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genuveva hat geschrieben:Danke das würde schon gehen.
Leo80 hat geschrieben:Hast Du mal über Lithium-Ionen Batterien nachgedacht? Die sind schön klein. Maße hattest Du ja angegeben - ich hab mal geguckt und Dir mal was rausgesucht
Die Preise sind inzwischen auch echt fair - [url=http://www.motorrad-ersatzteile24.de/Ersatzteile-Produktdetails/107010785,LITHIUM-IONEN-
trabimotorrad hat geschrieben:Mal ganz ehrlich: Für einen Gel-Akku bezahlt man um die 20€. Bei meinem Lastengespann tut sei 10 Jahren!! ein solcher seinen Dienst. Das Lastengespann wird sehr "wechselnd" bewegt, das heißt, das es durchaus mal 4 bis 7 Monate steht und dann wieder ein paar Wochen gefahren wird. Wenn jetzt der Akku "stirbt" dann liegt sein Nachfolger schon hier bereit und ich würde mir keinen Akku, der nicht kälteressistent und vielleicht auch explodieren kann, vor allem der 54€ kostet, da reinbauen tun
Svidhurr hat geschrieben:Ich habe diesen Gelakku schon seit 2 Jahren verbaut. Er passt super in die TS
Das sagt auch der, der aus dem 60. Stock springt als er an der 27.Etage vorbeifliegt: Na, bis hierher ist es doch noch gut gegangen ...Leo80 hat geschrieben: Ich bin sozusagen der lebende Beweis dass nix in die Luft fliegt Ich bin ne Li-Ion den ganzen letzten Sommer gefahren und ich lebe noch!
Der Harzer hat geschrieben:Die Ladespannung sollte bei Gel Batterien nicht über 14,4 Volt gehen, da sonst ...
matthias1 hat geschrieben:Ich hab eine Gelbatterie, die ich kurz nach der Geburt meines Sohnes gekauft habe. Mittlerweile ist er 20 Jahre. Die Batterie wird als Starter und Verbrauchs Batterie genutzt und nur 2 mal im Jahr mit einem billigen Baumarktlader geladen. Was soll ich sagen - sie tut immer noch ihren Dienst.
Und jetzt erklärt mir: Welchen Vorteil hat eine Nassbatterie?
Egon Damm hat geschrieben:matthias1 hat geschrieben:Ich hab eine Gelbatterie, die ich kurz nach der Geburt meines Sohnes gekauft habe. Mittlerweile ist er 20 Jahre. Die Batterie wird als Starter und Verbrauchs Batterie genutzt und nur 2 mal im Jahr mit einem billigen Baumarktlader geladen. Was soll ich sagen - sie tut immer noch ihren Dienst.
Und jetzt erklärt mir: Welchen Vorteil hat eine Nassbatterie?
keinen. Es stimmt 20 Jahre halten die Teile im Industriebereich. Eine Nassbatterie ca. 12 - 15 Jahre und kostet
nur die Hälfte. Ich rede von Stromspeichern in Flurförderfahrzeugen.
Gelbatterien in Motorrädern unterliegen anderen Beanspruchungen. Es gibt einfach zu viele Unzulänglichkeiten.
Erster Batteriemörder kann der mechanische oder auch elektronische Regler sein. Drücken die zu viel, kann eine
Nassbatterie dieses eine Zeitlang bedingt abfangen durch ausgasen. Ist die Nassbatterie endgültig verbraucht, werden
die teueren Rohstoffe wiederverwendet. Gelbatterien sind Sondermüll.
lothar hat geschrieben:Der Harzer hat geschrieben:Die Ladespannung sollte bei Gel Batterien nicht über 14,4 Volt gehen, da sonst ...
Woher hast du das?
14,4V nur bei -10°C und 13,6V bei +30°C, oder eben einen zutreffenden Mittelwert evt. 13,8V.
Aber niemals nicht keine 14,4V im Sommer.
Gruß
Lothar
emzett83 hat geschrieben:.. aber ich hatte beim Gespannkauf eine AGM-Vliesbatterie dabei.
Wie hoch darf die max. Ladespannung dort sein?
Muß ich meinen mech. Regler ändern?
emzett83 hat geschrieben:Lothar, du bist eine Sonne...
Jena MZ TS hat geschrieben:Hallo und Themenerweiterung
Ich möchte einen 6 V Gelakku in die TS 250/1 implantieren. Normaler Unterbrecherregler.
Gibt es dazu einen Tipp?
sundriver hat geschrieben:6V 12AH Gelakku
Wintertourer hat geschrieben:... mit 12V 9 Ah Gelakkus bestückt.
Diese halten jeweils immer so 2 Jahre.
...
sundriver hat geschrieben:Ich habe mir diesen 6V 12AH Gelakku besorgt, weil ich seid kurzem ein elektronischen Regler in meiner Es habe und der Akku die originalen Maße hat
Wintertourer hat geschrieben:Bei Vollgas (mit Licht) zeigen die Voltmeter 14,5 V an.
Lars125 hat geschrieben: Ist halt doch nur China-Mist der 2-3 Jahre hält, bei dem Preis auch kein Wunder.
daniel_f hat geschrieben:Das liegt vermutlich daran, daß die angesprochenen 14,5V Ladespannung zu hoch sind. 13,8V würde da besser passen, .. Alles was drüber ist, läßt den Akku gasen und das mögen Gelakkus überhaupt nicht.
lothar hat geschrieben:.... Vliesbatterie sind ersten Erfahrungen nach eine runde Sache für 5 oder 10 Jahre Betrieb ohne jegliche Probleme.
Gruß
Lothar
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