Da ich heute zum LRA bezüglich Führerscheinverlängerung mußte , hab ich dort gleich nochmal der Zulassungsstelle einen Besuch
abgestattet . (Ich bin momentan etwas mißtrauisch gegenüber Aussagen vom Amt , hat aber mehr mit meiner FS Verlängerung zu tun ,
andere Geschichte) Dort nochmal alles vorgebetet , selbe Auskunft bekommen...

dann sagte das Mädel zu mir :" Wir können die
FIN gleich überprüfen ."

Hatte ich natürlich nicht dabei . Sagt sie :" Hier ist meine Karte , rufen sie mich an ."

Was ich
soeben getan habe .

Erwartungsgemäß kein Eintrag , das Telefonat hat exakt 1min gedauert....

Einen Wermuthstropfen hat das
ganze leider doch noch , alles Gute ist halt nie beieinander . Ich wollte mein Glück mal etwas ausreizen und fragte wegen eines LKR -
Kennzeichens nach... Da führt definitiv kein Weg hin !!!

Aber das ist mir Wurscht , unter diesen Vorraussetzungen hätte ich mir
sogar das Kuchenblech drannageln lassen...
Mein Wunschkennzeichen hab ich mir dann in Hammelburg reservieren wollen , da wollte ich sie ja ohnehin zulassen . Also dort
angerufen , sagt die freundliche Dame :" Das Kürzel HAB bekommen sie auch in Bad Kissingen zugeteilt."

(HAB gehört zur
Zul.st. KG) Aber meine Kennzeichenreservierung hat sie gleich gemacht , ist 6 Monate gültig und ich bekomme
HAB - MZ61...
So einfach können es einem die Ämter machen...
Kleine Anekdote am Rande ; auf der Führescheinstelle entschlüpfte mir mal wieder mein Lieblingswort "Eurokratenschwachsinn" -
da fing die Sachbearbeiterin an schallend loszulachen , das hätte sie so auch noch nicht gehört , aber ich hätte damit vollkommen
recht...

MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz