MZ ES 125 Elektrik anschließen

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MZ ES 125 Elektrik anschließen

Beitragvon Sabaton » 28. Juni 2014 16:43

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem, ich muss bei meiner ES 125 die Elektrik anschließen zumindest mal so, dass ein Zündfunke kommt. Doch ich habe keine Ahnung wie das geht. Ich hab zwar einen Schaltplan aber der verwirrt mich mehr, als das er mir weiter helfen würde. Habt ihr ein paar Tipps die mir weiterhelfen könnten?

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Re: MZ ES 125 Elektrik anschließen

Beitragvon Svidhurr » 28. Juni 2014 17:47

MMM - der Schaltplan ist ja überschaubar :D

Mal etwas damit befassen und dann klappt das auch mit dem Strom :wink:

PS: Ich trinke 1-2 Bier und ca. 3 h arbeit,
dann passt der Strom an der TS :mrgreen:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

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Re: MZ ES 125 Elektrik anschließen

Beitragvon lothar » 29. Juni 2014 00:00

Sabaton hat geschrieben:Hallo zusammen,...Ich hab zwar einen Schaltplan aber der verwirrt mich mehr, als das er mir weiter helfen würde. Habt ihr ein paar Tipps die mir weiterhelfen könnten?

Ich muss am Montag nach Magdeburg, ich habe zwar eine Landkarte, aber die verwirrt mich mehr, als das sie mir weiter helfen würde. Habt ihr ein paar Tipps die mir weiterhelfen könnten?

Gruß
Lothar
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Re: MZ ES 125 Elektrik anschließen

Beitragvon trabimotorrad » 29. Juni 2014 05:27

lothar hat geschrieben:
Sabaton hat geschrieben:Hallo zusammen,...Ich hab zwar einen Schaltplan aber der verwirrt mich mehr, als das er mir weiter helfen würde. Habt ihr ein paar Tipps die mir weiterhelfen könnten?

Ich muss am Montag nach Magdeburg, ich habe zwar eine Landkarte, aber die verwirrt mich mehr, als das sie mir weiter helfen würde. Habt ihr ein paar Tipps die mir weiterhelfen könnten?

Gruß
Lothar


Lieber SabatonLothar, auch wenn es Dir schwer fallen wird, Du wirst Dich ein wenig in der Kunst des Schaltplan-lesens Landkarten-lesens weiterbilden müssen. Eine SchaltplanLandkarte wird immer nach bestimmten Regeln erstellt und wenn man diese Regeln erlernt und begriffen hat, ist es gar nicht mehr so schwer, mit einemr SchaltplanLankarte sich weiter zu helfen :wink:

Du kannst aber auch Deine MZ wegschmeißen/in die Werksatt bringen Dir ein Navi kaufen :lach:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

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Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
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Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

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Re: MZ ES 125 Elektrik anschließen

Beitragvon atze-15 » 29. Juni 2014 06:19

Hi,Kfz-Elektrik ist im grossen Ganzen kein Problem.Ich baue gerade einen S 51B2 auf.Der Kabelbaum eine einzige Katastrophe.Also erstmal alles rausgeschmissen bis zur LM.Nächste Woche bekomme ich den Neuen Kabelbaum in Orginalfarben und dann geht es mit den richtigen Schaltplan step bei step.Ich Denke 2-3 Stunden und ein paar Köstritzer :D ist das Problem gelöst.Eventuell werde ich aber noch was abändern.Ich möchte das störanfällige Zündschloss entfernen und nur einen Schalter zum Abstellen und einen für Licht an und aus.Das wird meine Alltagsmaschine für Fahrten im Umkreis von 10km.Und die muss einfach immer Schnurren.
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Re: MZ ES 125 Elektrik anschließen

Beitragvon hanwag » 29. Juni 2014 07:22

Wie du sicher schon festgestellt hast - psychologische Hilfe dieser Art wird hier eher mit Ironie geheilt.

Von daher Kabelbaum kaufen und irgendwo anfangen. Mit der Zeit lösen sich die Probleme. Ich hab mich mit einem Anschluss auch schon 3 Tage beschäftigt, da die alten Schaltpläne teilweise unterschiedlich waren. Setz dich damit einfach auseinander und nachher bist du klüger. Die Farben sowie die Anschlüsse sind beschriftet. Beim Kabelbaum müsste auch ne Karte dabei sein. Verwirrend wird es manchmal, wenn Farben geändert werden. Dann erstmal das andere zusammenfrickeln. Beim Rest hilft dann auch das Forum.
Wenn man es dann nich schafft, ists blos Faulheit. Daher auch der etwas berechtigte Kommentar von Lothar & Co. Die Leute wollen sehen, dass du gewillt bist, dich damit auseinanderzusetzen. Für den Rest gibt's die Werkstatt oder den Psychologen.

Von daher ... wenns Probleme gibt - Foto machen von der betreffenden Stelle und konkrete Fragen stellen. Dann wird auch geholfen.
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