von Maik80 » 6. Januar 2015 19:19
Zockree hat geschrieben:Könnte er sich nicht auch einen Rahmen mit Papieren von 1989 holen und die Kiste daran wieder aufbauen?
Das ändert rein garnichts an den Abgasbestimmungen der Schweiz. Es geht nicht um dt. Vor- u. Nachwende ETZ 251, sondern um ein Exportmodell für den schweizer Markt. Importiert man nun eine 251, muss sie auf den technischen Stand der Importmaschinen gebracht werden.
Vergleichbar mit dem Umrüstung von US-Autos wenn man sie in D. zulassen will.
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII
MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98
Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"
Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924