georgd. hat geschrieben:Hallo,
ich habe mich verschrieben und 0,2 mm gemeint. Aber! Ich habe das Problem erstmal gefunden und das glaub ich jetzt selbst nicht wirklich. Irgendwie kam mir das alles komisch vor und da hab ich mit der Schieblehre mal an der Fühlerlehre nachgemessen. Da steht 0,3 drauf, gemessen hab ich 0,75 mm. Ja scheiße, ich hab da wohl, aus meinem Altbestand,eine Fühlerlehre amerikanischer Herkunft erwischt.

Wusste gar nicht, dass ich sowas habe. Und es steht auch nichts weiter drauf. Mann bin ich blöd. Jetzt kann ich den Zündzeitpunkt einstellen, halleluja.
Gruß
Georg
Hi!
Hmm, da ist schon viel Unheil passiert, mit dem inch -Zeugs,
gerade mit den Imbusschrauben an Rasenmähermessern, oder bei Radmuttern an Auto´s, wie mir bei einem Mitsubishi-KLW passiert.
Wenn ich mal so überlegen tue, also
25,4 geteilt durch 10 ist 2,54 , das mal 0,3 gerechnet ist 0,762, da ist schon was wahres dran. Sieht sehr nach Zoll aus.
Aber, ich muss sagen, in meinen besten Zeiten, als ich das täglich mehrmals gemacht habe,
konnte ich die Unterbrecherabstände nach Augenmass einstellen, ohne Lehre.
Und 0,75 ist schon ganz schön viel, das muss man sehen!