Moin Gemeinde,
mein erster Post hier, nachdem ich schon eine Weile mitlese. Ich habe ein Problem was ich so noch nicht gefunden habe im Forum, vielleicht einfach nur nicht gefunden.
Ich hab mir vor einigen Wochen nach 15 Jahren kein Zweirad mehr wieder etwas kleines gekauft. So wurde es eine ETZ 150 aus Baujahr 88 mit elektronischer Zündung.
Nun zum Problem. Wenn ich ca 1km fahre fängt sie an über 3500 Umdrehungen total aus zufallen und kommt dann wieder. Hab mir dann eine Zündspule geborgt, diese war aber nur 6 V und zum kurzen testen ausreichend. Da lief sie auch über die 3500 Umdrehungen ohne Probleme, somit besorgte ich mir eine neue Zündspule in 12 Volt, Zündkabel, -stecker und Kerze gleich auch gewechselt. Nach dem Einbau und wieder den km gefahren, gleiches Problem mit dem Ausfall. Nun mal alle Schalterpositionen vom Zündschalter durchprobiert und siehe da, wenn ich mit Beleuchtung fahre habe ich das Problem nicht mehr. Da läuft sie ohne Probleme, aber es muss ja ein Fehler vorliegen nur welcher.
Eins gleich vorweg ich habe keine Geräte zum messen von Spannungen. Ach ja anspringen ist kein Problem, meist beim ersten Tritt.
Danke für Eure Antworten.
Schönen Abend.