Auch der dritte Versuch die KW zu montieren ist gescheitert ... sie rutscht einfach nicht aufs Lager. KW war tiefgefroren und der Lagerinnenring heiß. Vielleicht nicht zu heiß - auf der Hälfte gings nicht weiter

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
RemoBike hat geschrieben:Ich dachte daran die alte originale Lima zu nehmen. Ich müsste noch eine 6 Volt mit kontaktloser Zündung rumliegen haben ... wenn das passt wärs natürlich ziemlich genial.
RemoBike hat geschrieben:
Ich habe mir gerade noch einmal die Bremse angeschaut: der Bremszug alleine lief schon viel zu schwergängig. Die Kraft ging eher dort hinein als an der Bremse zu landen. Unten und oben mit WD40 eingesprüht und nun zieht sie Butterweich.
RemoBike hat geschrieben:Die LEDs funzen soweit auch ganz gut. Ausser die vom Hauptscheinwerfer. Sie sind im wahrsten Sinne des Wortes "abgeraucht". Es stank schon den ganzen Hinweg und als ich vorne mal reingeschaut habe war der Reflektor ganz vernebelt. Da kommt also wieder die normale Lampe rein ... war auch okay vom Licht her.
ea2873 hat geschrieben:soweit ich weiß ist die anliegende Spannung bei der Simson Elektrik abhängig von der verbrauchten Leistung, d.h. wenn du schwächere Lampen (also auch LED) reinbaust, steigt die Netzspannung, was die LEDs wieder gar nicht mögen. Miß mal die Spannung bei unterschiedlichen Drehzahlen durch.
der janne hat geschrieben:Hast du den DDR Brief dazu?
Oder einen anderen Brief?
Nicht das Jemand mal sich die Nummer für einen "ohne" gemompst hat.
RemoBike hat geschrieben:Mein Vergaser hat ne 80er Hauptdüse drin. Denke das passt. Der Rest ist mit dem 16n1-3 identisch.
http://simsonschrauber.blogspot.de/p/ve ... e.html?m=1
Das mit der grösseren Spule ist ein guter Hinweis. Mit der 25 Watt Lampe bin ich eigentlich ganz zufrieden.
RemoBike hat geschrieben:Wir empfehlen Ihnen die Fahrgestellnummer des erworbenen Fahrzeuges nochmals zu prüfen und beim Verkäufer nachzufragen, ob er
evt. mehrere dieser Mopeds/Leichtkrafträder hatte und es zu einer Verwechslung kommen konnte.
Stephan hat geschrieben:Die Antwort vom KBA ist nicht zielführend. Man kann doch nicht die unterschiedlichen Eintragungen der Zulassungsstellen heranziehen und danach sagen, dass es zwei verschiedene Fahrzeuge sind. Die FIN sind gestaffelt, auch wenn sich die HSN durch Umfirmierung geändert haben sollte, Sperber bleibt Sperber.
Mitglieder in diesem Forum: gaudicoupe, Google Adsense [Bot], oxtorner und 4 Gäste