Hallo liebe MZ-Experten,
ich bin relativ neu hier, weshalb ich nicht genau weiß, ob ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin. Aber gegebenenfalls könnt ihr mich ja entsprechend weiterleiten.
So, nun zur Frage:
Heute hat die Polizei bei mir geklingelt, weil sich unter meinem Motorrad, das draußen steht, eine Ölpfütze gebildet hat. Ein Blick in die Nachfüllöffnung ergab dann auch, dass das wohl mein Motoröl war.
Unten am Motor ist auch ein kleines Rohr zu sehen, an dem noch ein paar Tropfen Öl hingen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mir den Motor von unten noch nicht so genau angesehen habe, aber ich habe den Eindruck, dass auf diesem Rohr eine Kappe sein sollte.
Kann mir jemand Bilder eines korrekt aussehenden Rotax 500er Motors zukommen lassen?
Bei der Gelegenheit wäre ich auch fuer einen Verweis zu einer Anleitung zum Ölwechsel dankbar, wenn möglich mit Bildern.
Vielen Dank für eure Hilfe!
-Gregor