Kupplung trennt kalt nicht

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Kupplung trennt kalt nicht

Beitragvon shasa » 8. März 2015 20:29

Hallo
Habe das leidige Problem bei meiner 250er ETZ das die Kupplung beim ersten Anschmeißen des Tages nicht trennt.
Nach kurzem Fahren ,paar Meter, alles prima.
Hat da jemand nen Rat?
Auf Dauer geht es auf die Kette :evil:

Gruß Sven

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Re: Kupplung trennt kalt nicht

Beitragvon smartsurfer81 » 8. März 2015 21:21

Vielleicht zu dickes Oil....
Oder zu viel Oil...
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Re: Kupplung trennt kalt nicht

Beitragvon daniel_f » 8. März 2015 21:25

Welches Öl haste denn drin? Ich hab derzeit das einfache Addinol GL80W Getriebeöl in der 175er. Wenn sie kalt ist, trennt die Kupplung auch etwas schlecht, wird aber schnell "normal"
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Re: Kupplung trennt kalt nicht

Beitragvon Der Gärtner » 8. März 2015 21:58

Versuchs morgens mal mit nem alten Gärtnertrick: Kickstarter mit gezogener Kupplung ein- bis zweimal durchtreten, dann lösen sich die verklebten Beläge und man kann den ersten Gang fast ohne Ruck einlegen.

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Re: Kupplung trennt kalt nicht

Beitragvon shasa » 9. März 2015 10:45

Hallo
Also nach 4 maligem treten funktioniert das Gärtnerprinzip. Danke.
Obwohl immernoch etwas ruppig. Aber sie springt nichtmehr los.
Öl ist 85 W-90 Gl 4

Sven

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Re: Kupplung trennt kalt nicht

Beitragvon ETZploited » 9. März 2015 12:02

Das ist aber auch nicht das richtige Öl, man liest ja schon aus der bezeichnung heraus, daß die Viskosität im Kaltbereich zu hoch ist.
Wenn du bei einem Mehrbereichsöl bleiben willst, dann benutze doch ein 80W90.

Ungeachtet dessen kann man natürlich nicht ausschließen, daß die Kupplung die Additivierung nicht verträgt.
Viele Grüße,
Arne


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Re: Kupplung trennt kalt nicht

Beitragvon Martin H. » 9. März 2015 12:06

Kann mich Arne nur anschließen.
Lies Dir auch mal das http://pic.mz-forum.com/lothar/SCHMIERM ... 51_301.htm durch, insbesondere die aktuelle Produktempfehlung unter Punkt 5.
Ich selbst nutze meistens Castrol Manual EP 80 W (GL 4 Öl).
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