ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: ich heiße Veit, komme aus Erlangen und hab seit letztem Sommer eine ETZ 250. Ich bin zwar handwerklich nicht so bewandert und wusste, dass man an einer MZ immer mal was zum Schrauben hat, trotzdem hab ich mich drauf eingelassen und konnte bisher fast alles alleine lösen

Nun aber folgendes Problem: Vor ein paar Wochen musste das Getriebeöl abgelassen und wieder eingefüllt werden. Seitdem habe ich 2 Probleme:
Seit die Temperaturen steigen und ich demnach wieder mehr fahre, läuft das Öl aus dem oberen Gummistopfen/der EInfüllöffnung. Nach jeder Fahrt ist es eben um die Einfüllöffnung feucht. Ich hab dran gedacht, dass ich zu viel Öl eingefüllt hab, aber aus der Kontrollschraube kommt nichts raus. Klar kanns am Gummistopfen liegen, aber das wäre doch zu einfach und warum sollte er einfach kaputt gehen

Weiterhin tropfts auch am Übergang zwischen Motor und Krümmer. Ich kann es natürlich abdichten mit speziellen Mitteln, mich wundert aber eben warum es nun jetzt passiert, wurde ja nichts verändert.
Habt ihr ne Lösung zu den Problemen?
Danke!