Bin neu im Forum und auch in der MZ Welt, jedoch Simson im Vorbesitz.
Konnte mich in meinen jungen Lebensjahren für diese tolle Marke faszinieren, wer braucht schon einen Japaner

Ich bin heute ausm Oberharz zum Kyffhäuser gefahren um da ein bisschen meine Kreise zu drehen

Hin und zurück so 80km und zweimal hoch und runter sagen wir so 100 km pauschal.
Als ich dann am Kyffhäuser ankam nach 45 Kilometern hab ich einen "Tankcheck" gemacht und war erstmal echt verwirrt das so ca 6 liter raus waren

Bin auch nicht über 5000 Umdrehungen gegangen... schaffe ich komischerweise auch nicht

Naja hab mir da keine Sorgen drum gemacht, ibin ich immerhim im gewissen das sie keinen Klemmer bekommt

Bin dann über eine andere Strecke zurück und hab schon gebetet das der Sprit reicht und 20 km bevor ich zuhause war begann sie bei Vollgas im 5. zu stottern.. ich natürlich auf Reserve gestellt und dachte es geht wieder, aber ganz im Gegenteil

Bin dann vorsichtig nach Hause gefahren und hab da meinen Vater um Rat gebeten der sich bestens mit der Technik auskennt.. Vergaser also gereinigt und Kerze gewechselt, Vergasernadel umgehängt nach etwaigen anderen Problemen gesucht , aber nichts gefunden..
Bin dann noch eine Runde gefahren, wieder kam sie nicht über 110 und nach kurzer Zeit haben leichte Stotterer wieder eingesetzt.. Bin Ratlos..
Werden demnächst die Zündung nachschauen..
Also meine Fragen
1.) Woher kommt es das sie soviel frisst mit normaler fahrweise?
2.) Warum packt sie keine 130, wiege nur 68kg und bin 1.80 groß

3.) Warum beginnt sie so extrem zu Stottoer, also als würde die Züundung beinah aussetzten udn sie wäre abgesoffen

Danke schon mal im Voraus