Motorradmuseum North Walsham / England

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Motorradmuseum North Walsham / England

Beitragvon piepmatz » 4. August 2007 11:05

Ich war letztens im Urlaub in England unterwegs. Es führte mich auch in die kleine Stadt North Walsham. Dort gibts ein Motorradmuseum, na es ist mehr so eine größere Halle mit Motorradwerkstatt, wo jemand seine Privat-Motorrad-Sammlung ausstellt, um sich neben dem Werkstattbetrieb ein paar Pfund nebenbei zu verdienen. Die Halle war nicht besonders groß, was zur Folge hatte, daß die Motorräder alle sehr dicht beieinander auf zwei Etagen stehen mußten. An der Hallendecke hingen dann auch noch Fahrräder! Alles in allem waren es ca. 200 alte und uralte Motorräder. Schade, daß der Besitzer nicht sehr viel Zeit hat für seine Sammlung, denn gepflegt wie in einem Museum waren die Fahrzeuge dann doch nicht. Na bei 200 Fahrzeugen ist das wohl auch ein Ding der Unmöglichkeit. Jetzt noch das Erfreuliche: die ostdeutsche Motorradbaukunst hat es auch bis nach England in diese Motorradsammlung geschafft. Zu sehen eine ES250, ES150 und TS150. Siehe Bild.
Viele Grüße!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 250 Bj.85, rot
mindestens drei Fahrräder
Renault Megane Grandtour
piepmatz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 93
Themen: 20
Bilder: 4
Registriert: 12. April 2007 07:56
Wohnort: Hamburg
Alter: 55

Beitragvon Martin H. » 14. August 2007 18:31

Hallo piepmatz,
ich hab ohnehin den Eindruck, daß die Briten von Motorrädern bzw. MZ wesentlich mehr Ahnung haben als viele Leute hier!!! Was mir hier schon an Ignoranz begegnet ist, spottet jeder Beschreibung... da war die Frage noch harmlos, ob es sich z. B. bei meiner Silverstar um eine Puch (!) handle. :shock: Dagegen fiel mir bei meiner Schottlandreise damals (siehe meine HP) auf, daß die Leute bei MZ wußten, von was die Rede ist.
Gruß, Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14789
Artikel: 7
Themen: 156
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Beitragvon Jorg » 14. August 2007 19:35

Ist mir auch in Scotland auf dem Campingplatz ( John o´ Groats ) passier als ich mich mit Motorradfahrer unterhielt das ich eine MZ fahre Er sagte ja auch Er habe zuhause noch eine fahrtüchtige MZ stehen und nutze sie häfig.
OT-Partisanen-Alchemist

Fuhrpark: vorhanden
Jorg

 
Beiträge: 921
Bilder: 0
Registriert: 15. September 2006 20:32

Beitragvon Sven Witzel » 14. August 2007 21:52

ISt vor allem Interessant, dass es selbst die Briten bis zum Emmenrausch zieht - sind ja einige km ! Schaut euch doch mal die Preise bei ebay uk für emmen an - sagt auch schon viel aus meiner Meinung nach !
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8915
Themen: 130
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37

Beitragvon Paeule » 2. November 2007 11:40

Also ich bin auch regelmässig in England und fahr vom Flughafen zu Firma/Hotel immer mit der Taxe.
Also kennt man die Fahrer mittlerweile, da es immer das gleiche Unternehmen ist.
Unter den Fahrern ist auch einer, der früher mal semiprofessionell Cross-Gespann gefahren ist und mit dem ich dann immer gerne mal über Möppels plaudere.
Als er mich nach dem Kauf meiner TS dann erstmalig wieder chauffierte, sagte ich ihm, dass ich mir nun 'ne MZ gekauft hab.
Und was war sein Kommentar?

"INDESTRUCTABLE!", was zu deutsch in etwa "UNKAPUTTBAR!" heisst.

Und bereits 1983, als ich das erste Mal in UK war und eine damals 17-jährige Urlaubsbekanntschaft besucht habe, erzählte mir diese Bekanntschaft, dass für ihn nur ein deutsches Motorrad, nämlich ne MZ in Frage käme.

Ich glaube, die grössten und mitunter einzigen Vorbehalte gegenüber dieser Marke bestanden und bestehen in Westdeutschland, hervorgerufen durch :

1.) Vertrieb von MZ durch Neckermann:"Moppeds kauft man nicht im Versandhaus"
2.) Vom Klassenfeind kann man nix kaufen.

Als ich mir 1985 meine flammneue ETZ 250 holte, hatte auch kaum einer mehr als Spott für mich übrig.

Das sieht heute, 22 Jahre später mit der TS, ganz anders aus.

Gruß,

Paul

Fuhrpark: MZ ES 250/2 (1972)
Jawa 175 (353) (1960)
BMW K100 (1983)
Honda CM185T (1980)
Gilera Nordcape 600 (1992)
Paeule

Benutzeravatar
 
Beiträge: 96
Themen: 11
Registriert: 29. Oktober 2007 13:12
Wohnort: Herborn, ehemals Radevormwald
Alter: 62

Beitragvon Maddin1 » 2. November 2007 18:29

Die Briten sind schon ein nettes Völkchen ...

Ich habe ja schon seit langem vor mal zum MZClub GB zu fahren, vielleicht könnte man das ja wirklich mal machen und gleich zu einer Reise der Foristies ausbauen. Das ist jetzt aber alles nur Zukunftsmusik.

Schaust du hier.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 39


Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste