Hallo liebe MZ Gemeinschaft.
Ich habe eine TS 250/0, mit 6V Anlage und Unterbrecherzündung.
Vor 14 Tagen hat sich aus irgendeinem Grund meine Lichtmaschine zerlegt. Der Widerstand der LiMa ist an der Zuleitung durchgebrannt und bei der Linken Kohle ist die Kupfergeflechtleitung durchgeschmort. Sie hatte eine matt-rote Färbung.
Jetzt hatte ich die LiMa "regeneriert". Also die Kohlen, den Widerstand und den Kondensator gewechselt.
Nun komme ich zu meinem Problem:
Mit den neuen Teilen Lief die TS wieder 5km, bis die Ladekontrolle wieder an ging. Habe bisher drei verschiedene mechanische Regler dran gehabt; es ist bei allen das selbe, die Regler schalten nicht um. Laut Messgerät kommen aus der LiMa nur 0,8-1,1V im Leerlauf. Wenn ich den Regler (egal ob Zündung an oder aus) manuell umlege, fängt meine Plussicherung an zu glühen. Das schreit doch nach nem "kurzen"?!
Hatte noch vergessen, wenn der Motor läuft und ich den Regler manuell umlege, stirbt sie ab...
Hätte jemand ne Idee woran das liegen könnte oder hatte jemand schonmal das selbe Problem?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen