wie einige sicher beobachten, hab ich mein Mopped neu verkabelt und ne Vape eingebaut. Und nun, da es drauf ankommt, geht nüscht mehr.

Nun ist Fehlersuche angesagt. Ich häng da schon ein paar Tage dran und nun musst es doch ein eigener Fred dazu sein um Fragen für mich zu klären, da ich in der Elektrik nich ganz so fit bin. Hilfe ist also durchaus erwünscht

Zum einen hab ich feststellen müssen, dass es unterschiedliche Schaltpläne gibt und in diesen manche Verkabelungen durchaus unterschiedlich sind. Sicher gab es auch Änderungen. Leider hab ich mir irgendwo nen "authentischen" Schaltplan runtergeladen, bei dem der Teufel im Detail lag. Sprich ... da stimmte doch einiges nich. Nun geh ich alles Stück für Stück durch und stell fest, dass die Theorie vom Kabelbaum in der Praxis am Mopped anscheinend auch büschn anders gehandhabt worden sind. Beispielsweise ist die Masse am Lenker aufm Schaltplan nich eingezeichnet. Nur so als Beispiel. Oder die Prägung aufm Rücklicht stimmt mit den Bezeichnungen auf dem Schaltplan nich überein. Für nen Dau kommt in solchen Fällen einiges schnell durcheinander. So möchte ich mich an folgender Zeichnung entlang hangeln:
http://www.motorradmeistermilz.de/bilde ... lan_b2.jpg
In höherer Auflösung gibt's die (fast) identische Zeichnung von der 250er hier:
http://www.mzboxer.de/schaltplan_fuer_d ... _es250.gif

Seh ich das richtig, dass Anschluss 58 am Scheinwerfer jener, fürs Parklicht ist?

Seh ich dass richtig, dass Anschluss 31 am Scheinwerfer die Masse ist?
Wenn ja, kann dann das braune Kabel, was nach oberhalb weggeht weggelassen werden, da die braunen Kabel vom Blinker ihre Masse über den Lenker bekommen?
Danköööö