Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Emmentaler82 hat geschrieben:Moin zusammen!
Ich würde gern wissen ob der alte runde kupplungsdeckel der 250 ES /0, /1 auf die 5-gang Motoren der 250er TS /1 passt?!
Der Deckel limaseitig passt ja...
Mfg Dirk
Lorchen hat geschrieben:Wenn überhaupt, dann nur der Deckel der späten /1 mit der neuen Seilzugeinhängung.
Lorchen hat geschrieben:Sowas gibt's aber. Ich habe das schon mal gesehen. Hast Du nicht sowas an deiner Eigenkreation?
Lorchen hat geschrieben:Wenn überhaupt, dann nur der Deckel der späten /1 mit der neuen Seilzugeinhängung.
der janne hat geschrieben:Also auf den TS-4Gang passt der /0er Deckel mit der alten Kupplungsbetätigung drauf, was ist beim 5-Gang anders Lorchen?
der janne hat geschrieben:....nicht wenn man ne alte Kupplung drin hat, ne "Männerkupplung"![]()
![]()
der janne hat geschrieben: DDR Elaskon
der garst hat geschrieben:Der Schneckentrieb hat doch die gleiche Steigung
der garst hat geschrieben:die Federn die gleiche Vorspannung
Lorchen hat geschrieben:der garst hat geschrieben:Der Schneckentrieb hat doch die gleiche Steigung
Nein. 8 Gänge die alte ES, 7 Gänge und flacher bei der /2.der garst hat geschrieben:die Federn die gleiche Vorspannung
Nochmal nein. Es gab in den 60ern neue Reibbeläge und damit verbunden schwächere Federn zur Reduzierung der Handkraft.
der garst hat geschrieben:der janne hat geschrieben: DDR Elaskon
Ist das gesund?
Oh weh, ich hatte gehofft da gibts was modernes was man sich noch einfach besorgen kann....
Also ich hab beide hier. die Ts/0 und die ES/1, ich merk da keinen Unterschied.... aber ich hab ja auch Griffel wie Klodeckel
Mitglieder in diesem Forum: Bjoern1883 und 4 Gäste