Fragen zur HU, ETZ 250, 18 Jahre abgemeldet

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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Fragen zur HU, ETZ 250, 18 Jahre abgemeldet

Beitragvon Emmecruiser » 22. Juni 2014 16:43

Hallo,
da ich neu hier bin, kurze Vorstellung: 38 Jahre, aus Montabaur. Meine MZ (von 84) stand jetzt 18 Jahre in der Garage meiner Eltern. So lange bin ich auch kein Mopped mehr gefahren. Da meine Eltern nun bald umziehen musste natürlich die Garage geräumt werden. Als ich die MZ dann bei mir rumstehen hatte wurde es Zeit etwas zu tun. Wenn bald die neuen Reifen da sind habe ich dann fasst 500€ in das alte Ding gesteckt :shock: .
Damit mein Liebhaberstück nun hoffentlich bald angemeldet werden kann muss ich natürlich zur HU. Damit die HU klappt brächte ich nun eure Hilfe. Sorgen macht mir zum einen das Rücklicht. Es ist von O2R und hat keinen Stempel wie das alte Rücklicht. Im Shop stand nicht, dass es ohne Zulassung ist. Wird der Prüfer was zum Rücklicht sagen? Könnte das alte wieder anbauen, doch das hat Risse.
Auch an der Bremse gibt es ein Problem. Der alte Bremsschlauch hatte ein Aussen- und ein Innengewinde. Der neue hat zweimal Aussengewinde. Das passt zwar auf die Brembo, ich habe aber keine möglichkeit den Schlauch zu verdrehen wenn er festgeschraubt ist. In der Reparaturanweisung steht was von Überwurfmutter und so war es mit dem alten Schlauch wohl auch befestigt gewesen. Fehlen mir hier noch Teile zur Befestigung des neuen Bremsschlauches? Festgeschraubt habe ich den Schlauch bei abgebauter Bremszange. Er ist ca. 180 Grad verdreht. Das bekomme ich nicht weg, weil ich die Bremszange immer nur 360 Grad drehen kann. Da ich gelesen habe, der Schlauch darf nicht verdreht sein macht mir das auch etwas Sorgen.
Mit dem Bremslichtschalter war ich vor der Stillegung schon zur HU und hatte keine Probleme. Kann das so bleiben?

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20140622_160410.jpg


20140622_160256.jpg
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Re: Fragen zur bevorstehenden HU, ETZ 250

Beitragvon Mainzer » 22. Juni 2014 16:49

Willkommen hier!
An deinem Bremssattel fehlt der Doppelnippel mit Überwurfmutter. Wenn du nächstes Mal die Bremsflüssigkeit wechselst, würde ich die 25€ in die Hand nehmen und eine Stahlflex von Melvin kaufen, die haben drehbare Anschlüsse :ja:

Rücklicht kann gut gehen (wenn man so ahnungslose Prüfer hat wie ich), kann aber auch schiefgehen. Ab und zu bekommt man in ebay Kleinanzeigen o.ä. noch günstig welche, muss man nur schnell sein :D
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Re: Fragen zur bevorstehenden HU, ETZ 250

Beitragvon Emmecruiser » 22. Juni 2014 17:00

Ja ne, das alte Zeug (Doppelnippel Überwurf) ist schon noch da, kann ich aber nicht verbauen, da mein neuer Bremsschlauch auf beiden Seiten Aussengewinde hat. Habe online Bremsschlauch für ETZ 250 gekauft. Ist der falsch und ich brauche so einen wie den alten? Der Plan mit der emme war, wie bei so vielen, erstmal wenig ausgeben und eine Zulassung bekommen. Der Zug mit dem wenig ausgeben ist aber eh schon abgefahren :roll: , hoffentlich klappt wenigstens das mit der Zulassung :D .

20140622_175337.jpg


edit:
Oder hat die Brembo Bremse andere Anschlüsse und braucht deshalb auch einen anderen Bremsschlauch. Dass es sich bei den Teilen auf dem Foto um die Überwurfmutter und den Doppelnippel einer normalen ZwoFu handelt ist nur eine Vermutung von mir. Kenne ja nur meine MZ.
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Re: Fragen zur bevorstehenden HU, ETZ 250

Beitragvon calenberger » 22. Juni 2014 17:13

Das Rücklicht würde ich nicht überbewerten, wird schon klappen. Soo schlimm sind die Graukittel auch nicht. Einen verdrehten Bremsschlauch sollte er aber sehen und wird es hoffentlich auch. Also prozentual gesehen fällt die neue Stahlflex oder der richtige Bremsschlauch monetär ja nun auch nicht mrhr so ins Gewicht. Also den netten Händler anrufen und ordentlich machen. An der Bremse sparen ist doof :shock:

Gruss Andreas

Und glaube es, es wird noch teurer :|


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Re: Fragen zur bevorstehenden HU, ETZ 250

Beitragvon Emmecruiser » 22. Juni 2014 17:39

sollte er aber sehen und wird es hoffentlich auch.
An der Bremse sparen ist doof :shock:
Und glaube es, es wird noch teurer :|

Heisst das ein um 180 Grad verdrehter Bremsschlauch ist tatsächlich ein Sicherheitsproblem? Das möchte ich natürlich nicht. Deshalb habe ich ja auch die gesamte Bremsanlage erstmal überholt, neue Simmerringe in die Telegabel, neue Stoßdämpfer hinten, neue Reifen, ... .
Mit dem noch teurer habe ich gemerkt als ich mich nach einer neuen Bremsscheibe umsah :cry: . Wird früher oder später aber wohl sein müssen.
Also ist mit 180 Grad verdrehtem Schlauch zur HU zu fahren keine gute Idee? Gibt es da vielleicht etwas legales das ich im Atuoteilehandel bekomme um den drall aus dem Schlauch zu bekommen? Habe mich schon so gefreut nächste Woche mit neuen Reifen zur HU zu fahren.

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Re: Fragen zur bevorstehenden HU, ETZ 250

Beitragvon Stephan » 22. Juni 2014 17:43

Besorge dir die Überwurfmutter, welche den Doppelnippel und den Bremsschlauch verbindet.

Einfach bei Gabor oder Güsi nach Ersatzteiliste im Schop bestellen, die zwei sind was Informationen angeht ein wenig detailierter als ostfünfrad.

Ist deine Maschine eine Erstzulassung 1984 oder direkt Baujahr 1984? Über Hein Gericke gekauft?
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
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Re: Fragen zur bevorstehenden HU, ETZ 250

Beitragvon Emmecruiser » 22. Juni 2014 17:56

Wer Melvin ist habe ich noch nicht herausgefunden. Bis jetzt habe ich nur bei O2R bestellt. Dort gibt es den Artikel: Bremsleitung Stahlflex passend für MZ ETZ mit Hohlschrauben. Ich denke, das wird dann ja sein was ich benötige um den perfekten Bremsschlauch zu bekommen. Allderdings schreckt mich im Verkaufstext folgender Satz doch sehr ab: Lieferung ohne ABE, DOT -Nummer auf der Leitung aufgedruckt.
Ich befürchte nun, mit dieser Bremsleitung auch nicht wirklich bereit für die HU zu sein. Soll ich etwas anderes Kaufen, oder kann man sich so eine ABE vielleicht selbst ausdrucken? Oder will der Prüfer die garnicht? Entschuldigt bitte meine Unwissenheit auf diesem Gebiet.
edit: sorry, kam noch nicht zum oberen Text, tippe einfach zu langsam :oops: .

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Re: Fragen zur bevorstehenden HU, ETZ 250

Beitragvon Rüttelplatte » 22. Juni 2014 18:00

www.mzsimson.de !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

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Re: Fragen zur bevorstehenden HU, ETZ 250

Beitragvon Emmecruiser » 22. Juni 2014 18:26

Den GüSi hätte ich sogar im Netz gefunden, habe ja doch schon einiges bei euch gelesen. Melvin kam mir aber noch nicht unter.
@Stephan: Danke, du hast mir die Augen geöffnet. Was ich da an Altteilen habe ist ja garnicht die Überwurfmutter. Der Doppelnippel vielleicht. Werde mir dann wohl beides bei meinem Händler besorgen müssen. Mopped ist Erstzulassung OKT 1984. Bis jetzt dachte ich das wäre auch das Baujahr. Wo die Maschine gekauft wurde weiss ich leider nicht.
Werde mir nun also die Mutter und den Doppelnippel holen, Stahlflex muss dann noch warten. Muss so ein Schlauch nicht sowieso offiziell nach zwei Jahren getauscht werden? Wie lange ist Stahlflex offiziell verwendbar?
Da ich nun eh nochmal bestellen muss, was empfehlt ihr mir noch zur erfogreichen HU?

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Re: Fragen zur bevorstehenden HU, ETZ 250

Beitragvon Mainzer » 22. Juni 2014 18:47

Stahlflex kannste so lange verwenden, bis sie dir nicht mehr gefällt oder das Mopped drumherum weggefault ist.
http://www.melvin.de

Und eine Leitung mit Hohlschrauben ist falsch, die gehören original an die MZ nicht dran. Bei Melvin sind zwar auch welche abgebildet, kommt aber mit den richtigen Anschlüssen :D
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Re: Fragen zur bevorstehenden HU, ETZ 250

Beitragvon Luzie » 22. Juni 2014 18:51

Mainzer hat geschrieben:Stahlflex kannste so lange verwenden, bis sie dir nicht mehr gefällt oder das Mopped drumherum weggefault ist.
http://www.melvin.de

Und eine Leitung mit Hohlschrauben ist falsch, die gehören original an die MZ nicht dran. Bei Melvin sind zwar auch welche abgebildet, kommt aber mit den richtigen Anschlüssen :D


und warum sind sie da abgebildet :?: weils bestens funktioniert :!: somit kannst auch gleich einen hydraulischen bremslichtschalter verbauen und hast ruhe :!: :!: :!:
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Re: Fragen zur bevorstehenden HU, ETZ 250

Beitragvon calenberger » 22. Juni 2014 19:08

und warum sind sie da abgebildet :?: weils bestens funktioniert :!: somit kannst auch gleich einen hydraulischen bremslichtschalter verbauen und hast ruhe :!: :!: :!:[/quote]


Charmante Idee, danke dafür.

Ich würde trotzdem erstmal bei Güsi oder einem anderen guten Dealer anrufen und mich beraten lassen, dann haste nämlich auch gleich anständige Beratung.
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Re: Fragen zur bevorstehenden HU, ETZ 250

Beitragvon Mainzer » 22. Juni 2014 19:14

Luzie hat geschrieben:und warum sind sie da abgebildet :?:

Weil es sich um ein Beispielbild handelt.
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Re: Fragen zur bevorstehenden HU, ETZ 250

Beitragvon Luzie » 22. Juni 2014 19:26

calenberger hat geschrieben:Charmante Idee, danke dafür.

Ich würde trotzdem erstmal bei Güsi oder einem anderen guten Dealer anrufen und mich beraten lassen, dann haste nämlich auch gleich anständige Beratung.


bei melvin etwa nicht :?: ich finde die sind sehr nett und kompetent :!:

-- Hinzugefügt: So 22. Jun 2014, 20:27 --

Mainzer hat geschrieben:
Luzie hat geschrieben:und warum sind sie da abgebildet :?:

Weil es sich um ein Beispielbild handelt.


und so ein "beispiel" hab ich dran :lol:
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Re: Fragen zur bevorstehenden HU, ETZ 250

Beitragvon Maik80 » 22. Juni 2014 19:29

Bei Melvin gibt es die ABE für die ETZ 250 inklusive.
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Re: Fragen zur bevorstehenden HU, ETZ 250

Beitragvon Emmecruiser » 22. Juni 2014 19:49

Bei Melvin gibt es die ABE für die ETZ 250 inklusive.

Ohne jetzt Korinthen kacken zu wollen, da steht aber auch bei Baujahr ab 87. Warum gilt die ABE nicht auch für ältere Baujahre? Hat sich da was geändert?
Aber wie gesagt, ich für meinen Teil möchte erstmal eine Zulassung, Stahlflex Bremsleitung kommt dann später. Da muss man sich wohl erst mal schlaumachen.
Noch eine Frage: Ich habe eine neue Kabelader zum Rücklicht legen müssen, da die alte Ader abgebrannt ist. Die neue Ader ist jetzt aussen am Kabelbaum. Entschuldigt die unwissende Frage: ist das ein Problem? Und bevor ihr mir noch zu Rückspiegeln ratet, die habe ich schon, wollte sie aber erst später anbauen.

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Re: Fragen zur bevorstehenden HU, ETZ 250

Beitragvon calenberger » 22. Juni 2014 19:54

bei melvin etwa nicht :?: ich finde die sind sehr nett und kompetent :!:

Sorry, das kann ich nicht beurteilen, ich habe ja nun gerade das erste Mal von Melvin gehört. :!: War auch nicht gegen Melvin gemeint. Ich ergänze also: bei.......oder auch bei Melvin anrufen.

Werde das bei Gelegenheit nachholen weil ich die Idee mit dem hydraulischen Bremslichtschalter gut finde und die Preise für Stahlflex auch sehr annehmbar sind.

Ich finde es immer nur einfacher original zu verbauen, obwohl bestimmt nicht immer besser.



Kabelader ist wenn ordentlich verlegt kein Problem.
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Re: Fragen zur HU, ETZ 250, 18 Jahre abgemeldet

Beitragvon audia6v6 » 22. Juni 2014 20:52

also ich hab für die HuFu ETZ (ist ja ne Baugleiche Bremse) bei Melvin bestellt. hat alles wunderbar geklappt. jedoch braucht man auch die Doppelnippel, da es nen reguläres System ist. also ohne Hohlschrauben und Rundfittinge auskommt
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Re: Fragen zur HU, ETZ 250, 18 Jahre abgemeldet

Beitragvon Mainzer » 22. Juni 2014 20:52

audia6v6 hat geschrieben:also ich hab für die HuFu ETZ (ist ja ne Baugleiche Bremse) bei Melvin bestellt. hat alles wunderbar geklappt. jedoch braucht man auch die Doppelnippel, da es nen reguläres System ist. also ohne Hohlschrauben und Rundfittinge auskommt

Die Leitung reicht von der Länge her, dass man sie ohne Doppelnippel montieren kann! :ja:
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Re: Fragen zur HU, ETZ 250, 18 Jahre abgemeldet

Beitragvon audia6v6 » 22. Juni 2014 22:24

aööerdings erlischt dann die ABE wenn man es genau nimmt
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Re: Fragen zur HU, ETZ 250, 18 Jahre abgemeldet

Beitragvon Stephan » 23. Juni 2014 06:22

audia6v6 hat geschrieben:aööerdings erlischt dann die ABE wenn man es genau nimmt


Wegen was soll dann was erlöschen? Weil die Stahlflex direkt am DIN-Anschlussgewinde des Bremssattels montiert wird und nicht am DIN-Gewinde des Doppelnippels? Blödsinn, das sind alles Normteile, wenn Normteile verwendet werden und fachgerecht montiert sind, gibt es da keine Beanstandungen.
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Re: Fragen zur HU, ETZ 250, 18 Jahre abgemeldet

Beitragvon Emmecruiser » 24. Juni 2014 21:40

So, Bremsschlauch ist verbessert. Danke an alle für die Hilfe. Habe mich die ganze Zeit gefragt, wie das denn nun dicht wird. Als ich dann das Linksgewinde in einer Hälfte der Überwurfmutter bemerkt habe wurde es mir klar.
20140624_201408.jpg


Zum Glück hatte ich schon vorher die Haltespange mitbestellt. Als ich den Schlauch durch das Loch in der Gabelbrücke steckte in dem er vorher war, schleifte er am Schutzblech. In dem Loch war vorher ein Gummiring mit innenliegender Plastikhülse. Sah original aus.
20140624_201421.jpg


Die Spange habe ich hoffentlich richtigrum eingebaut. Zum Thema Händler: Sonntagabend Onlineüberweisung, heute (Dienstag) Päckchen bekommen. :jump:
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Re: Fragen zur HU, ETZ 250, 18 Jahre abgemeldet

Beitragvon Robert K. G. » 24. Juni 2014 21:47

Nein, die ist genau falsch herum montiert. Technisch aber vollkommen egal.

Gruß
Robert

-- Hinzugefügt: 24th Juni 2014, 9:49 pm --

Stephan hat geschrieben:
audia6v6 hat geschrieben:aööerdings erlischt dann die ABE wenn man es genau nimmt


Wegen was soll dann was erlöschen? Weil die Stahlflex direkt am DIN-Anschlussgewinde des Bremssattels montiert wird und nicht am DIN-Gewinde des Doppelnippels? Blödsinn, das sind alles Normteile, wenn Normteile verwendet werden und fachgerecht montiert sind, gibt es da keine Beanstandungen.


Weil die Teile nicht nach DIN sondern nach TGL gefertigt sind. :freak: :rofl:

Gruß
Robert
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Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

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Re: Fragen zur HU, ETZ 250, 18 Jahre abgemeldet

Beitragvon Emmecruiser » 2. Juli 2014 19:11

So, es ist vollbracht. Der TÜV-Prüfer war mir wohlgesonnen. Das das Mopped auf dem Hauptständer nicht gut steht, da beide Reifen noch auf dem Boden bleiben hat er natürlich bemerkt und mir nur den Tipp gegeben das er da was machen würde, da man ja selten einen perfekt geraden Stellplatz findet. Habe ich natürlich auch vor. Die Anmeldung lief dann auch recht gut, ausser dass ich jetzt offiziell eine Diesel-Maschine fahre, aber trotzdem Benzin tanken muss.
20140702_202404.jpg


Ach ja, bei den Aufklebern sind meiner Meinung nach Rechts und Links verwechselt worden.
20140702_191851.jpg
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Zuletzt geändert von Emmecruiser am 2. Juli 2014 20:13, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: Fragen zur HU, ETZ 250, 18 Jahre abgemeldet

Beitragvon calenberger » 2. Juli 2014 19:18

Glückwunsch, geht doch!

Diesel würde ich aber ändern lassen, obwohl geil wäre es ja.
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Re: Fragen zur HU, ETZ 250, 18 Jahre abgemeldet

Beitragvon Emmecruiser » 2. Juli 2014 20:22

calenberger hat geschrieben:Glückwunsch, geht doch!

Danke, war eigentlich gar nicht schlimm.
MIt dem Diesel sollte ich mir bald nochmal die Zeit nehmen und auf die Zulassungsstelle gehen. Vielleicht bekomme ich dann noch kostenlos die Änderung. Was kostet denn ein Benziner so an Steuern im Jahr?

EDIT: Bei den Steuer-Rechnern im Internet wird beim Motorrad garnicht zwischen Benzin und Diesel unterschieden. So sollte es trotz 300ccm Diesel wohl bei 22€ im Jahr bleiben. Dann lass ich es wahrscheinlich drinstehen.
Zuletzt geändert von Emmecruiser am 2. Juli 2014 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Fragen zur HU, ETZ 250, 18 Jahre abgemeldet

Beitragvon Uwe6565 » 2. Juli 2014 20:31

Emmecruiser hat geschrieben:
calenberger hat geschrieben:Glückwunsch, geht doch!

Danke, war eigentlich gar nicht schlimm.
MIt dem Diesel sollte ich mir bald nochmal die Zeit nehmen und auf die Zulassungsstelle gehen. Vielleicht bekomme ich dann noch kostenlos die Änderung. Was kostet denn ein Benziner so an Steuern im Jahr?

Wie kommt der auf Diesel :?: :?: :?: :?:
Die Schlüsselnummer passt auch nicht :!: :!: :!:
Mal sehen was deine Versicherung sagt :?:
Aber so bunt geht es zu ,meine ist laut Papier eine ETZ 301
wegen dem 300er Motor ,Typschlüssel ist aber ETZ 250

LG von Uwe6565 :D :D :D
Zuletzt geändert von Uwe6565 am 2. Juli 2014 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen zur HU, ETZ 250, 18 Jahre abgemeldet

Beitragvon Emmecruiser » 2. Juli 2014 20:47

Uwe6565 hat geschrieben:Wie kommt der auf Diesel :?: :?: :?: :?:
Die Schlüsselnummer past auch nicht :!: :!: :!:

Sie war noch nicht ganz so geübt im Ausfüllen der Formulare. Zwei Kollegen mussten helfen. Kommt wohl nicht so oft vor, eine WG (Wiederanmeldung?). Jeder muss halt erstmal lernen und mir hätte es ja früher auffallen können. Dafür hat sie nicht bemerkt, dass der TÜV bei der Rahmennummer eine Ziffer vergessen hat. :mrgreen:
Achso, gekostet hat die Zulassung 56,40 incl. Wunschkennzeichen.

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Re: Fragen zur HU, ETZ 250, 18 Jahre abgemeldet

Beitragvon Stephan » 2. Juli 2014 20:58

Da du die Papiere zum Kontrollieren und prüfen bekommst, kannst du eine kostenlose Änderung des Schwachsinns vergessen. Wenn dann noch eine Ziffer der FIN fehlt, würde ich mich schleunigst wieder zur Zulassung begeben und das ändern lassen!
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
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Re: Fragen zur HU, ETZ 250, 18 Jahre abgemeldet

Beitragvon Emmecruiser » 2. Juli 2014 21:06

Kontrollieren musste ich nur meine Anschrift und Kontonummer. Die Papiere und das Schild bekam ich erst nach dem Bezahlen an der Kasse in die Hand und wurde dann auch schon verabschiedet. Was am Bildschirm eingegeben wurde habe ich auch nicht sehen können. Die falsche Rahmennummer steht nur auf dem TÜV-Bericht. Wurde im Amt korrekt von den alten Papieren abgeschrieben.

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Re: Fragen zur HU, ETZ 250, 18 Jahre abgemeldet

Beitragvon Stephan » 2. Juli 2014 21:09

Emmecruiser hat geschrieben:Kontrollieren musste ich nur meine Anschrift und Kontonummer. Die Papiere und das Schild bekam ich erst nach dem Bezahlen an der Kasse in die Hand und wurde dann auch schon verabschiedet. Was am Bildschirm eingegeben wurde habe ich auch nicht sehen können.


Normaler weise bekommt man die Papiere vor dem Bezahlen zum Kontrollieren der Anschrift und der übrigen Daten. Wenn das nicht erfolgt ist, hast du vllt. gute Chancen.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
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Re: Fragen zur HU, ETZ 250, 18 Jahre abgemeldet

Beitragvon Klaus P. » 2. Juli 2014 21:09

@ Emmecruiser,

30 km von dir in Rennerod gibt es einen MZ - Instandsetzer, kompetent und mir Originalteilen.

Eine andere Frage, haben wir uns beim Wintertreffen in Steffenberg gesehen ?
Ansonsten muß es noch mind. einen weiteren MZ - Fahrer in Mont. geben.

@ Stefan,

noch nie erlebt, aber schon wg falscher Einträge nochmal bezahlen DÜRFEN.
Am gleichen Tag. Sind ja herren dort und ich war der Bittsteller.

Gruß Klaus
Zuletzt geändert von Klaus P. am 2. Juli 2014 21:21, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: Fragen zur HU, ETZ 250, 18 Jahre abgemeldet

Beitragvon Emmecruiser » 2. Juli 2014 21:11

Habe oben noch was ergänzt:
Die falsche Rahmennummer steht nur auf dem TÜV-Bericht. Wurde im Amt korrekt von den alten Papieren abgeschrieben.

-- Hinzugefügt: 2. Juli 2014 22:18 --

@Klaus: Danke für den Tipp, meine Schwiegereltern kommen aus der Nähe von Rennerod.
In Sachen MZ bin ich komplett neu dabei, noch keine Treffen erlebt. Ausser natürlich vor 18 Jahren, da bin ich noch mit der MZ hier rumgefahren.
Auf der Mitgliederkarte habe ich in Boden (Nachbarort) jemanden entdeckt, aber keinen Kontakt.

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