hier bin ich neu und grüße alle Schrauber. Wenn ich mich so umsehe, zähle ich als Wessi ja zu einer absoluten Minderheit. Nun denn, hier mein Problem:
Habe mir vor 2 Jahren eine ES 250/2 mit Seitenwagen zugelegt. Der Verkäufer hat noch 2 Jahre stempeln lassen. Wie das funktioniert hat, weiß nur er- und natürlich der Stempler.
Poröse Reifen, Anspringen nur mit sehr viel Geduld und natürlich dem Quentchen Zufall, neue Hupe, die aber nicht hupt usw. Letztendlich sprang sie gar nicht mehr an.
Also seit 2 Jahren Baustelle. Den Vergaser habe ich überholen lassen. Zündspule erneuert, Beiwagen abgeschraubt (zum besseren Arbeiten) und re. Blinker ergänzt. Schläuche und Reifen sowie Satteldecke erneuert usw. Nun wollte ich noch die Hupe zum tröten bringen um mich dann ans Anspringen zu wagen und sie einem Prüfer vorzuführen.
Habe die Hupe feinjustiert und das Teil hupt, aber nur bei direktem Batteriekontakt. Habe den Schalter überprüft, die beiden Kabelbelegungen scheinen i.O. 15 hat 6,7 V mit Zündung an. Das sw. vom Zündschloss hat Durchgang. Beim Betätigen des Hupenknopfes stößt die Hupe nur, kaum vernehmlich an. Aber sie hupt nicht.

Es grüßt aus dem schönen Nordhessen
Walter