Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
smokiebrandy hat geschrieben:Simmeringe...?
smokiebrandy hat geschrieben:Simmeringe...?
AndreasMZetz150 hat geschrieben:na toll, wenn es die simmeringe sind muss ja der Motor auseinander....
AndreasMZetz150 hat geschrieben:kotzt mich nur an hab echt nen haufen arbeit investiert und mich gefreut endlich mal wieder zu fahren und nun fange ich wieder von 0 an
AndreasMZetz150 hat geschrieben:hey leute....wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß....
alles hat angefangen mit nem motorschaden-die KW hatte ca 2-3mm spiel in Richtung anker !
da ich noch nie nen Motor getrennt habe und mich nich so wirklich ran traue beschloß ich den 125er zyli erstmal zum schleifen zu schicken, danach habe ich ihn auf nen anderen Motor transplantiert,
alles ordentlich ins Motorrad eingebaut, und der Motor läuft nich richtig, er räuchert wie sau und wenn ich den choke zurücknehme räuchert sie noch mehr und dreht hoch !
hab Zündung neu eingestellt, mit meßuhr 2,5mm von ot zurückdrehen und unterbrecher 0.3mm auf !
hab schon 2 vergaser ausprobiert schwimmerstand kontrolliert, düsen freigeblasen....ich kriege alle beiden vergaser einfach nicht eingestellt die dreht unkontolliert hoch und mal weniger hoch !
und qualmt als ob sie brennt, is wirklich übel sie spuckt richtige ölspritzer....
woran kann das denn alles liegen ? hat wer nen plan ??? bin für jeden rat und tipp dankbar !
mutschy hat geschrieben:Das Klemmstück is nich ohne weiteres herzustellen.
wie waldi hat geschrieben:AndreasMZetz150 hat geschrieben:hey leute....wende mich an euch weil ich nicht mehr weiter weiß....
alles hat angefangen mit nem motorschaden-die KW hatte ca 2-3mm spiel in Richtung anker !
da ich noch nie nen Motor getrennt habe und mich nich so wirklich ran traue beschloß ich den 125er zyli erstmal zum schleifen zu schicken, danach habe ich ihn auf nen anderen Motor transplantiert,
alles ordentlich ins Motorrad eingebaut, und der Motor läuft nich richtig, er räuchert wie sau und wenn ich den choke zurücknehme räuchert sie noch mehr und dreht hoch !
hab Zündung neu eingestellt, mit meßuhr 2,5mm von ot zurückdrehen und unterbrecher 0.3mm auf !
hab schon 2 vergaser ausprobiert schwimmerstand kontrolliert, düsen freigeblasen....ich kriege alle beiden vergaser einfach nicht eingestellt die dreht unkontolliert hoch und mal weniger hoch !
und qualmt als ob sie brennt, is wirklich übel sie spuckt richtige ölspritzer....
woran kann das denn alles liegen ? hat wer nen plan ??? bin für jeden rat und tipp dankbar !
Du hast jetzt aber nicht erst 2,5mm vOT und dann den Unterbrecher auf 0,3mm gestellt?
Liebe Grüsse Mario
UlliD hat geschrieben:... erst im OT den Kontaktabstand einstellen ...
Lorchen hat geschrieben:UlliD hat geschrieben:... erst im OT den Kontaktabstand einstellen ...
Auch nicht. Der Kontaktabstand wird eingestellt, wenn er am weitesten abgehoben ist. Das muß nicht im OT sein.
Lorchen hat geschrieben:UlliD hat geschrieben:... erst im OT den Kontaktabstand einstellen ...
Auch nicht. Der Kontaktabstand wird eingestellt, wenn er am weitesten abgehoben ist. Das muß nicht im OT sein.
JA mein lieber Mariowie waldi hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:UlliD hat geschrieben:... erst im OT den Kontaktabstand einstellen ...
So hab ich das noch nie nicht gemacht. Ist das wirklich so?![]()
Liebe Grüsse Mario
Nordlicht hat geschrieben: JA mein lieber Mario
der garst hat geschrieben:Ne alte Kupplungslamelle und n passenden Rundstab (alter Bohrer z. Bsp) schweisst dir jede Schlosserei oder Autowerkstatt gegen kaffekassenfüllung.
Lorchen hat geschrieben:Die Kurbelwelle soweit drehen, daß der Unterbrecher maximal abhebt. Hier dann auf 0,3mm Kontaktabstand korrigieren.
Zurückdrehen und den richtigen Zündzeitpunkt einstellen.
Lorchen hat geschrieben:Zurückdrehen
AndreasMZetz150 hat geschrieben:kann man die simmeringe kw links (ölseitendeckel) auch wechseln ohne den Motor zu trennen??? oder seht ihr das eher als Pfuscherei an ???
Mitglieder in diesem Forum: Simson-Oli und 31 Gäste