Hallo
Ich habe mir vor kurzem einen Saxon 125 Motor preiswert für 200 € gekauft. Ursprünglich wollte ich nur den darauf verbauten Kolben und Zylinder, sowie den Bing, in meine etz verpflanzen, doch als ich gehört habe, der Motor wurde vor 5000 km regeneriert, bin ich doch ernsthaft am überlegen, ob ich nicht den kompletten Saxon Motor einbaue. Ich bin mir ein wenig unsicher, ob ich das schaffe, den Motor da einzubauen, zu mal ich keinen Plan habe, wie ich da vorgehen soll. Außerdem gefällt mir die Getrenntschmierung.
Also möchte ich hier mal ganz sachte fragen, welche Vor und Nachteile die Getrenntschmierung hat. Ist die ÖlPumpe fehleranfällig?
Ich habe nämlich keine Lust, als Fahranfänger einen Kolbenfresser erleben zu müssen, weil die Ölpumpe ausfällt....
Und wie baue ich den Motor ein? Lima abklemmen, Kenttenschläuche u. Ketten raus....
Danke
mfg