Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Tiberias hat geschrieben:Ok dann werde ich morgen mal die Zündung einstellen.
Tiberias hat geschrieben:Wie liegt denn dann der Zündzeitpunkt, wenn es so derbe laut knallt?? Kann man das sagen?? Liegt er zu früh?? Oder zu spät??
Tiberias hat geschrieben:Ich denke ich werde morgen mal ne neue Kerze kaufen und vielleicht den Schwimmer mal neu einstellen.
Tiberias hat geschrieben:
und sogar mit einem Dremel und einer Messingscheibe poliert.
Tiberias hat geschrieben:Ich beschreibe mal kurz den Vorgang:
-Kolben auf OT gestellt
-Kontakt auf 0,3mm Abstand eingestellt
-den Kolben MIT dem Uhrzeigersinn um 3mm runter gefahren
-den Kontakt auf 0,3mm korrigiert
Tiberias hat geschrieben:Naja die Lampe hab ich net.... Ich hab gelesen das es auch mit anderen Mitteln geht. Angeblich machen manche das auch mit einem Schraubenzieher.
Also Lampe is net verfügbar. Die Zündkerze war noch drinne im engen Weihnachtsbudget...![]()
Beste Grüße
Tiberias
Maik80 hat geschrieben:Vorher anzünden...
Tiberias hat geschrieben:So denn tu ich die ganze SAche hier mal nochmal zusammenfassen:
XXXXX
Stimmt das so? Und ist das mit den 0,3mm einstellen richtig wenn die Lampe leuchtet?
Tiberias hat geschrieben:ALso es wird die Nocke bis zum Höchstpunkt gedreht (mit dem Uhrzeigersinn) und der Kontaktabstand auf 0,3mm gestellt.
Habe ich nun eine Lampe angeschlossen leuchtet diese auf (wenn ich alles richtig gemacht habe) sobald
der Kontakt 3mm vor dem Ot anfängt zu öffnen.
Alternativ könnte man das öffnen des Kontaktes auch beobachten und dadurch raus kriegen ob der Kontakt
rechtzeitig öffnet.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste