von trabimotorrad » 1. September 2014 06:22
Wie schon geschrieben, Stück für Stück abbarbeiten und dabei würde ich nicht zuerst das Schwierigste anpacken, sondern mit dem Einfachsten beginnen: Kompression messen, (lassen) ist da weniger als 7 bar zu messen, dann hast Du schon einen großen Puzzle-Stein gefunden!
Ist die Kompression gut, dann würde ich als Nächstes den Auspuff (Pöff
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
) in Verdacht ziehen, denn Dein Zündzeitpunkt ist nicht wirklich daneben, zwar sollte der Zündzeitpunkt bei 2,75mm vom oberen Totpunkt (OT) liegen, aber 2,9mm ist bnicht wirklich falsch, auch habe ich mit der 135er-Hauptdüse gute Erfahrungen gemacht.
Also der Pöff, ist das eine Nachbau-Krücke?
Ganz zum Schluß würde ich die Kurbelwellen-Simmerringe im Verdacht haben, denn ein typisches Symptom für verschlissene KW-Siris ist es, das ein Zweitakter in unteren Drehzahlen "bescheiden" geht, schwer anspringt und auch oft einfach so ausgeht, wenn er eine niedere Drehzahl erreicht, während er bei höheren Drehzahlen relativ normal läuft. Das liegt an der "Trägheit" der Gase: Bei höheren Drehzahlen hat das vorkomprimierte Gas weniger Zeit, sich durch die undichte Stelle in den KW-Siris zu verflüchtigen, während es bei niederen Drehzahlen, besonders bei Kickstarterdrezahlen, lange genug Zeit hat, zu verschwinden, auf das da wenig da ist, was durch die Überstömkanäle in den Brennraum gelangen kann.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!![Bild](http://mz-forum.com/images/part-logo.png)
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.