Kupplung abziehen?

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Kupplung abziehen?

Beitragvon Biker-250 » 15. Oktober 2007 19:56

Kennt ja schon mein Problem wollt jetz nur noch gern wissen ob ich die Kupplung mit einem abzieher abmachen muss?!

Danke für euern tip schon mal im vorraus! :wink:
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Beitragvon Sv-enB » 15. Oktober 2007 20:16

Ja, und zwar mit einem Kupplungsabzieher.
Gruß Sven

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Beitragvon Schraddel » 15. Oktober 2007 20:24

..und zwar einen hochwertigen Abzieher mit Druckstück, ansonsten geht evt. deine Kurbelwelle hops..klick
Gruß, Michael
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Re: Kupplung abziehen?

Beitragvon Norbert » 15. Oktober 2007 21:58

Biker-250 hat geschrieben:Kennt ja schon mein Problem wollt jetz nur noch gern wissen ob ich die Kupplung mit einem abzieher abmachen muss?!

Danke für euern tip schon mal im vorraus! :wink:


Du mußt nicht.... schließlich ist es ja Dein Eigentum und da kann man ja nebenbei auch noch die KW schrotten....

KW-Abzieher werden nicht nur gekauft das Werkzeugfabriken und Teilehändler was zu verkaufen haben.

Gruß

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Beitragvon 2,5er » 15. Oktober 2007 22:07

Hat er nicht ne 1,5er :?:

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Beitragvon Sv-enB » 16. Oktober 2007 04:16

Woher soll ich wissen, was die Jugend so alles schwarz fährt :D ?
Gruß Sven

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Beitragvon Nordlicht » 16. Oktober 2007 08:34

2,5er hat geschrieben:Hat er nicht ne 1,5er :?:

auch da wird ein Abzieher gebraucht........
Gruß Uwe.
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Beitragvon Roland » 16. Oktober 2007 08:46

Nordlicht hat geschrieben:
2,5er hat geschrieben:Hat er nicht ne 1,5er :?:

auch da wird ein Abzieher gebraucht........

Aber nicht für die Kupplung, sondern für das Primärritzel.
Da paßt teilweise der Kupplungsabzieher der 5 Gang-Motoren(mit Druckstück).
Bei alten Motoren (Simplex-Kette) braucht man glaube ich einen Spezialabzieher.
Gruß
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Beitragvon Nordlicht » 16. Oktober 2007 09:11

Roland hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:
2,5er hat geschrieben:Hat er nicht ne 1,5er :?:

auch da wird ein Abzieher gebraucht........

Aber nicht für die Kupplung, sondern für das Primärritzel.
Da paßt teilweise der Kupplungsabzieher der 5 Gang-Motoren(mit Druckstück).
Bei alten Motoren (Simplex-Kette) braucht man glaube ich einen Spezialabzieher.

und wie willst du den Korb abmachen..... geht nur mit Ritzel und Kette zusammen....
Gruß Uwe.
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Beitragvon Lorchen » 16. Oktober 2007 13:34

Uwe, zuviele Heringe gelutscht oder was? :shock: :D :wink: Für's Ritzel braucht man den Abzieher, dann nimmt man den ganzen Primärtrieb mit Kupplung runter (Bei der 150er!).

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
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Beitragvon Nordlicht » 16. Oktober 2007 16:04

Lorchen hat geschrieben:Uwe, zuviele Heringe gelutscht oder was? :shock: :D :wink: Für's Ritzel braucht man den Abzieher, dann nimmt man den ganzen Primärtrieb mit Kupplung runter (Bei der 150er!).
wenn hier bloß mal gute Heringe geben würde :P .... klar brauch man den Abzieher fürs Ritzel..... aber ohne Ritzel ab.... geht der Korb auch nicht runter.....und der gehört bei mir zur Kupplung. Wenn nur die Scheiben gewechselt werden sollen...... dann geht natürlich ohne.... so und nu geh die Rotax putzen... :wink:
Gruß Uwe.
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