Hilfe/Beratung zur ETS 150

Fragen zu bestimmten Modellen?!

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Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon sheriff_jr » 22. August 2014 12:26

Hallo, ich stehr kurz davor diese ETS 150 zu kaufen. Endlich wird für mich da ein Traum wahr. Kontakt zum Verkäufer steht, Termin zum abholen auch. Was haltet ihr von der MZ? Was muss gemacht werden, damit sie wieder super da steht also welche Teile fehlen. Ihr habt da sicherlich ein besseres Auge. Über eure Hilfe wäre ich dankbar. Gruß Frank
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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon Guesi » 22. August 2014 12:34

Hallo
Sieht soweit komplett aus.
Wenn du willst, kann ich sie mir mal ansehen..
Steht sozusagen im Nachbardorf.
GüSi

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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon sheriff_jr » 22. August 2014 13:10

Lieber nicht. Nicht das du den Verkäufer bedrohst. Dann ist sie auf einmal weg. :lol:
Ne brauchst wirklich nicht fahren. Meine Entscheidung steht schon. Aber ich wollte schon mal kalkulieren was ich noch brauche. Es sollte sich ja um ein Neckermann Modell handeln. Da stellt sich noch die Frage zwecks TÜV und Blinker. Ich würde sie gern entfernen. So wie sie eben im Prospekt steht.
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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon Guesi » 22. August 2014 13:20

Hallo

Hab selber sowas rumstehen, brauch keine zweite :-)
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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon trabimotorrad » 22. August 2014 13:36

Wenn sie auch schön aussieht, Faltenbälge fehlen, der Lenker und die Blinkleuchten sind nicht original und wie gut der "Ersatzmotor" ohne Kupplung :!: ist, das ist fraglich. Also ein "Schnäppchen" ist das nicht.
Eine ETS150 ist ziemlich selten, deswegen habe ich eine 74er-TS150. Und die gibt es durchaus schon ab 500€ :wink: (NEIN meine NICHT!!!)
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon sheriff_jr » 22. August 2014 13:48

Hallo, ja die Blinker sind jetzt nicht so schlimm, da sie eh ab sollen. Bei dem Lenker bin ich mir nicht sicher. Der Flachlenker ist natürlich schöner aber es gab auch die Ausführung mit höheren Lenker. Auf den Ersatzmotor lege ich nicht soviel wert. Ich weiß der preis ist höher als bei einer ts. Ich wollte schon immer eine ETS.
Gruß Frank

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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon daniman » 22. August 2014 14:20

sheriff_jr hat geschrieben: Bei dem Lenker bin ich mir nicht sicher. Der Flachlenker ist natürlich schöner aber es gab auch die Ausführung mit höheren Lenker.

Ja, schon. Aber nicht mit so einem Choppergeweih.
Und der Guesi würde sie Dir bei diesem Preis eh nicht wegschnappen. Genauso wenig wie ich. :wink: Wenn man natürlich unbedingt so eine will........
Grüße
Jürgen

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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon sheriff_jr » 22. August 2014 14:35

Also wirklich so überzogen der Preis? Was wäre denn realistisch?
Gruß Frank

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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon Svidhurr » 22. August 2014 16:03

Tja, Angebot und Nachfrage :D

Versuche einfach etwas zu Handeln :mrgreen:
Wenn du sie für 1000 € bekommen kannst, ...

PS: Andere geben 3000 € für eine große ETS im vergleichbaren Zustand aus :wink:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon ea2873 » 22. August 2014 16:36

nur zur Info: die steht schon recht lange bei mobile drin.

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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon daniman » 22. August 2014 21:56

Svidhurr hat geschrieben:
PS: Andere geben 3000 € für eine große ETS im vergleichbaren Zustand aus :wink:

Wo sind die? :gespannt:


Im übrigen: Bei dem Preis niemals ohne vorherige ausführliche Besichtigung kaufen. Fotos sagen erstmal gar nix.
Grüße
Jürgen

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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon Zockree » 22. August 2014 22:27

Ja, die ETS steht schon ein wenig länger auf Mobile und Kleinanzeigen. :ja:

Ich find die so gut. Da ich die ETS auch sehr mag (für mich eine der schönsten nach ETZ und BK),wollte ich mir genau die auch holen. Habe es aber gelassen, weil sie zu weit weg ist und ich sie ohnehin noch auf 125ccm hätte umbauen müssen. (Passen da überhaupt TS Und ES Kolben und Zylinder?) Das wären bei Originalteilen, in nem guten Zustand, wieder 170-200€ extra und natürlich die Tüv Umtragung. Das alles wäre mir zu teuer gewesen. :cry: :cry:




daniman hat geschrieben:
Svidhurr hat geschrieben:
PS: Andere geben 3000 € für eine große ETS im vergleichbaren Zustand aus :wink:

Wo sind die? :gespannt:


Im übrigen: Bei dem Preis niemals ohne vorherige ausführliche Besichtigung kaufen. Fotos sagen erstmal gar nix.


Das stimmt auf jeden Fall. Meine ETZ sah auf Bildern auch besser aus als sie nachr aussah. Unter der Sitzbank war der Rost an Rahmen und Elektrik kräftig am blühen. Der Preis war trotzdem ok. :ja:
mfg Robin :)

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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon Klaus P. » 22. August 2014 22:33

Rechnet das vordere Schutzblech zurück, wieviel es da bei ibei gibt.
Dazu die Gabelbrücke und die Tele, der Tank bringt sogar hier knapp 100 € und die Sitzbank auch.
(Sind ja nicht nur Tölpelsucher hier).
Für das Set, weil er nichts suchen braucht etwas dazu und der Preis ist nicht überzogen.

Die Betr-anl. ist das Sahnehäubchen.

Jr., laß dich nicht irre machen, die Anderen mit ihren zig Karren geben zig mehr aus . :) :ja:
:)
Gruß Klaus

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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon Sven Witzel » 23. August 2014 08:40

Hallo Frank,
lass dich nicht verunsichern, die ETS ist den geforderten Betrag wert - ich würde meine dafür nicht hergeben :wink:
Ob du handelst ist letztlich dir überlassen - Ansatzpunkt könnte der Lenker mit den Anbauteilen sein.
Es handelt sich nicht um den originalen ETS Hochlenker, der ist noch etwas flacher.
Leider kann man nicht erkennen ob der richtige Gasgriff verbaut ist - ansonsten scheinen alle speziellen Teile da zu sein.
Die Gabelstaubschutzdinger hat Güsi im Sortiment.

Bei deiner gewünschten ETS handelt es sich definitiv um ein Neckermannmodell.
Das erkennt man an der Lage des Typenschildes am Lenkkopf.
Die Inlands ETS hat dieses am Sattelträger.
Dementsprechend müsstest du auch die Blinker belassen. Original waren die Ochsenaugen im Lenker.
Vielleicht kannst du den Prüfer ja trotzdem vom Gegenteil überzeugen.
Achte bei der Besichtigung mal drauf ob die im Tankbereich noch Originallack hat. Die rote Hupe schreit hier quasi dass da schonmal gelackt wurde.

An sich wartet noch etwas Arbeit, dennoch ist es diese Wert !

@ Zockree: Die 125 ccm Teile der ES/1 und TS sollten passen. :ja:
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verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon sheriff_jr » 23. August 2014 11:33

Danke Sven und Klaus, ich denke auch das der Preis passt. Billiger werden sie nicht. Nur durch Zufall wenn keiner weiß wie die Preise liegen. Ein wenig investieren muss ich da noch das stimmt. Die lackierte Hupe ist mir auch aufgefallen, da habe ich auch gleich an Nachlackierung gedacht. Das wäre natürlich sehr schade aber auch nicht zu ändern. Wie gesagt ich stehe im Kontakt mit dem Käufer und wenns klappt hole ich sie demnächst ab. Dann kann ich evtl. beim güsi (kenne ihn leider noch nicht) noch fehlende Teile abholen.
Einen Flachlenker möchte ich gern verbauen. Und die aktuellen Blinker kommen auf alle fälle ab. Dann lieber Lenkernblinker der Schwalbe aber am liebsten würde ich die ganz ablassen. Dieser verchromte Scheinwerferschutz gefällt mir auch nicht sonderlich, ich hoffe es wurde nicht extra gebohrt.

-- Hinzugefügt: 23. August 2014 11:42 --

Die Fahrgestell nummer ist im übrigen : 9257588. Wundert mich ein wenig, ich dachte die Hufu ging erst ab 926....los.
Gruß Frank

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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon Guesi » 23. August 2014 12:22

Abholen kannst du nur, wenn du mir vorher Bescheid sagst, was du brauchst.
Ich habe keinen Laden, wo man rumstöbern kann.
Die Teile liegen an verschiedenen Orten und ich brauch mindestens ein paar Stunden Vorlauf...
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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon sheriff_jr » 23. August 2014 12:36

Alles klar das wusste ich nicht. Also den Faltenbalg für die Telegabel vorn brauch ich auf alle fälle, einen flachen Lenker habe ich bei dir nicht gefunden. Aber wenn es soweit ist melde ich mich nochmal. Danke aber der fixen Antwort.
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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon Sven Witzel » 23. August 2014 20:52

Schau mal bei mir in die Galerie. Da siehst du auch den Lampenschutz ( und den passenden hohen Lenker).
Dieser ist nicht zusätzlich gebohrt. Er wird einfach mit in den Scheinwerferhalteschrauben an den Gabeldreiecken befestigt. Nichtsdestotrotz könnte dort dann die Farbe weg sein.
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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon sheriff_jr » 23. August 2014 21:14

Super Sven, genau so ähnlich stelle ich sie mir vor. Da sieht man erstmal wie sche... Der Lenker an der bei ebay angebotenen ausschaut. Aber die ETS aus deiner Galerie sieht wirklich sehr schick aus. Da weiß ich jetzt wo ich hinkommen muss. Wie könnte man es eigentlich am geschicktesten prüfen ob es der Originallack ist? Vor allem wenn sie top lackiert worden wäre.

-- Hinzugefügt: 23. August 2014 21:15 --

Spiegel fehlt auch fällt mir da grad auf.
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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon Andreas » 23. August 2014 21:22

sheriff_jr hat geschrieben:Wie könnte man es eigentlich am geschicktesten prüfen ob es der Originallack ist? Vor allem wenn sie top lackiert worden wäre.


Vergleiche den aussenliegenden Lack mit dem innenliegenden Lack. Mögliche Kandidaten: Lampe, Tachoring, Seitendeckel, Tankunterseite.
Wurde sie allerdings komplett neu und vernünftig gelackt, wurden diese Stellen wahrscheinlich auch neu lackiert.
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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon sheriff_jr » 23. August 2014 21:31

Ah ok. Wird jedoch schwierig. Wollte vor Ort nicht soviel zerlegen. Aber nen seitendeckel ist sicherlich kein Problem. Danke der Hilfe Andreas. Sag mal da du ja die Seriennummern der ETS quasi überwachst kannst du mir eine Auskunft über die oben von mir angegebene machen?
Gruß Frank

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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon Sven Witzel » 24. August 2014 07:50

Eigentlich brauchst du nur den Scheinwerfereinsatz herausnehmen. Auf Grund der Tankform kannst du es auch an Lackschäden bzw. Kratzern im Bereich zur Sitzbank erkennen.
Hier rutscht man unwillkürlich über den Tank.
Die Seitendeckel sind vermutlich Originallack die meisten Aufklebernachfertigungen haben den weißen Rand nicht.
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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon sheriff_jr » 24. August 2014 15:17

Ich habe mal ein paar Bilder in die Galerie hochgeladen.
Gruß Frank

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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon Zockree » 24. August 2014 17:58

Mir gefällt die so. :ja: Hab nen schlechteren Zustand erwartet.
mfg Robin :)

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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon Svidhurr » 24. August 2014 18:48

Ich denke auch, das du dir ein schönes Moped zugelegt hast 8)
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon sheriff_jr » 31. August 2014 18:49

So heute habe ich alles klar gemacht. Riesen dank auch an güsi der sehr Hilfsbereit war und für mich die ETS begutachtet hat. Gestern ist dann auch endlich meine erste Lektüre zur ETS eingetrudelt.
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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon sheriff_jr » 11. September 2014 11:46

So gestern kam die ETS bei mir an. Bin auch gleich mal eine Runde gefahren.
Erste Auffälligkeiten sind: Beule vorn links im Tank (sagte mir Güsi schon) Ursache: Lenkeranschlag unten Rahmenseitig eingerissen und verzogen) Kann man das Schweißen? Sollte doch Stahl sein oder? Um den Riss Lack entfernen und dann mit MAG Heften. (zu viel Wärme ist sicherlich nicht gut zwecks des Unteren Lenkkopflagers)
Tank und Lampe ( Rote Farbe ) scheinen Original Lack zu sein. (hatte aber die Lampe noch nicht offen um zu prüfen)
Seitendeckel und Lampenträger sehen mir aus als ob drüber gepinselt wurde, jedenfalls sind dort "Nasen" zu sehen und eine Art Beschichtung kann man abkratzen. Um den Aufkleber Trophy Sport sieht man das teilweise in die weiße Umrandung angepinselt wurde.
Motortechnisch läuft er, hat auch Leistung, läuft aber von der Gasannahme recht komisch schwer zu beschreiben. (wie ein bissl durcheinander) Dort muss sicherlich noch die Zündung mal kontrolliert werden. Schalten tut er auch recht hart. Standgas hält er nicht. Aber da habe ich bereits einen 24 2N2 besorgt. Der sollte sich ja besser einstellen lassen. (weiß einer da auf anhieb eine Bedüsung für die alte ETS?) Ich würde sonst erst mal original ETZ 150 Bedüsung drin lassen.
Ansonsten war ja ein weiterer Ersatzmotor dabei, dieser sieht aus als ob der schon mal offen war. ( Rote Dichtmasse ist in der Mitte an den Dichtflächen des Motors zu sehen ) Ich werde dort mal den Zylinder ziehen und evtl. sieht man ja an der Laufgarnitur oder an der KW ob der Regeneriert ist.

Ansonsten würde ich diesen Thread gern weiter führen und hoffe auf eure Hilfe, da dies meine aller erste MZ ist. Ich habe sonst nur mit Simson zu tun. Kenne mich dort aber recht gut aus.

-- Hinzugefügt: 11. September 2014 21:38 --

Heute habe ich den Ersatz Motor mal begutachtet und musste feststellen, dass er noch zu DDR Zeiten regeneriert worden sein muss. Hier mal ein paar Bilder.

-- Hinzugefügt: 11. September 2014 21:44 --

So wie ich es gelesen habe ist der Motor mit der 8er nummer damals eine Art Austausch Motor. Lässt evtl. Vermuten, dass der Motor der mit 6startet der originale ist. Ansonsten hier noch ein Bild von dem Lack. Der so komisch ist.
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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon sheriff_jr » 1. November 2014 21:09

Ich bin mittlerweile fleißig dabei die ets wieder herzurichten. Ertmal wurde sie komplett zerlegt und gereinigt. Die Lackteile habe ich einen Kollegen übergeben sein Bruder arbeitet bei einer Fahrzeugaufbereitung. Dort soll der Lack auf vordermann gebracht werden. Alle blanken teile wie Armaturen... habe ich mit Elsterglanz aufpoliert. Den Motor habe ich einen 125ccm Satz verpasst (mehr darf ich ja leider nicht) und ordentlich gereinigt sowie alles vorbereitet zum Einbau. Die Telegabel ist mittlerweile auch regeneriert. Hier mal ein Bildchen vom Motor, der wartet eingebaut zu werden. Eine neue Auspuffanlage überlege ich auch zu bestellen. Was haltet ihr von der Anlage bei Motorrad Meister Milz? Hat da jemand Erfahrung?
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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon Sven Witzel » 2. November 2014 10:50

Sehr schick geworden der Motor.
Mit der Auspuffanlage habe ich keine Erfahrung, andere Nachbauten von Milz scheinen aber von den optischen Merkmalen her von den üblichen Bändern wie bei anderen Händlern zu laufen.
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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon sheriff_jr » 12. November 2014 14:48

So gestern ging es mal wieder weiter. Nun geht's ans zusammen bauen. Hier mal ein Bild für alle interessierten.
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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon Lorchen » 12. November 2014 21:05

Schön mit Flachlenker, wie es sich für eine ETS gehört.
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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon Mainzer » 12. November 2014 21:33

Wie es sich auch für eine TS gehört ;D
Grüße aus Schwabsburg, Nils
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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon sheriff_jr » 12. November 2014 21:36

Ja sieht optisch nen Tick besser aus. Werde aber noch die nicht so tollen Blinker montieren. Da ehemaliges Neckermann Modell.

-- Hinzugefügt: 13. November 2014 09:16 --

Gestern Abend noch ein wenig geschraubt. Nun geht es an die elektrik. Mein Lieblings Thema :roll:
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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon sheriff_jr » 15. November 2014 16:33

So nächstes Problem. An dem "gemachten" Motor läuft mir Öl aus der arretierschraube rechts unter den leerlaufschalter. Vorher war dort ein Klecks mit Dichtmasse drauf. Zudem ist alles ziemlich ausgekaddelt.
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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon Lorchen » 15. November 2014 16:47

Da war doch wieder ein HONK am Werk, der versucht hat, die Schaltarretierachse zu drehen und hat dabei den Schlitz versaut. :roll: Da muß auch wieder Dichtmasse drauf. Also Fahrzeug nach links legen, alles gründlich entfetten und dann die Dichtmasse drauf.
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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon Nordlicht » 15. November 2014 16:57

die anderen Schrauben sehen aber auch fürchterlich aus....so dichtet man einen Motor ab..und nimmt dan Inbusschrauben :mrgreen:
IMG_0245.JPG
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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon sheriff_jr » 15. November 2014 17:04

Ich habe es anders gelöst, da dort schon ein Spalt oberhalb der Schraube zu sehen war. Ich denke Dichtmasse alleine wäre nicht mehr Dicht. Sagen wir mal so. Ich habe improvisiert.
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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon sheriff_jr » 14. Dezember 2014 16:58

Heute morgen bin ich fertig geworden. Bilder sind im Anhang. Ein paar Probleme habe ich noch, würde diese aber in einen gesonderten Thread schildern.
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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon Svidhurr » 14. Dezember 2014 17:38

Schön sieht sie aus :love:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon Paule56 » 14. Dezember 2014 18:08

sheriff_jr hat geschrieben:Ich habe es anders gelöst, da dort schon ein Spalt oberhalb der Schraube zu sehen war. Ich denke Dichtmasse alleine wäre nicht mehr Dicht. Sagen wir mal so. Ich habe improvisiert.

sauber gelöst :bindafür:


sheriff_jr hat geschrieben:Heute morgen bin ich fertig geworden. Bilder sind im Anhang. Ein paar Probleme habe ich noch, würde diese aber in einen gesonderten Thread schildern.


Warum in einem extra thread?
hier geht es um Dein Mopped und hier macht es mehr Spaß zu helfen, man sieht ja, was geworden ist, wem und wofür die Hilfe dienen kann ;-)

Eine Bitte:
ersetz den unsäglichen Gummistraps am Taschenträger durch einen Lederriemen
Gruß
Wolfgang

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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon sheriff_jr » 14. Dezember 2014 20:10

Hallo Wolfgang, ja du hast recht, ich schreib dann hier weiter meine Probleme.
Dann fang ich mal an.
1. Sie läuft, jedoch macht sie extrem weiß hinten raus und eine Menge Öl trippt aus der Verbindung von Krümmer und Auspuff. Zudem zündet sie nach einer Weile selbst.
2. Wenn ich die Kupplung betätige und sie dann kommen lasse. Dann erfolgt kein kraftschluss. Hier habe ich bereits die Stellschrauben an der Armatur voll drinnen.

Das Problem mit der Kupplung lässt sich sicherlich über die Einstellung an der Schnecke rechts im Motorseitendeckel lösen.

Bei dem anderen könnte ich mir eine verstellte Zündung vorstellen, daher evtl. die selbstzündung durch zu hohe Temperatur? Achso der Vergaser ist tierisch übergelaufen nur mal noch als anhangspunkt. Leider hatte ich keine Zeit mehr alles zu prüfen. Aber evtl. Habt ihr schon mal ein paar Anhaltspunkte die ich auf alle Fälle prüfen sollte.

Ich danke schon mal.

@wolfgang: was für ein Lederriemen schwebt dir da vor? Hast du nen Tipp? Ich sehe du kommst aus Quedlinburg dort habe ich meine Bowdenzüge her.
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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon sheriff_jr » 16. Dezember 2014 15:39

Keiner eine Idee zu meinen Problemen?
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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon zweitaktkombinat » 16. Dezember 2014 16:53

Auspuffqualm kannste erst bewerten, wenn die Kiste mal richtig warm gefahren ist und auch Reste Öl von Montage in Motor und Auspuff durch sind.
Da wäre ich mal noch komplett entspannt.

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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon Lorchen » 16. Dezember 2014 17:01

sheriff_jr hat geschrieben:Das Problem mit der Kupplung lässt sich sicherlich über die Einstellung an der Schnecke rechts im Motorseitendeckel lösen.

Das mußt Du sogar zuerst machen, bevor Du oben mit der Feinverstellung am Handhebel spielst. Man sollte auch den Druckpunkt spüren, wenn die Kupplung beginnt auszurücken, obwohl bei der alten Kupplung der Druckpunkt recht unscharf ist.
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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon sheriff_jr » 16. Dezember 2014 17:50

Ok, dann stell ich erstmal unten die Kupplung ein und danach mache ich mich an den Vergaser und prüfe den Schwimmer damit dieser nicht mehr überlauft. Zündung werde ich mal abblitzen. Mein Bruder hat noch ein ZEG1 oder wie das hieß. Dann hoffe ich das es keine Selbstzündung mehr gibt. Elektrik passte Gott sei Dank auf Anhieb.
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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon UHEF » 16. Dezember 2014 19:37

sheriff_jr hat geschrieben: Zündung werde ich mal abblitzen. Mein Bruder hat noch ein ZEG1 oder wie das hieß.



Guten Abend,


Was, bitte blitzt man an dieser Zündung eigentlich ab ?

LG.Uwe

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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon sheriff_jr » 16. Dezember 2014 19:51

UHEF hat geschrieben:
sheriff_jr hat geschrieben: Zündung werde ich mal abblitzen. Mein Bruder hat noch ein ZEG1 oder wie das hieß.



Guten Abend,


Was, bitte blitzt man an dieser Zündung eigentlich ab ?

LG.Uwe


Hi Uwe, soweit ich mich erinnere, kann man so den eingestellten Zündzeitpunkt gegenprüfen und nachjustieren.
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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon UlliD » 16. Dezember 2014 19:56

Dann musst du aber noch mindestens eine Gradscheibe und einen Zeiger dranntüdeln. Einfacher geht es mit Messuhr und Kontrollämpchen.
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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon sheriff_jr » 16. Dezember 2014 20:05

Also zum gegenprüfen des vorher bei stehenden Motor eingestellter Zündung ( ich mache das mit Messuhr und Lampe so wie du es schreibst) kann man ein Stroboskop nehmen. Zum einstellen natürlich nicht. Es ist sicherlich kein muss, aber es ist halt da und man kann es ja mal austesten.
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Re: Hilfe/Beratung zur ETS 150

Beitragvon Guesi » 16. Dezember 2014 20:07

Gegen welchen Punkt willst du da denn blitzen ?
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