Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
zweitaktkombinat hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen, mit wieviel Abstand zum Kotflügelende das Loch in den Koti gebohrt wird?
Also das, was am Ende an die Querstrebe im Rahmendreieck passen muss. Siehe Detailbild.
ets_g hat geschrieben:zweitaktkombinat hat geschrieben:
Kann mir jemand sagen, mit wieviel Abstand zum Kotflügelende das Loch in den Koti gebohrt wird?
Also das, was am Ende an die Querstrebe im Rahmendreieck passen muss. Siehe Detailbild.
da ist original ein langloch drin, dieses ist noch mit einem verstärkungsblech unterlegt. abstand könnte ich messen..
ich würde die löcher aber erst bohren wenn rad, stoßdämpfer und schwinge drin sind. dann kannst du besser an den radius des rades anpassen.
steffen55 hat geschrieben:Hallo,
sieht ja schon gut aus![]()
Ich würde sagen org. war eine Radnabe mit den Stahlhülsen drin. Ich denke aber die TS-Nabe sollte auch
halten wenn Du keine "Superrennen" mitfährst.
Hast Du eine bremsankerplatte 150mm mit den außenliegenden Hebel aufgetrieben ?
rotti hat geschrieben:kotflügel hinten kannst du doch erst bohren wenn du deinen lufi kasten drinne hast. der kommt da zusammen mit dem koti oben an das querrohr geschraubt.
K-Wagenfahrer hat geschrieben:Den Mitnehmergummi habe ich weg gelassen.
Stattdessen eine Scheibe aus Polamyd (relativ weicher Kunststoff) gedreht und alle Löcher passgenau gebohrt, auch die konischen.
Alternativ gab es bei den GS Modellen auch eine sogenannte Stahlscheibe zum einlegen, damit der Gummi nicht ausleiert.
derschonwieder hat geschrieben:auf jeden fall hast du eine originale GS felge mit den gestifteten reifenhaltern.
zweitaktkombinat hat geschrieben:GS? Das heißt dann die Nabe wäre richtig für GS wenn ich nicht falsch bin.
Ich baue aber G auf. Die hatten keine gestifteten Felgen? Dann hätte ich lediglich nen GS Rad statt G Rad.
derschonwieder hat geschrieben:ich meine mit GS die allg. bezeichnung geländesport, neumodisch enduro genannt. die GS felgen aus dieser zeit hatten diese stifte damit sich der reifen nicht auf der felge dreht und das ventil abreisst. reifenhalter passen nicht in diese epoche. aber wenn es dir nicht drauf ankommt, kein problem. mach halt einen reifenhalter rein. über die nabe kann ich nix sagen. ist denn die felge ok? hat die ein loch für einen reifenhalter? wenn nicht hätte ich interesse
Küchenbulle hat geschrieben:Ich habe zu Pfingsten flogendes Teil an einer ETS 250 gesehen. Leider war der Besitzer nicht anzutreffen und im Netz bin ich nicht wirklich schlauer geworden.
Daher meine Fragen: Was ist das für ein Teil? Wo waren die orginal verbaut? Das Genstück auf der Auspuffseite sollte Eigenbau sein oder?
Danke für eure Hilfe.
zweitaktkombinat hat geschrieben:Evtl. werde ich dann mal versuchen den Motor selber zu machen. Habe noch nen Serien ETS 250 hier liegen. Vielleicht doch mal üben![]()
zweitaktkombinat hat geschrieben:Küchenbulle hat geschrieben:Ich habe zu Pfingsten flogendes Teil an einer ETS 250 gesehen. Leider war der Besitzer nicht anzutreffen und im Netz bin ich nicht wirklich schlauer geworden.
Daher meine Fragen: Was ist das für ein Teil? Wo waren die orginal verbaut? Das Genstück auf der Auspuffseite sollte Eigenbau sein oder?
Danke für eure Hilfe.
Öhm das Bild ist ne ES 125 G und keine ETS 250
Dein Pfeil zwigt auf die Schraibe, welche das Federbein am oberen Rahmenheck befestigt und auch das Halteblech für die Alu-Tafel.
Ich verstehe die Frage nicht ganz.
K-Wagenfahrer hat geschrieben:So, das Eisenschwein steht im Park Ferme...vom Sebastian keine Spur...
SebastianHenkel hat geschrieben:K-Wagenfahrer hat geschrieben:So, das Eisenschwein steht im Park Ferme...vom Sebastian keine Spur...
Ich muss noch mit Getriebe und Vergaser Kämpfen. So wie es jetzt ist macht es keinen Sinn. Also viel spass!!!
SebastianHenkel hat geschrieben:Sagt mal was habt Ihr für Bowdenzüge genommen bei Gas und Chocke? Ich hab jetzt schon alles was mir bekannt war durchprobiert...
Wie Ihr seht habe ich die immer noch außen verlegt
SebastianHenkel hat geschrieben:Sagt mal was habt Ihr für Bowdenzüge genommen bei Gas und Chocke? Ich hab jetzt schon alles was mir bekannt war durchprobiert...
Wie Ihr seht habe ich die immer noch außen verlegt
Altmarkendurist hat geschrieben:Ging überwiegend um den Gaszug, weil der Gasgriff damals so gedreht wurde, dass der Bowdenzug nach oben raus geht, natürlich mit Messingrundteilführung für Zughülle und Gummischnabbel drüber um das hineinregnen in der Griff zu verhindern und das alles nur um die geländesportliche Note der Serien- MZ zu optimieren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste