Oder gits nur noch Schrott??
Mußte eben wieder zum Auto greifen!

Folgendes, seid Umbau meiner hufu ETZ zur Winter-Stoppel-Alltags-"Schlampe" vor ca. 1,5 Jahren hab ich jetzt den 4ten Schlauch gekillt. Immer mit dem selben Schadensbild, Ventil am Hinterrad ausgerissen. Auch bei Kumpies TS die ich vorletzen Winter neu gemacht hab, hab ich das schon 1x durch.
???????????
Langsam frag ich mich ob das an mir liegt, wo bei ich damit in den letzten 15 Jahren nie Probleme hatte. Wenn Reifen einmal drauf waren blieben die das bis kein Profil mehr da war und der Schlauch kam wieder rein.
1.Schaden mit ca. 20 Jahre altem Pneumant...OK der war alt.
2.Schaden mit neuem Vee Rubber....der war vlt. zu billig und das Ventil etwas zu fest angezogen.
3.Schaden mit neuem Metzler vom Reifendienst aufgezogen...da hatten die Spinner ne 2te Übermurfmutter in der Felge montieret. Gehört ja wohl nicht so.
3,5ter Schaden (an Kumpies TS) mit neuem Conti....??????
4.Schaden mit neuem Heidenauer....????
Das kann doch fast nicht sein, oder?
Hab jetzt noch nen verstärkten Heidenauer-Cross-Schlach zu Hause, aber eh der rauf kommt wollt ich mal nach Tipps fragen.
Evtl. kann ich ja was besser machen, oder mache etwas grundlegendes falsch. Wobei geht das?????
Das ich es auch kann beweisen aber die Uschi und meine TS, da gibts die Probleme nicht...die fahr ich aber auch weniger.