Metzeler-Voll die Klatsche

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Metzeler-Voll die Klatsche

Beitragvon xl-ossi » 15. August 2007 16:29

Metzeler lässt Block C in unbenanntem Münchener Nobelvorort von arbeitslosen Promis von Hand schnitzen... :shock:

Ich habe mir gestern einen vorab bestellten Metzeler Block C montieren lassen und bin danach beim Bezahlen fast in Ohnmacht gefallen. Der Reifen kostete laut Händler 95 ? mit Montage. Er sagt Metzeler hat die Preise für solche Reifen drastisch erhöht. Also ich habe dann mal nachgeschaut und festgestellt das ich im November 2006 noch 45 ? für einen Block C bezahlt habe.
Dann habe ich mal im Internet nachgeschaut und gesehen, das auch der Online-Händler 85 ? für einen Block C haben will. Das ist eine Preiserhöhung von 100 %.
Der Reifen wird nach wie vor in Brasilien gefertigt und eine 2000 % Lohnerhöhung der Werktätigen ist bestimmt nicht der Grund, wäre im Übrigen die einzige entschuldbare Ursache.
Ich habe beschlossen keinerlei Reifen mehr von Metzeler und Mutterkonzern Pirelli zu beziehen.
Wer solches anfängt gehört abgewatscht!!!

Grusz xl-ossi :evil:

Fuhrpark: TS 250/1975, Piaggio Medley 125 S, HD Sport Glide. Ist es nicht schön, vorne unbeschwingt durchs Leben zu fahren?
xl-ossi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Artikel: 1
Themen: 2
Bilder: 141
Registriert: 1. September 2006 06:52

Beitragvon knut » 15. August 2007 16:37

sicher habe die in ihrem internetauftritt auch ne kontaktadresse - sag es ihnen direkt ! ansonsten ist mir das egal -ich fahre heidenau :wink:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9886
Themen: 92
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63

Kontakthof Metzeler

Beitragvon xl-ossi » 15. August 2007 16:49

Das ist schon geschehen, die haben aber noch nicht geantwortet. Wenn der Block C runter ist gibt es auf jeden Fall was anderes, eventuell sogar mal wieder einen Heidenauer.
Ich bin nur der Meinung, das sich solche Schlechtigkeiten schnell rumsprechen sollen.

Grusz xl-ossi

Fuhrpark: TS 250/1975, Piaggio Medley 125 S, HD Sport Glide. Ist es nicht schön, vorne unbeschwingt durchs Leben zu fahren?
xl-ossi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17
Artikel: 1
Themen: 2
Bilder: 141
Registriert: 1. September 2006 06:52

Re: Metzeler-Voll die Klatsche

Beitragvon Nordlicht » 15. August 2007 16:55

xl-ossi hat geschrieben:Metzeler lässt Block C in unbenanntem Münchener Nobelvorort von arbeitslosen Promis von Hand schnitzen... :shock:

Ich habe mir gestern einen vorab bestellten Metzeler Block C montieren lassen und bin danach beim Bezahlen fast in Ohnmacht gefallen. Der Reifen kostete laut Händler 95 ? mit Montage. Er sagt Metzeler hat die Preise für solche Reifen drastisch erhöht. Also ich habe dann mal nachgeschaut und festgestellt das ich im November 2006 noch 45 ? für einen Block C bezahlt habe.
Dann habe ich mal im Internet nachgeschaut und gesehen, das auch der Online-Händler 85 ? für einen Block C haben will. Das ist eine Preiserhöhung von 100 %.
Der Reifen wird nach wie vor in Brasilien gefertigt und eine 2000 % Lohnerhöhung der Werktätigen ist bestimmt nicht der Grund, wäre im Übrigen die einzige entschuldbare Ursache.
Ich habe beschlossen keinerlei Reifen mehr von Metzeler und Mutterkonzern Pirelli zu beziehen.
Wer solches anfängt gehört abgewatscht!!!

Grusz xl-ossi :evil:

Hinterher sich über gestiegene Preise aufregen ...lohnt nicht.... man erkundet sich vor der Montage nach dem Preis...... wechselt zu einer anderen Marke oder muß es schlucken...hätte mal die alte Rechnung mitgenommen.... als Vergleich... Begründung ...warum jetzt zu teuer.. :roll:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14647
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Beitragvon rmt » 15. August 2007 17:32

Kann ich bestätigen - dieses Jahr (um 10 euro) aber erst.

Bei Reifen-Direkt kostet der auch 63 Eus (und damit preislich top bei 3.50x16) und ist damit fast doppelt so teuer wie die Alternativen - und das ist vielleicht die Nachfrage - weil vor Jahrzehnten der Reifen in den Himmel gelobt wurde (jawohl Hertweck in seinm Buch aus den 60ern) - und Oldifahren anscheinend inn ist.
Oder sind an allem mal wieder die Chinesen schuld... ich kanns langsam auch nicht mehr hören oder verstehen - und zieh wohl mal den Barum auf.

Bei Heidenau gibts das tolle straßenprofil leider nicht in 3.50x16 sondern wieder als NQ. 3.25x16 ist mir zu dünne.
Gruß Roger

Never touch a running system!
1. ETZ Diesel 851, Engmann-Nachbau, Bj.1989
2. BMW K75 RT Bj. 1991, EZ 10/93
3. ETZ 250 A; Bj. 1986 Wiederaufbau 6/2019

Fuhrpark: Motorrad, was sonst ^^
rmt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 965
Themen: 37
Bilder: 4
Registriert: 22. Juni 2006 17:18
Wohnort: Berlin-Köpenick
Alter: 61

Beitragvon Sven Witzel » 15. August 2007 22:44

Da kann der Händler aber auch nichts für - ist dann auch nur der , der es abkriegt, glaube kaum, dass er die 100 % in seine Tasche steckt...
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8920
Themen: 130
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37

Beitragvon Micky » 15. August 2007 23:29

Wer den Preis vorher erfragt braucht sich hinterher nicht zu wundern.


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Ex User Hermann » 16. August 2007 00:37

Bei Motorradreifen Direkt kost der Metzeler Block C in 3.50-16 etwa 75 Euro, alle anderen Reifen in der Größe liegen um 50 Euro. So auch der Conti K112 (unter 50) oder der Mitas H06 (über 50)

Als Straßenreifen hinten würde ich den Conti immer wieder nehmen, den habe ich auf der TS250/1 fast nur gefahren (mit Conti RB2 vorne).
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ekki » 16. August 2007 07:06

Vorher etwas telefonieren bringt immer etwas. Wenn ein Händler lohnenswert billiger ist, soll er auch das Geschäft machen. Etwas Spielraum zum Preis verhandeln haben die immer.
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3933
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 67

Beitragvon hiha » 16. August 2007 07:34

Wenn der Plock-Zeh dann wenigstens die Gummimischung hätte, die der Hertweck seinerzeit benutzt hat, dann täte ich ja nix sagen.
Aber das ist der gleiche ausgehärtete Katzendreck, aus dem Metzgerer seine Enduro 1+2 grillt.
Geht weder auf trocken noch auf nass, schon garnicht auf kalt, und das für teueres Geld.
Und dann noch nichtmal Inlandsproduktion. Ich hab mir schon vor längerer Zeit
geschworen, dass mir ein Metzgerer nicht mehr ans Moped kommt.

Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4468
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon ETZChris » 16. August 2007 07:58

naja...ihr habt sicher recht mit dem "vorher schlau machen"...aber dennoch sind solche preissteigerungen nicht nachvollziehbar und sollten angeprangert werden...auf die antwort des herstellers bin ich mal gespannt...

mach mir auch grad so gedanken über meine neuen heidenauer...die kommen wohl mittlerweile aus polen :roll: hoffe, dass sie bis zum WE da sind und aufgezogen werden können...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon TS-Jens » 16. August 2007 09:08

Ich fahre auch Heidenau. Metzeler hab ich ein einziges mal probiert, aber son knochenhartes Zeug will ich nicht mehr drauf haben, das ist ja regelrecht gefährlich!
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43

Beitragvon ETZChris » 16. August 2007 09:13

ich habe noch den ME22 vorne drauf...im trockenen gut, aber bei regennasser fahrbahn :shock: da rutscht das schon mal geradeaus...deshalb kommt der ja jetzt auch runter...und niemals nicht wieder rauf :nein:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Micky » 16. August 2007 11:03

Metzeler Enduro 2 bzw. 3 hat eine harte Gummimischung?


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Koponny » 16. August 2007 11:10

Tja, wenns den Metzeler Tourance in Emmengrößen geben würde....
Auf der Transalp, BMW F 650 und auch auf der Tiger ein Klasse-Reifen!

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9318
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48

Beitragvon hiha » 16. August 2007 12:28

Micky hat geschrieben:Metzeler Enduro 2 bzw. 3 hat eine harte Gummimischung?
Micky


Enduro 2 hat defintiv Hartgummi und alle oben beschriebenen Eigenschaften.
Enduro 3 ist zwar weicher, rutscht aber auch wie Sau wenns feucht wird, auf Bitumenstreifen sogar beim Geradeausfahren, und ist im Winter eine Katastrophe. Im Gegensatz zum Conti TKC80 zumindest.

Gruß
Hans

edit: Kann sein dass das erst so ist, seitdem sie die Reifen in Brasilien backen lassen.

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4468
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Micky » 16. August 2007 12:31

Das ist doch dann genau das richtige!

Vielen Dank!


Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3918
Themen: 321
Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Wohnort: Heemsen

Beitragvon Ex User Hermann » 16. August 2007 12:48

hiha hat geschrieben:Wenn der Plock-Zeh dann wenigstens die Gummimischung hätte, die der Hertweck seinerzeit benutzt hat, dann täte ich ja nix sagen

:yau:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Martin H. » 17. August 2007 22:44

Hallo,
also ich hatte bisher an meinem ES/2-Gespann recht gute Erfahrungen mit dem Metzeler Block C; nur hinten war er mir dann im Gespannbetrieb zu schnell runter. Vorne jedoch absolut o. k. und etwas billiger als der Heidenau. Wenn ich mir das mit der Preissteigerung so anschaue... dann war´s das wohl. :roll:
Gruß, Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14831
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste