Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
draza hat geschrieben:habe eine frage,kann es sich auf den verbrauch auswirken wenn ich am antrieb von 17er auf 18er ritzel wechsel? habe jetzt den verbrauch für 100km auf 4.8 liter gedrückt durch vergasereinstellungen.maschine läuft sehr gut und hat auch einen gesunden klang,die kerze ist rehbraun,einfach gesagt für mich optimal.zuerst hatbe ich 6-7 liter gebraucht.habe jetzt auch die 1000km einfahrzeit hinter mir.zu meiner fahrweise: fahre sehr niedertourig,und über 100 überhaupt nicht.muss ich die fahrweise ändern? ich weiss es ist ein zweitakter,aber es tut mir weh die maschine hoch zu drehen.danke für die antworten,grüsse euch draza geschwindigkeitweil wurde mit gps gemessen,weil ich weiss das mit dem 17er ritzel der tacho nicht mehr stimmt.
krocki hat geschrieben:Hallo draza,
Serie an der 251 sind 21 Zähne! Das ist aber manchmal etwas zu lang übersetzt, besonders mit hohem Lenker
17 sind sehr wenig, das ist die Gespannübersetzung.
Ich habe von 20 auf 19 gewechselt und bin jetzt zufrieden.
Die Tachoübersetzung ist völlig unabhängig vom Ritzel, weil sie am Hinterrad abgeht.
Und wie schon gesagt, es darf dir nicht wehtun sie zu drehen, ihr tut es weh nicht drehen zu dürfen
Wenn du es genauer wissen willst, such mal nach Muscheldiagramm für dem EM250, dort siehst du die sparsamsten Bereiche von Drehzahl und Gasschieberöffnung.
Gruss
Carsten
draza hat geschrieben:wer kann mir sagen welches das orginalritzel bei der mz etz 251 ist? ich meine bei der werksauslieferung.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste