Hallo an alle!
Ich bin neu in diesem Forum, bin aber auch sehr froh euch gefunden zu haben, da sich immer wieder neue Fragen bezüglich der MZ stellen. Ich habe das Problem, dass meine MZ nicht richtig zieht. Sie läuft gerade so 110. Auch muss ich sagen, dass sie erst richtig bei 3500 Umdrehungen kommt. In den Bereichen davor brauch man sie eigentlich fast gar nicht fahren. Der Vergaser ist gereinigt. Könnte es an der Zündung liegen? Wie ist das mit den veränderten Steuerzeiten gegenüber der ETZ 250? Muß ich da irgendwas an der Zündeinstellung beachten oder gilt trotzdem 2,5 vor OT? Habe eine Unterbrecherzündung drinne. Nun habe ich den Zylinder Ausschleifen lassen. Das verhalten ist (logischerweise) das selbe. Also sie kommt mir jetzt auch nicht wirklich spritziger vor. Klar fahre ich sie sehr ruhig, aber in dem Bereich wo man sie fahren kann, hat sie noch keinen Kraftzuwachs. Wenn eine starke Steigung kommt, bin ich gezwungen sie ein wenig hochzudrehen, da ich sonst nich drüber weg komme. Was ist da falsch eingestellt? Auch habe ich das Problem, dass sie bei normaler unbeschleunigter Fahrt bei so 3000 bis 4000 Umdrehungen sehr stark ruckelt (was aber nicht vom Motor sondern vom Antrieb oder der Kette kommt). Es kommt einen so vor als ob sie leicht nach vorn springt und wieder abbremst. Ein ruckeln halt. Es klingt auch ziemlich eigenartig wenn ich den Motor aus habe und rolle (starke Laufgeräusche bzw. Kettengeräusche). Das Hinterrad lässt sich auch nicht von leichter Hand durchdrehen. Die Kette ist aber nicht zu straff! Brauch ich da vielleicht ne neue Kette oder so? Kann mir bei diesen Problemen irgendjemand weiterhelfen?
MfG Basti