Liegt das am zu fetten Gemisch, 1:37 ?
Am Auspuff hinten ist auch immer etwas Öl.
Laufleistung laut Tacho 10,000 Km.
Die Leistung ist gut, das Leerlaufverhalten schlecht.
Bei hohen Drezahlen Rasselt es, was aber so glaube ich normal ist.
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Ruessel hat geschrieben:Na dann hoffemal das der Kolben nicht vorher kommt.
Bobi hat geschrieben:Ruessel hat geschrieben:Na dann hoffemal das der Kolben nicht vorher kommt.
Wie meinst du das?
sollte ich besser vorher handeln, könnte etwas kaputt gehen?
der garst hat geschrieben:Nu mach mal sen Jung nich verrückt.
Das Öl was da oben raus drückt schmiert nur noch die Hosenbeine....aber passieren tut deshalb nichts.
Prinzipiell ist Öl im Brennraum schlecht weil es verkokst und das Benzin-Luft-Gemisch schwächt.
Geschmiert werden muss da oben aber nichts mehr, das ganze Öl geht sinnlos in den Auspuff.
Schmieren muss es nur im Kurbelgehäuse aber da ist dein Öl ja schon dran vorbei.
Zylinderkopf schön plan abziehen und ordentlich fest ziehen, und das 2taktöl mal nur 1:50 mischen mit gutem Öl statt dem Addinol 405.
ja......Bobi hat geschrieben:
Bekommt man den Kopf runter ohne den Motor auszubauen? Dann könnte ich das mal zwischendurch machen.
.
danach aber schön über kreuz anziehen...denk drann nur 6mm Stehbolzen...die vier Stützecken müssen 0,1...0,15 mm zurückstehen, nicht mehr..ganz wichtig hab sich mal gekennzeichnetBobi hat geschrieben:Perfekt. dann werde ich mich die Tage mal daran machen.
Danke für die schnelle Antwort!
Lorchen hat geschrieben:Die Köpfe werden tatsächlich dicht, auch wenn man das ohne Dichtung nicht glauben mag. Selbst bei der 250er ging das bis 1969 so, wobei die ab diesem Zeitpunkt verwendeten Alu-Scheiben eigentlich keine Dichtungen waren.
Das Spülbild im Brennraum sieht gut aus. Du solltest trotzdem zeitnah die Kurbelwellendichtringe gegen Viton-Dichtringe wechseln, wenn das nicht schon nachweislich geschehen ist. Viton-Dichtringe sind wie ein Antibiotikum.
Mitglieder in diesem Forum: Simson-Oli und 31 Gäste