Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
voodoomaster hat geschrieben:wie ich oben schon geschrieben habe, das ist völlig normal bei einer vape lima. siehe die diagramme, da ist deutlich zu sehen das in niedriger drehzahlen nicht die volle leistung da ist. am deutlichsten merkt man halt diesen nachteil, wenn man viel stadtverkehr fährt, mit vielen ampelstops, wo sie nur im standgas tuckert. und dazu noch die batterie schwächelt, welche ja zur pufferung da ist in solchen momenten.
koerperklaus90 hat geschrieben:Gibt es eigendlich ähnliche Leistungsdiagramme für die Drehstom-Lima der ETZ?
Ysengrin hat geschrieben:Witzig, dass das Thema plötzlich wieder hochkommt.![]()
Seitdem hat sich bei mir nicht viel getan, weil ich kaum gefahren bin und das Moped aktuell zerlegt ist.
Eine Rückrüstung auf 6V kommt für mich nicht infrage, dann eher eine Rückrüstung auf Biluxscheinwerfer oder mal ein Test mit (nicht zugelassenen) LED-Leuchtmitteln. Aber bevor ich das mache, will ich das erst noch weiter im Alltag testen. Wenn ich meine Batterie nur 2-3 Mal pro Jahr extern aufladen muss, wäre das für mich okay und kein Grund für irgendwelche Basteleien.
Turboharry hat geschrieben:mit der vape im stadtverkehr ist nicht so prikelnd da die batterie nicht nachgeladen wird.blinker werden immer dunkler sowie auch das licht. ich will jetzt mal eine 12v 9ah batterie oder zwei 6v 11ah in reihe geschaltet probieren.der puffer sollte dann öftere stopps überbrücken.hätte ich das vor dem umbau gewust wäre ich bei meiner 6v anlage vape regler mit elektronikzündung geblieben.da hatte ich immer gute ladespannung.6,7 v mit licht.6v 11ah gel batterie kabelsatz komplett velötet.steckkontakte nur am zündschloß
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste