Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Socke79 hat geschrieben:Welchen Motor hast du?
matthias1 hat geschrieben:gebbi, da hast du absolut Recht! Ich wollte nur keinen mit so vielen Fragen gleichzeitig überfordern und um die Zündung wollte ich mich nach dem Vergaser kümmern. Die Frage können wir gern noch mit einfügen.
Mit 130 er HD war mir die Kerze etwas dunkel, jetzt hab ich ne 125 er drin, da is mir die Kerze eine Spur zu hell. Gleiches gilt für die Nadelstellung. Zudem hatte ich mit der Nadelstellung 4. Kerbe zwischen 3.000 und 4.000 Umdrehungen so was ähnliches wie Schieberuckeln. In der 3. Nadelstellung is das weg.
matthias1 hat geschrieben:Bei der Vergasereinstellung geht es nicht um den Verbrauch, sondern um die Betriebssicherheit des Motors in allen Fahrzuständen! Was nützt dir ein Verbrauchsarmer Motor, wenn du dir beim überholen oder bei gemütlicher Landstraßenschleicherei einen Kolbenklemmer einfängst?
Gespann Willi hat geschrieben:Das ist nur bedingt richtig,wenn der Motor/Vergaser richtig eingestellt ist,
brauch er auch am wenigsten.Natürlich nicht so,mein Motorrad brauch zu viel
ich stell den Vergaser magerer.Wie viel da drin ist mit dem Einstellen drin ist,
fällt mir immer bei den ETZ Gespannen auf.mein ETZ gespann brauch 6-7 L.
Es fahren abe auch genug hier rum,die 2L mehr brauchen.Meist ist der Mittlere
Bereich zu Fett eingestellt.Den der verändert sich durch den Verschleiß der
Düsennadel und Nadeldüse.
matthias1 hat geschrieben:Genau das ist Frage! Jeder Hersteller ist auf geringe Verbrauchswerte, als Verkaufsargument, bedacht. Das läßt sich nur mit kleiner HD und niedriger Nadelstellung realisieren.
Socke79 hat geschrieben:Aber hundert pro!
Gespann Willi hat geschrieben:Wenn die Hersteller nach dem Verbrauch geschaut hätten,
gäbe es schon seit den 70ern keine große Zweitakter über
50 ccm.
matthias1 hat geschrieben:Noch ein Zitat vom Hertweck:
"Hinsichtlich der Vergasereinstellung gibt es zwei Sorten Aberglauben:
1. Man könne einen Vergaser nach Angaben der Betriebsanleitung einstellen...
matthias1 hat geschrieben:Noch ein Zitat vom Hertweck:
matthias1 hat geschrieben:Nun ja, die deutschen Hersteller haben es zumindest nicht überlebt.
Noch ein Zitat vom Hertweck:
2. Man könne mit einer Vergasereinstellung auf der Straße in längstens einer Stunde fertig werden."
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste