Hallo zusammen, seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Mz etz 250 Baujahr 88. Sie läuft beim zweiten Kick auch sofort an. Wenn ich die Maschine dann warm gfahren habe und wieder den Motor abstelle, bekomme ich nach einigen Minuten folgendes Problem:
Ich versuche die Maschine durch kicken zu starten, was auch gelingt, jedoch nach einigen hundert Metern geht der Motor aus. Ich habe so das Gefühl als würde Sie absaufen. Sie läuft dann überhaupt nicht mehr an. Einzige Lösung ist nun, Kerze raus, neue rein und gut ist es. Das Verbrennungsbild der alten Kerze scheint mir etwas zu "fett" zu sein, denn die Kerze ist schwarz und ölig. Könnte des an einer falsch eingestellten Zündung liegen, denn beim kicken kam es jetzt schon zweimal vor, daß ich eine Fehlzündung hatte (lauter Knall).
Normalerweise halten doch Zündkerzen einige tausend Kilometer, oder?
Mir kommt es vor, als würde der Motor zu viel Sprit bekommen, denn wenn ich lange unter Belsatung fahre ist das verbrennungsbild der Kerze auch sauberer, sobald ich jedoch nur gmütlich durch die Gegend fahre, wird das Verbrennungsbild wieder schwarz und öliger.
Vielen Dank im voraus für alle Tipps.
Gruß petayaro