Moin,
komme jetzt erst dazu mal nachzufragen. Vor zwei Wochen ca. war bei Zündschlüsselstellung "Zündung" kein Mucks mehr aus der Batterie zu entlocken. Da dachte ich mir Blaue Kabel von Zündspule ab und dann kann ich wenigstens zur Werkstatt. Das Resultat war, dass ich wohl jetzt die Zündung nicht mehr abschalten kann, jedoch das Zündschloss und sämtliche Leuchten am Fahrzeug im Fahrbetrieb funktionieren bei Zündschloss auf Lichtstellung. Selbst wenn der Motor aus ist funktionieren dann sämtliche Lampen in der jeweiligen Zündschlüsselstellung.
Dachte immer, dass beim abziehen des Blauen Kabels das Zündschloss außer Betrieb gesetzt wird und sämtliche Leuchten nicht mehr funktionieren.
Was genau könnte bei mir defekt sein? Fahre mit dem Kabelbaum jetzt seit ca. 2-3 Jahren. Vape seit 2010. Sicherung habe ich zu Testzwecken mal überbrückt weil die Sicherung selbst auch beim durchmessen völlig i.O war. Gleiches Bild.
Ich habe bis jetzt auch nichts mehr daran gemacht. Fährt ja und Elektrik funktioniert. Jetzt könnte wohl jeder der vorbeikommt meine Kleine antreten aber Sorgen mache ich mit deshalb nicht.
Vllt. kennt das ja jemand.. schon komisch.
Gruß Dennis