Probleme mit Bing Vergaser...

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Probleme mit Bing Vergaser...

Beitragvon henning213 » 21. Juni 2015 18:52

Heyho!

Ich habe mir einen Bing vergaser gekauft..den 201er für 150ccm.
Nun hab ich eine 105er und eine 110er HD probiert, aber keine von denen hat sich ähnlich verhalten wie die vom 24n2 BVF mit 125er HD...

Ich habe keine ahnung wie ich den gaser nun optimal bedüse und einstelle...sie hat kaum anzug im vergleich zum BVF und bei 90 ist grenze. Wenn ich etwas länger gradeaus fahre klettert sie auf knappe 100km/h...

Hat irgendjemand etwas Erfahrung mit den Bings?

MfG Henning :D

Fuhrpark: MZ ETZ 150, Simson S51 Elektronik
henning213

 
Beiträge: 37
Themen: 8
Registriert: 13. April 2015 16:16
Skype: henning.klugmann

Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Beitragvon Schumi1 » 21. Juni 2015 19:32

Hast du schonmal bei miraculis.de reingeschaut?

Gruß Schumi.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7277
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 16:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 55

Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Beitragvon henning213 » 21. Juni 2015 19:33

ne aber mach ich jetzt..hast du trotzdem n tipp?

Fuhrpark: MZ ETZ 150, Simson S51 Elektronik
henning213

 
Beiträge: 37
Themen: 8
Registriert: 13. April 2015 16:16
Skype: henning.klugmann

Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Beitragvon Gespann Willi » 21. Juni 2015 19:35

Interessant wäre natürlich wie deine Kerze aussieht.
Ein bisschen kann man auf bei dem heutigen Sprit ablesen.
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 03:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 62

Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Beitragvon henning213 » 21. Juni 2015 19:36

ist "reh" Braun..

-- Hinzugefügt: 21. Juni 2015 19:38 --

Beim 24n2 vergaser war es ja ne 125er HD..da hat sie deutlich mehr Anzug gehabt und fuhr locker 110km/h..

Fuhrpark: MZ ETZ 150, Simson S51 Elektronik
henning213

 
Beiträge: 37
Themen: 8
Registriert: 13. April 2015 16:16
Skype: henning.klugmann

Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Beitragvon Gespann Willi » 21. Juni 2015 19:46

Mach mal kurze Probefahrt ohne Ansaugstutzen zum Luftfilter,
oder ohne Luftfilter.
Wenn sie dann besser geht weißt du,das du zu Fett fährst.
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 03:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 62

Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Beitragvon henning213 » 21. Juni 2015 19:47

okay mach ich. ich schreib in 10 minuten mein resultat.
was muss ich denn machen kleinere düse rein?

Fuhrpark: MZ ETZ 150, Simson S51 Elektronik
henning213

 
Beiträge: 37
Themen: 8
Registriert: 13. April 2015 16:16
Skype: henning.klugmann

Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Beitragvon Gespann Willi » 21. Juni 2015 19:50

Wenn es deutlich besser läuft,ja
jetzt zum probieren ist es egal
Aber nur kurz,die Kiste läuft deutlich magerer ohne Lufi.
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 03:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 62

Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Beitragvon henning213 » 21. Juni 2015 19:52

wie definierst du kurz? ich möchte keine schäden anrichten?`!

Fuhrpark: MZ ETZ 150, Simson S51 Elektronik
henning213

 
Beiträge: 37
Themen: 8
Registriert: 13. April 2015 16:16
Skype: henning.klugmann

Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Beitragvon Gespann Willi » 21. Juni 2015 19:58

Max fünf Min und wenn es sich vom Klang
auf einmal verändert Choke rein
Es reicht eigentlich die Gasse 500 m hoch und wieder zurück

-- Hinzugefügt: 21. Juni 2015 21:41 --

Und?Was ist jetzt raus gekommen?
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 03:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 62

Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Beitragvon henning213 » 21. Juni 2015 22:03

Ist nicht wirklich anders gewesen...

Fuhrpark: MZ ETZ 150, Simson S51 Elektronik
henning213

 
Beiträge: 37
Themen: 8
Registriert: 13. April 2015 16:16
Skype: henning.klugmann

Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Beitragvon Gespann Willi » 21. Juni 2015 22:13

Merkwürdig
Eigentlich hätte es besser werden müssen
oder die Leistung zusammen brechen müssen.
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 03:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 62

Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Beitragvon henning213 » 21. Juni 2015 22:14

Etwas weniger Leistung wurde es schon...

Fuhrpark: MZ ETZ 150, Simson S51 Elektronik
henning213

 
Beiträge: 37
Themen: 8
Registriert: 13. April 2015 16:16
Skype: henning.klugmann

Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Beitragvon Gespann Willi » 21. Juni 2015 22:20

Dann versuche es halt nochmal in Richtung fetter.
Also große Düse rein,Lufi wieder rein,Düsennadel ganz hoch.
Clip ganz unten.
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 03:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 62

Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Beitragvon Martin H. » 22. Juni 2015 11:42

henning213 hat geschrieben:Beim 24n2 vergaser war es ja ne 125er HD..da hat sie deutlich mehr Anzug gehabt und fuhr locker 110km/h..

Du kannst die Düsenbezeichnungen von BVF und Bing nicht direkt miteinander vergleichen, da beide unterschiedliche Bezeichnungen verwenden.
Lt. "Ergänzung zur Bedienungsanleitung für MZ-Motorräder ETZ 125, ETZ 150, ETZ 251 und ETZ 301" (bei miraculis.de) ist die Grundeinstellung:

4.1. Vergaser: ETZ 150

Bing 53/24/201 mit der Einstellung:



Saugrohrdurchmesser 24
Hauptdüse 105
Zerstäuber 16
Nadeldüse 66
Düsennadel 4
Nadelstellung 2 (von oben)
Leerlaufdüse 45
Leerlaufluftregulierschraube 1 Umdrehung offen
Gasschieber 9
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14899
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 14:20
Wohnort: 92348

Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Beitragvon henning213 » 22. Juni 2015 13:13

Ok ich versuch mal ne 115 und 120 er aufzutreiben.. Ansonsten reib ich mir eine Düse selbst auf.. Hab das nötige Werkzeug :) muss dann nicht mehr Luft dazu oder kann der original lufi drin bleiben?

Fuhrpark: MZ ETZ 150, Simson S51 Elektronik
henning213

 
Beiträge: 37
Themen: 8
Registriert: 13. April 2015 16:16
Skype: henning.klugmann

Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Beitragvon guzzimk » 22. Juni 2015 14:00

Auf welcher Kerbe hängt deine Düsennadel? Ich würde zuerst die Nadelposition verändern.....Danach mit Hauptdüsen experimentieren.....
"An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Fuhrpark: BSA A65 Lightning(1965), MG V1000SP1 (1978), Laverda 1000 Jota (1981), Yamaha XS850 (1982), Triumph T160 (1976), Honda CBR1000F (1988), Honda CB500 (58 PS, 1996), Suzuki SV1000N (2006)
Projekte: BSA Bantam D7 175ccm (1967, DKW-Nachbau), BSA M21 600ccm (1939), ETZ250 und TS250/1-TS300, BSA A65 Hornet, Benelli 650 S Tornado (1973)
Assoziiertes Stehzeug: Montesa Cota 172 (1976)
guzzimk

Benutzeravatar
 
Beiträge: 749
Themen: 48
Bilder: 6
Registriert: 11. September 2009 11:22
Wohnort: 63110
Alter: 60

Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Beitragvon henning213 » 22. Juni 2015 15:59

SO ich hab jetzt mal dort angerufen, wo ich mir den Zylli hab herstellen lassen....
Nach einem langem Telefonat meinte der herr zu mir, dass das an meine auspuff liegen soll.?!

Fuhrpark: MZ ETZ 150, Simson S51 Elektronik
henning213

 
Beiträge: 37
Themen: 8
Registriert: 13. April 2015 16:16
Skype: henning.klugmann

Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Beitragvon Gespann Willi » 22. Juni 2015 16:31

Wenn es kein originaler ist oder guter Nachbau
kann das durchaus sein.Wäre natürlich gut gewesen
wenn du es geschrieben hättest.
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 03:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 62

Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Beitragvon henning213 » 22. Juni 2015 16:37

es ist ein nachbau... was für einer kann ich nicht sagen. Das einzige, was ich weiß ist, dass mein vorbesitzer so gar keine Ahnung hatte. Also vermute ich es ist ein 40€ püffi

Fuhrpark: MZ ETZ 150, Simson S51 Elektronik
henning213

 
Beiträge: 37
Themen: 8
Registriert: 13. April 2015 16:16
Skype: henning.klugmann

Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Beitragvon Kai2014 » 22. Juni 2015 16:58

Dann kann ich dir den Reso Auspuff von Zt Tunig empfehlen. Der sieht aus wie Serie und ist fürs Tunig. Klingt nur anders. Ich habe selber schon zwei verbaut.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937
Kai2014

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3032
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Juni 2014 11:11
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 57

Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Beitragvon henning213 » 22. Juni 2015 17:06

danke für die antwort.. hast du denn da gleich ne leistungssteigerung? der zylli (160ccm) soll ja "locker" 120 kmh schaffen...sagte der mann am telefon eben auch..

Fuhrpark: MZ ETZ 150, Simson S51 Elektronik
henning213

 
Beiträge: 37
Themen: 8
Registriert: 13. April 2015 16:16
Skype: henning.klugmann

Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Beitragvon K-Wagenfahrer » 22. Juni 2015 17:55

Hast du wirklich einen 201er Bing?

Nicht das Du den 202er hast, der wäre für die 125er MZ.

Ich fahre den 201, aufgebohrt auf 26 mm mit je einer 108er HD. Und das bei frisierten Motoren. Und nur mit Alu-Trichter, keinem Filter oder sonstigen Müll hinten dran. Nur so gehen die Bing wirklich gut.

Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.
K-Wagenfahrer
† 03.09.2020

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 03.09.2020
 
Beiträge: 1264
Themen: 30
Bilder: 1
Registriert: 1. November 2006 22:16
Wohnort: Chemnitz
Alter: 52

Re: Probleme mit Bing Vergaser...

Beitragvon henning213 » 22. Juni 2015 18:04

Natürlich habe ich den 201er hab da ja drauf geachtet...mhh naja die 17 kubikcentimeter brauchen sicherlich etwas mehr..
Ich habe n kollgegen, der kommt gleich vorbei und dessen Auspuff montiere ich mir denn mal ran. Denn berichte ich von meinen neu gewonnenen erfahrungen.
MfG

Fuhrpark: MZ ETZ 150, Simson S51 Elektronik
henning213

 
Beiträge: 37
Themen: 8
Registriert: 13. April 2015 16:16
Skype: henning.klugmann


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste