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 Betreff des Beitrags: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 23. August 2014 20:31 
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Hallo zusammen,

Bin neu hier. Habe mir ein Gespann gekauft. Endlich, und natürlich ne mz. Ist meine erste mz. Bilder folgen. Mach gerde die tüv Vorbereitungen und habe direkt mal ne frage.
Habe heute luftfilter gewechselt und nen halben Liter öl nachgekippt bis es langsam aus der kontrollachraube lief. Kurz dazu,Motor ist neu gemacht vom vorbesitzer und hat 300ccm. Seid dem qualmt sie sehr stark. Habe angst, dass es die simmeringe sind. Das getriebeöl riecht aber normal. Was kann das sein.

Motor ist wie gesagt neu, 300ccm Fischerkolben, neu gelagert, vape, bing mit Nadel auf zweiter kerbe von oben lld50, hd120. Kerze leicht rußig. Läuft sonst gut. Startet allerdings schlecht.

Danke euch
CaptainAmerica


Fuhrpark: MZ ETZ 300 Gespann/1986, KTM LC4, YAMAHA XTZ750 Super Tenere Typ/Baujahr, ...

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 23. August 2014 20:39 
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es kann der Wellendichtring auf der Kupplungsseite sein. Es kann aber auch sein, dass es sich um ein Gehäuse der späten (edit: oder frühen?) Version der Getrenntschmierung handelt, dieses hat einen Ölkanal welcher durch den Kupplungsdeckel in das Gehäuse führt. Zwischen Kupplungsdeckel und Geäuse muß ein dichtring sein. Wenn dieser fehlt, verbrennt sie Getriebeöl.

Bilder hierzu:

viewtopic.php?f=4&t=10758

viewtopic.php?t=10636

Wenn keine Ölpumpe verbaut ist, kann man diesen Kanal verschliessen.


Falls du den Kupplungsdeckel demontieren willst, lass den Kickstarter stecken, der geht zusammen mit den Kupplungsdeckel runter.


Fuhrpark: son paar MZ

Zuletzt geändert von ea2873 am 23. August 2014 22:43, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 23. August 2014 20:48 
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Das stimmt nicht mit der Ölversorgung der Getrenntschmierung.

Die späteren Gehäuse haben einen Schlauch außen auf dem Gehäuse.
Ohne Pumpenbetrieb muß die Bohrung für die Schlauchtülle rechts hinter dem Zyl. verschlossen werden.
Und im Kuppl-deckel erst recht.

Gruß Klaus


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 23. August 2014 21:16 
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Könnte es auch am luftfilter liegen oder zuviel öl im Sprit.

Sie läuft ja sonst gut.

Die luftregulierschraube ist nebenbei eine halbe Umdrehung offen, öffnen ändert leider nix und es ist keine getrenntschmierung.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 23. August 2014 21:23 
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Wie ist denn dein Mischungsverhältnis ?

1/2 L Öl nachgekippt ? Woher der Ölverlust ?
0,9 L kommem in das Getriebe.
Laß mal die Kontrollschraube auf über Nacht, dann läuft der Überschuß raus.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 23. August 2014 21:52 
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Keine Ahnung, hab sie mit so wenig öl gekauft. Gerade hat sie 1:40 ca drin


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 23. August 2014 22:23 
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50 : 1, nicht fetter,
magerer geht auch ohne Probleme.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 24. August 2014 07:16 
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Derrauch ist blau, nicht weiß. Vielleicht tut das was zur Sache.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 24. August 2014 09:30 
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Welche MZ hast du denn?
Ein Bild wäre hilfreich...

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MZ TS 150, Baujahr 1981-
leicht verbasteltes/ rattig/ naturchromiges Wintermotorrad-
meine MZ- Premiere!

TGLes S 70 Comfort in saharapissegelb- dem trauere ich noch heut hinterher!

aktuell:
Toyota Avensis als Dieselstreitross für die 220 km Arbeitsweg

Honda X- Eleven, Bj.01 meine nackische Dicke

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 24. August 2014 09:51 
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ETZ 300 Onkel, steht unten und in seinem 1. Text.

Blauer Rauch ? Öl ? Motor war doch gemacht ? So wie alle die verkauft werden !

Also doch KW Abdichtung links, wie "ea" meinte ?


Fuhrpark: habe

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 24. August 2014 10:06 
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hi -

...hast du das dingelchens mal gefahren, also mit gas den berg rauf und so...
fuer mich hoert sich das ganz einfach so an, dass die kiste zuviel oel im kurbelgehaeuse hat...

wenn ich hier im schritttempo durch den pendlerverkehr durch losfahre und nach dem stop and go dann einen 25% huegel hochfahr verdunkelt sich die welt hinter mir ^^.
noch ein bisschen sprit in den tank und ausprobieren...

g max ~:)

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 24. August 2014 10:30 
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10km fahren und schauen ob das getriebeöl weniger wird. ansonsten muß die starke raucherei vorbei sein. leichtes blau wäre noch akzeptabel (es geht aber auch ohne). weißer rauch spricht eher für getriebeöl (oder einen neuen Papst).


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 24. August 2014 10:34 
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Nicht zu vergessen, daß mit 1:40 gefahren wurde. Da dürfte es auch etwas rauchen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 24. August 2014 11:05 
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Danke für eure Tipps. Werde nachher mal sprit kaufen und ein bisschen im Wald fahren um zu schauen, ob es besser wird.
Ich versuch heute mal Bilder reinzustellen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 24. August 2014 11:16 
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CaptainAmerica hat geschrieben:
Danke für eure Tipps. Werde nachher mal sprit kaufen und ein bisschen im Wald fahren um zu schauen, ob es besser wird.
Ich versuch heute mal Bilder reinzustellen.


Willkommen erster Avanger.

Aber das nachher ja keine Waldbrandmeldung kommt.
Benzinhahn aufgelassen? Kraftstoff im Kurbelwellengehäuse?

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ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 24. August 2014 11:40 
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CaptainAmerica hat geschrieben:
Ich versuch heute mal Bilder reinzustellen.

Kein Hexenwerk. 8) Einfach unter Deinem Beitrag auf "Dateianhang hochladen" klicken.

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 24. August 2014 16:10 
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So, hier nun wie versprochen die Fotos.
Habe mir das Gespann zugelegt da wir einen Sohn bekommen haben. Kann es gar nicht erwarten bis es soweit ist :D

Dateianhang:
DSC_0202.JPG


Dateianhang:
DSC_0203.JPG
Dateianhang:
DSC_0214.JPG


Seit dem steckt schon ein bisschen Arbeit drin für die Tüv Vorbereitung. Alles soweit fertig, nu muss sie nur noch anständig laufen.

Mit der blauen Wolke brauche ich da wohl nicht antreten. :ja:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 24. August 2014 16:16 
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Hast du es jetzt mal paar meter gefahren?
Mein ETZ ist wirklich gut eingestellt und
in Ordnung und raucht auch ein wenig beim
Ersten Start am Tag.Nach 1km ist das aber weck.
Und tritt dann an dem Tag auch nicht mehr auf.

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 24. August 2014 18:45 
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wie genau startest du das Gespann? Du schriebst ja, sie startet schlecht. Beschreibe mal GANZ GENAU deinen Startvorgang.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 24. August 2014 18:51 
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Dorni hat geschrieben:
wie genau startest du das Gespann? Du schriebst ja, sie startet schlecht.
Beschreibe mal GANZ GENAU deinen Startvorgang.


Klingt etwas Blöd, aber das muss auch richtig sein :wink:
(hat schon einigen hier geholfen)

Ist ja eine interessante Kombi,
ETS Tank und Einzelsitze :D

PS: Ich hätte gern die SW Nummer :ja:

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Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990


Fuhrpark: habe einen

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 24. August 2014 19:12 
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Klar, wenns hilft erklär ich gerne wie ich starte :-)

Hab ja nen Bing drauf. Ist natürlich schon komplett neu gemacht. Betätige den tupfer drei Sekunden, trete zwei mal ohne Zündung und dann mit zündung. Manchmal kommt sie er kick. Meist schiebe ich schnell und dann geht sie auch immer an.


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 24. August 2014 19:14 
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Was für ein Tupfer? Der Bing84 hat keinen Tupfer! Wenn der auf Choke am Gaser umgebaut wurde, muss der aktiviert bleiben! Das wäre sonst so, als wenn ich an meiner ETZ 3s den Hebel ziehe, zurückstelle und dann starte. Bringt nix.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 24. August 2014 19:16 
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Enweder tupfen oder ohne Zündung kicken,
beides ist im Sommer zuviel,da ist sie kleich fast abgesoffen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 24. August 2014 19:20 
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Ok, danke. Leider hats heut geregnet. Werds morgen mal versuchen.

By the way, die einzelsitze sind drauf da der ets Tank sonst zu lang ist. Sind ganz bequem daher behält ich sie. Wollte ursprünglich auf sizbank umbauen


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 24. August 2014 19:22 
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magst du mal ein Bild vom Vergaser und den Chokehebel machen? Wenn das der Standard-Umbau ist, muss du beim starten eigentlich nur den Hebel aktiviert lassen und kicken ohne Gas zu geben. Sobald sie kommt, Gas geben. Den Hebel ausmachen sobald sie willig Gas annimmt.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

Zuletzt geändert von Dorni am 24. August 2014 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 24. August 2014 19:24 
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Was hast du den für ein Vergaser drauf?
Bing 84 mit Tupfer oder Choke ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 24. August 2014 21:30 
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Ist nen Bing 84 mit tupfer

-- Hinzugefügt: 25. August 2014 20:01 --

Habe heute ne ausgiebige runde im wald gedreht.
Sie lief super. Dank eurer Tipps sprang sie auch etwas besser an. Also sie ging sofort an uns gleich wieder aus. Nach ein paar mal nahm sie auch Gas an. Fuhr klasse und hatte nen sauberes standgas bei 1200rpm. Qualmen tut sie immernoch wie sau. Sprit ist neu und drehen an der leerlaufregulierschraube ändert daran nichts.
Habe danach die ölkontrollschraube aufgedreht und es kam öl raus. Ist also zuviel drin. Hab das öl begutachtet. Es war leicht blasig roch aber nicht nach Sprit. Was kann das sonst sein. Läuft sie zu fett weil ich den luftfilter getauscht habe? Dachte bisher, dann wird sie magerer...

Aber erschrocken hat mich eine kleine benzinfütze unter dem gespann. Das Benzin km vom steuerkopf. Der Tank ist tatsächlich undicht und es kommt Sprit langsam durch den Lack. Das schlimme ist der Tank ist sehr schön lackiert und der Benzinhahn wurde aufwändig umgeschweißt. Hoffe den kriegt man wieder hin...

-- Hinzugefügt: 25. August 2014 20:01 --

Habe heute ne ausgiebige runde im wald gedreht.
Sie lief super. Dank eurer Tipps sprang sie auch etwas besser an. Also sie ging sofort an uns gleich wieder aus. Nach ein paar mal nahm sie auch Gas an. Fuhr klasse und hatte nen sauberes standgas bei 1200rpm. Qualmen tut sie immernoch wie sau. Sprit ist neu und drehen an der leerlaufregulierschraube ändert daran nichts.
Habe danach die ölkontrollschraube aufgedreht und es kam öl raus. Ist also zuviel drin. Hab das öl begutachtet. Es war leicht blasig roch aber nicht nach Sprit. Was kann das sonst sein. Läuft sie zu fett weil ich den luftfilter getauscht habe? Dachte bisher, dann wird sie magerer...

Aber erschrocken hat mich eine kleine benzinfütze unter dem gespann. Das Benzin km vom steuerkopf. Der Tank ist tatsächlich undicht und es kommt Sprit langsam durch den Lack. Das schlimme ist der Tank ist sehr schön lackiert und der Benzinhahn wurde aufwändig umgeschweißt. Hoffe den kriegt man wieder hin...

-- Hinzugefügt: 25. August 2014 20:22 --



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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2014 07:24 
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CaptainAmerica hat geschrieben:
Qualmen tut sie immernoch wie sau. Sprit ist neu und drehen an der leerlaufregulierschraube ändert daran nichts.
Habe danach die ölkontrollschraube aufgedreht und es kam öl raus. Ist also zuviel drin. Hab das öl begutachtet. Es war leicht blasig roch aber nicht nach Sprit. Was kann das sonst sein. Läuft sie zu fett weil ich den luftfilter getauscht habe? Dachte bisher, dann wird sie magerer...

Aber erschrocken hat mich eine kleine benzinfütze unter dem gespann. Das Benzin km vom steuerkopf. Der Tank ist tatsächlich undicht und es kommt Sprit langsam durch den Lack. Das schlimme ist der Tank ist sehr schön lackiert und der Benzinhahn wurde aufwändig umgeschweißt. Hoffe den kriegt man wieder hin...

Hat sich denn bei Deinem Gespann schon etwas neues ergeben?

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2014 17:44 
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Moin,
Sorry für den späten status.
Bin ewig durch den wald gefahren, das qualmen ging nicht weg. Hab dann auf risiko ne tageszulassung geholt und die fahrt zum tüv gewagt...m und siehe da, ein wenig landstraße fahren umd alles wieder gut. Scheint also der auspuff gewesen zu sein.

Habe jetzt svhon viele kilometer auf dem gespann gefahren. Super... :-)

Gerade habe ich mit eine undichten tank zu kämpfen. Ist vorne an der stirnseite und unten undicht. Sprit tropft durch den lack. Die undichtigkeit ist aber mitten auf dem blech.hat einer erfahrungen mit einer tankversiegelung? Will das damit mal versuchen um den schönen umgeschweißten und neu lackierten ets tank zu erhalten.

N anderes thema ist natürlich die vergasereinstellung. Habe gerade ld55, 2.kerbe von oben und 125 hd drin. Ergebnis, 90km/spitze und eine rehbraune kerze. Hab schon ne 130er hd bestellt :-)

Gruß
CaptainAmerica


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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2014 09:04 
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CaptainAmerica hat geschrieben:
Bin ewig durch den wald gefahren, das qualmen ging nicht weg. Hab dann auf risiko ne tageszulassung geholt und die fahrt zum tüv gewagt...m und siehe da, ein wenig landstraße fahren umd alles wieder gut. Scheint also der auspuff gewesen zu sein.

Behalte trotzdem den Getriebeölstand im Auge - nicht daß es bei Dir das Getriebeöl verbrannt hat!
War nämlich bei meiner TS damals so, als ich sie gekauft habe... da hat übrigens nix gequalmt. Wir haben dann (was man bei ´ner neuen Maschine halt alles so macht) u. a. Getriebeöl gewechselt, also altes erst mal raus... tja, waren noch etwa 250 ml oder so da! :shock: Ok, neues (900 ml) rein.
Damit bin ich ´ne Weile gefahren. Den Kumpels fiel auf Tour aber dann auf, wenn sie hinter mir fuhren, daß sie manchmal tierisch qualmte. Es stellte sich dann raus, daß sie das frische Getriebeöl ansaugte und verbrannte. Jetzt war auch klar, warum sie anfangs nicht gequalmt hatte: Wo nix da ist, kann auch nix verbrannt werden. :roll: So waren neue WeDis fällig...

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2014 11:43 
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CaptainAmerica hat geschrieben:
Gerade habe ich mit eine undichten tank zu kämpfen. Ist vorne an der stirnseite und unten undicht. Sprit tropft durch den lack. Die undichtigkeit ist aber mitten auf dem blech.hat einer erfahrungen mit einer tankversiegelung? Will das damit mal versuchen um den schönen umgeschweißten und neu lackierten ets tank zu erhalten.


Kannst dich ja mal mit dem Egon Damm in Verbindung setzten - der wird dir da bestimmt weiterhelfen können.


Fuhrpark: MZ TS 250/1 A (1980)
Simson S51 (1985)

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2014 15:22 
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CaptainAmerica hat geschrieben:
Bin ewig durch den wald gefahren, das qualmen ging nicht weg. Hab dann auf risiko ne tageszulassung geholt und die fahrt zum tüv gewagt...m und siehe da, ein wenig landstraße fahren umd alles wieder gut


so lang sie nicht richtig warm wird, qualmt sie auch und der auspuff setzt sich immer mehr zu. einmal 20km anständig gas geben auf der autobahn oder landstraße und bei 90% ist das qualmen weg.


Fuhrpark: son paar MZ

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014 10:27 
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CaptainAmerica hat geschrieben:
Moin,
Gerade habe ich mit eine undichten tank zu kämpfen. Ist vorne an der stirnseite und unten undicht. Sprit tropft durch den lack. Die undichtigkeit ist aber mitten auf dem blech.hat einer erfahrungen mit einer tankversiegelung? Will das damit mal versuchen um den schönen umgeschweißten und neu lackierten ets tank zu erhalten.

Gruß
CaptainAmerica


Hi :hallo:

Ich hatte mit dem Tank meiner Jawa Mustang das gleiche Problem. Das Benzin tropfte an der Stirnseite/vorderen Aufnahme des Tanks raus. Die genaue Stelle habe ich lokalisiert und in den trockenen Tank den Rest vom Epoxidharz der Tankversigelung von meiner ETZ gegossen. Nach 76h Trockenzeit war der Tank wieder dicht. Ob es so bleibt wird die Zeit entscheiden. Ich werde den Tank der Mustang über dem Winter weiter beobachten.

Da die Undichtheit bei dir an mehreren Stellen auftritt, würde ich den Tank komplett von innen sanieren lassen! So bist du dann auf der sicheren Seite :!:

Gruß André

_________________
"Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!" ;-) -Unbekannt-
"Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher in der Straße, sondern genieße die Reise." -Anonym-


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Bj. 07/89; Jawa 50 Typ 20, Bj. 69 (Erbstück); Jawa 20 Typ 23A Mustang mit AHK, Bj. 73; Moped-Hänger MKH/M1, Bj. 74; AWO 425 Sport (noch in Arbeit); Kawasaki VN 900 Custom, Bj. 2008; Volvo V70 D4 Bj. 2015, Polestar, 200PS machen Spaß ;-)

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 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung und probleme
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014 22:26 
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ich würde ihn lieber von innen gummieren. Alles was aushärtet kann Risse bekommen. Oder du besorgst dir irgendwo Tankseal aus der Luftfahrt http://www.ppg.com/coatings/aerospace/s ... fthpo.aspx sowas zu Beispiel.


Fuhrpark: TS250/1

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