Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
eichy hat geschrieben:Vielleicht weiß jemand hier was:
Meine CZ453 hat kein Parklicht, keine Fernlichtkontrolle, (aber einen Schalter im Blickfeld) keine Blinkerkontrolle (aber Ochsenaugen im Blickfeld) keine Tachobeleuchtung, nur eine Hauptständerfeder, (aber ein zusätzliches Halteblech) einen Bremslichtschalter nur hinten. Und der rote Reflektor hinten ist bestimmt zu klein. Das symmetrische Abblendlicht juckt mich noch am wenigsten...
Das Teilchen war aber mal in der BRD zugelassen. Neckermann macht's möglich?
Ich bin ein wenig unsicher bezüglich der noch ausstehenden §21 (Vollabnahme).
eichy hat geschrieben:Sollte so um 1965 sein.
Grosse Gedanken mach ich mir auch nicht, ja, sie war ja mal in D. zugelassen. Aber ist das ein Freibrief?
Egon Damm hat geschrieben:Der Hauptständer muss beim abbocken hochklappen und dort in Fahrstellung bleiben.
Doch eines wollte er zusätzlich haben.......einen rechten Rückspiegel.
Feuereisen hat geschrieben: Bei Fahrzeugen mit einer Zulassung vor dem 1.1.1990 ist ein linker Spiegel mit mind. 69 Quadratzentimeter Fläche Vorschrift - mehr nicht.
Andreas hat geschrieben:Feuereisen hat geschrieben: Bei Fahrzeugen mit einer Zulassung vor dem 1.1.1990 ist ein linker Spiegel mit mind. 69 Quadratzentimeter Fläche Vorschrift - mehr nicht.
0,69 m2
![]()
Bißchen viel, oder?
Oder habe ich jetzt einen mathematischen Denkfehler?
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
eichy hat geschrieben:Vielleicht weiß jemand hier was:
Meine CZ453 hat kein Parklicht, keine Fernlichtkontrolle, (aber einen Schalter im Blickfeld) keine Blinkerkontrolle (aber Ochsenaugen im Blickfeld) keine Tachobeleuchtung, nur eine Hauptständerfeder, (aber ein zusätzliches Halteblech) einen Bremslichtschalter nur hinten. Und der rote Reflektor hinten ist bestimmt zu klein. Das symmetrische Abblendlicht juckt mich noch am wenigsten...
samasaphan hat geschrieben:Hilft vielleicht der Schaltplan?
http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/ ... cz-476.gif
-- Hinzugefügt: 14/11/2014, 15:15 --
http://databikes.com/infophoto/jawa/cz_45303-1968.html
Da ist der TÜV-Bericht über einen Kontakt vielleicht erhältlich?
eichy hat geschrieben:@all:
Ich denke mal, so ein Parklicht ist ja nicht schlecht. Mancher nennt es vielleicht auch Standlicht. Aber lt. Schaltung ist es an, wenn bereits auch die Zündung (=Stufe2) an ist. Die 3.Stufe des Zündschloßes ist dann die "Licht an" Stellung.
Zur Erinnerung, es gab eine Zeit, da durften die Moppeds ohne Licht fahren. So hab ich also eine "vermeintliche Standlichtbirne" im Reflektor, die mal eine Fahrlichtbirne wohl war.
luckyluke2 hat geschrieben:eichy hat geschrieben:@all:
Ich denke mal, so ein Parklicht ist ja nicht schlecht. Mancher nennt es vielleicht auch Standlicht. Aber lt. Schaltung ist es an, wenn bereits auch die Zündung (=Stufe2) an ist. Die 3.Stufe des Zündschloßes ist dann die "Licht an" Stellung.
Zur Erinnerung, es gab eine Zeit, da durften die Moppeds ohne Licht fahren. So hab ich also eine "vermeintliche Standlichtbirne" im Reflektor, die mal eine Fahrlichtbirne wohl war.
Eichy , Standlicht und Parklicht sind 2 verschiedene Dinge . "Parklicht" hast Du in der TS mit Schalterstellung 1 rechts von Zündung aus .
Da kannst Du nämlich den Schlüssel abziehen..."Standlicht" muß auch bei laufendem Motor fonktionieren .
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste