hab inzwischen schon einiges an meiner ETZ 250 gemacht.
Zu allererst mal was zu den Nachbauersatzteilen. Leider sind die meisten nicht passgenau. Habe mir z.B. Gepäckträger besorgt (MZb), bei denen waren die Verbindungsstücke zwischen Fußrastenträger und Öße am Gepäckträger einfach mal 1cm zu kurz. Naja selber welche gemacht. Dann ging es aber weiter...habe den Kippanschlag vom Ständer getausch und und einen neuen Hauptständer besorgt. Ergnis ist das das Mittelrohr vom Ständer nicht in an der vorgesehenen Vertiefung am Anschlag anliegt. Nächstes Ding: Neuer Sitzbezug aufgezogen. Die neuen sind zu groß...sieht eher aus wie ein Schonbezug

Jetzt aber mal zu meinen weiteren Vorhaben:
1. Hab ne Vape bestellt...gibts beim Einbau was besonders zu beachten? Hab schon 5 Stück an der Schwalbe verbaut...ging recht gut. Ist bei der MZ auch so?
2. Wenn ich die Kupplung kommen lasse ruckelts bischen am Anfang. Greift diese vielleicht nicht richtig und wenn ja warum? Wollte die Beläge und Lamellen sowieso wechseln...geht
das auch ohne die Spezialabzieher, vielleicht mit ner Kombination aus Stecknüssen und gewindestangen?
3. Kann man die Wellendichtringe wechseln ohne den Motor zu trennen? Hab mal was von nem Trick gehört: Mit Akkuschrauber 2 Holzschrauben in den Ring schrauben und an diesen
dann den Ring rausziehen? Schon mal jemand gemacht oder nen anderen Tipp?
4. Wenn ich schalten will, vor allem vom 5 oder 4 gang in den darunter liegenden, füllt es sich so an als würde der Schalthebel klemmen. Wenn ich dann etwas doller drauf drücke lässt
er sich aber gut bewegen.
5. Und jetzt noch was zum lachen...wie krieg ich die Gummikappe vom Zündschloss ab

So bin mal gespannt wer sich Sonntags hier im Forum rumtreibt

Gruß Basti