Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
stefan_j hat geschrieben:Vorne ist ein 18 und hinten soweit richtig gezählt ein 48 Ritzel drinnen. Die Emme fährt super, Anzug ausreichen, Zündung vom Boschdienst schon überprüft, Vergaser gesäubert und nach Handbuch eingestellt, Kerzengesicht ist ok. An wass kann es liegen?
tippi hat geschrieben:apropos Krümmer: Selbiger sollte im Auspufftopf nur knapp hinter der Verbindungsschelle enden
2,5er hat geschrieben:tippi hat geschrieben:apropos Krümmer: Selbiger sollte im Auspufftopf nur knapp hinter der Verbindungsschelle enden
Wenn der Krümmer länger als hier beschrieben ist, ... .
Vielleicht solltest du deine ETZ mal richtig jagen, (bei nicht zu magerem Gemisch).
Wobei drehzahlen wichtiger als Geschwindigkeit sind.
stefan_j hat geschrieben:die unteren Gänge habe ich schon bis ca. 6000 gejagt, aber mehr als am Kabel ziehen kann ich nicht
stefan_j hat geschrieben:Und im 5ten steht der Drehzahmesser bei ca 5300. Eine 110 bis 115 hätte ich schon gern auf dem Tacho stehen gehabt
rmt hat geschrieben:Zu tippis Vorschlägen ist noch der Luftdruck hinzuzufügen (v 2,2 h 2,3-2,5), die Reifen-Sorte (Stollen schaffen keine 115 mit der gleichen Aussstattung) Straßenreifen v. Heidenau.
Hermann hat geschrieben: Was denkst Du was da noch kommen soll? ..
stefan_j hat geschrieben:Hallo Schrauberkollegen, ...
peryc hat geschrieben:rmt hat geschrieben:Zu tippis Vorschlägen ist noch der Luftdruck hinzuzufügen (v 2,2 h 2,3-2,5), die Reifen-Sorte (Stollen schaffen keine 115 mit der gleichen Aussstattung) Straßenreifen v. Heidenau.
Das mit dem Luftdruck kann man stehen lassen, die Stollenbemerkung nicht. Hab ich doch selber die TS ohne Boot auf 126 km/h gejagt mit Stollenreifen.
Christopher
rmt hat geschrieben:Ich bleib dabei, die Stollenreifen sind deutlich schwerer und rollen nicht so gut ab.
Dann dürfte deine TS mit Straßenreifen wohl 150 knattern.
rmt hat geschrieben:21 Zähne-Ritzel ist kontraproduktiv, dass schafft sie mit 250 ccm nicht, auch 20 ist zuviel.
18-19 für highspeed - ansonsten sollte man mit dem kleinsten 15 ner Gespannritzel auch die 100 km/h schaffen!
18-Zoll Räder vorausgesetzt natürlich.
Wenn der Krümmer länger als hier beschrieben ist, ... . Wink
absaegen so, dass die Schelle gerad noch drueber geht.
wena hat geschrieben:21 Zähne-Ritzel ist kontraproduktiv, dass schafft sie mit 250 ccm nicht, auch 20 ist zuviel.
stefan_j hat geschrieben:
die unteren Gänge habe ich schon bis ca. 6000 gejagt, aber mehr als am Kabel ziehen kann ich nicht. Und im 5ten steht der Drehzahmesser bei ca 5300. Eine 110 bis 115 hätte ich schon gern auf dem Tacho stehen gehabt.
Habe noch ein paar Tachos zur Auswahl, mal sehen was diese sagen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 339 Gäste