" wie gerufen! Ein guter Freunde hatte bereits eine MZ ES 150, mit der wir Früher immer rumgefahren sind, aber die ES war
mir zu unsportlich. Also habe ich mich weiter informiert. Es gab ja auch noch die TS. Diese jedoch, war mir immer noch zu unsportlich (Ich fand da immer das Heck komisch). Doch dann habe ich meinen Typ gefunden: die ETZ

eines der Besten Motorräder, die ich je gesehen habe. Sportlich, Schnell, und auch noch nicht zu alt. Am 11.8.2013 haben wir das gute Stück denn geholt, eine ETZ 150 in dunkelblaumetallic. Hat übrigens nur 700€ gekostet. (damals konnte ich noch nicht mal Anfahren

). Jetzt fehlen nur noch 4 Sachen: Kennzeichen, Seitengepäckträger, 125 ccm Laufganitur und der Führerschein. Die Seitengepäckträger habe ich für überteuerte 90€ gekauft, aber das war mir egal. Ich wollte unbedigt Seitengepäckträger haben. Kennzeichen haben wir am 11.3.2014 geholt. Der 125er Zylinder wird bald gekauft und mit dem Führerschein fange ich im September an. Das Forum hier kannte ich schon länger.

Ich hoffe, ich habe nicht so viele Rechtschreibfehler reingehauen.
mfg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.