von luckyluke2 » 29. Oktober 2014 06:26
EmmasPapa hat geschrieben:Zu Lothars Frage, ob man die bisherige Nummer behalten kann, tragen ich mal soweit bei, dass ich an meiner jetzigen Dose sogar die gleichen Nummernschilder dran habe, wie an dem Vorgänger. Abmeldung alte Dose und Anmeldung neue Dose in einem Gang und dabei auch die Nummernchilder behalten. Das vordere sieht nach 11 Jahren nun schon recht angegriffen aus. Das Behalten der alten Nummer wertete das Amt als Wunschkennzeichen mit den dann anfallenden Mehrgebühren, dafür halt keine Kosten für das Prägen neuer Kennzeichen.
Exakt so hab ich es mit einunddenselben Kennzeichen schon 2x praktiziert , von altem Alfa auf blauen Püscho und vom blauen auf
silbernen Püscho . Nur darfst Du bei direkter Ummeldung nicht mit diesen Kennzeichen hinfahren , da sie ja dann nicht entwertet sind .
Hinterher an das alte Fahrzeug für den Heimweg schrauben ist nicht statthaft . Trifft ja in Lothars Fall nicht zu .
MfG , SteffenMan wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!" ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut !
Retter des 175er Motors 4034402 !Gründungsmitglied des GKV - Granseer KrawattenträgervereinMitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub 

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz