Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
rotti hat geschrieben:normal ist das nicht. anbei mal ein bild ohne buchsen.
ets_g hat geschrieben:du hast einen frühen rahmen, erkennbar an dem auflageteil für den gummischnorchel der unter dem tank endet. die späteren rahmen hatten das teil nicht mehr.
ist das ein serien es tank? dann passt der nicht. der ets/g tank ist hinten kürzer als der serientank und endet nicht in einem radius sondern senkrecht.
die gabel ist die alte mz stahlgabel, ist an dem anderen tauchrohr keine aufnahme für die bremsankerplatte?
bei der gabelbrücke fehlt nihts außer den lagern bzw. lagerschalen. flatterbreme baruchst du nicht, da an dem rahmen schon ein lenkanschlag dran ist, dazu passt auch die untere gabelbrücke
ets_g hat geschrieben:doch, an der stange die in die oberen verschlußschraube eingeschraubt ist, hängt ein dämpferkolben. dieser könnte sich verklemmt haben.
rotti hat geschrieben:du brauchst für deine gabel die ankerplatte die umgreift...
rotti hat geschrieben:rahmen ist ja mischmasch weil ersatzteildarum oben das winkelblech aber kein batteriekasten mehr aber schon den lenkanschlag am lenkkopf flatterbremse hatte den ja nicht.
warum wohnst du so weit weg? dichter drann würde einiges erleichtern
steffen55 hat geschrieben:Hallo "zweitaktkombinat"
warst Du derjenige Bieter, der mir den Rahmen bei Ebay am 2.Mai weggeschnappt hat
zweitaktkombinat hat geschrieben:Schaun wir mal ob ich in ein paar Monate mich immer noch freue oder meinen Frust im Korn ersaufe
Ich begebe mich da auf völlig neues Gebiet mit G.
rotti hat geschrieben:zweitaktkombinat hat geschrieben:Schaun wir mal ob ich in ein paar Monate mich immer noch freue oder meinen Frust im Korn ersaufe
Ich begebe mich da auf völlig neues Gebiet mit G.
also bei mir hat das immer so um die 2 jahre gedauert bis ich alles zusammen hatte also besorg man schonmal genug zu trinken
zweitaktkombinat hat geschrieben:
Ist das evtl. doch ne andere Gabel mit Klemmköpfen für eben keine MZ?
ets_g hat geschrieben:zweitaktkombinat hat geschrieben:
Ist das evtl. doch ne andere Gabel mit Klemmköpfen für eben keine MZ?
nein, aber das rohr könnte falsch sein.. maße weiß ich aus dem kopf nicht, aber zb. jawa verwendete auch solche. kann aber mal die maße bei meiner gabelbrücke abnehmen. notfalls neu bauen, so ein teil zu drehen ist ja kein hexenwerk.
steffen55 hat geschrieben:Hallo ,
hat Jemand eine Ahnung von welchem Fahrzeug der Deckel am Luftfilterkasten der ETS G5 stammt![]()
Ich könnte mir vorstellen das es sich um ein Serienteil aus DDR-Zeiten handelt.
JDX hat geschrieben:Bin nun auch etwas vorangekommen
]zweitaktkombinat
[quote="JDX hat geschrieben:Bin nun auch etwas vorangekommen
Ein Leckerchen haste da zusammengebaut!
JDX hat geschrieben:]zweitaktkombinat
[quote="JDX hat geschrieben:Bin nun auch etwas vorangekommen
Ein Leckerchen haste da zusammengebaut!
DankeTaschen, Linierung, Kabel müssen noch gemacht werden.
JDX hat geschrieben:Kumpel kennt ein Sattler gut
SebastianHenkel hat geschrieben:
Wenn du da wirklich einen Zauberer an der Hand hast der DIE Tanktasche zu sinnvollen Konditionen original herstellen kann (<= 150 €)...
DANN BIN ICH DABEI!!!!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die hinteren Satteltaschen sind übrigens Bald fertig - Falls noch einer eine will
rotti hat geschrieben:Foto brauch man doch in Schönebeck nicht
der schmiert bestimmt die Jury![]()
![]()
![]()
@mike wieso stehe ich mit der ets g bei euch in der reihe
es125g hat geschrieben:du kannst ja mal ohne den Kugeln fahren, da wirst du diese aber vermissen
man hat keinen Halt und kein Gefühl für Kupplung oder Bremse
Altmarkendurist hat geschrieben:...zweitakt.... , du wirst du das eine oder andere Kontenblech zusätzlich dabei tun müssen!
BZTH782 hat geschrieben:Guten Abend an alle!
Männertag gut überstanden?![]()
Sebastian, dein Moped sieht echt Spitze aus!!
Bin auch wieder gut vorangekommen, und siehe da, zweimal treten und der Motor läuft![]()
![]()
![]()
Im laufe der nächsten Woche mach ich mal paar Bildchen für euch, versprochen!!!![]()
Jetzt fehlen nur noch einige relativ kleine Dinge wie rückspiegel, Nummerntafel vorn und die Gummischürze..
da sind wir auch schon beim Theme: kann irgendwer mal ein Foto oder Skizze von der Schürze machen, mit Bemaßung? Sebastian du vielleicht? Hast die ja schon dran..![]()
Und ein foto von der befestigung mit den Sterngriffen, bitte bitte mal ein Detailfoto![]()
Das wäre echt supi
Grüße und Danke schon mal
Mitglieder in diesem Forum: Wladimir und 2 Gäste