Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
der maaß hat geschrieben:Kopf runter und Krümmer ab kann auch schon reichen, da sieht man die Auslassseite des Kolbens (wenn er klemmt dann meist dort) und die Laufbuchse. Den Zylinder zu ziehen vermeide ich so lange es geht.
Asgard hat geschrieben:Wenn ich Vergaserprobleme vermute, spritze ich immer Bremsenreiniger auf den Luffi. Wenn sie dann zuckt oder kommt weisst du sie bekommt kein Sprit.
heizer2977 hat geschrieben:Der Kolben ist Schrott kannste direkt entsorgen,das bringt nix da irgendwas zu versuchen gibt nur zwei möglichkeiten entweder auf eigene kosten neu machen oder probieren ,wenn du garantie hast diese geltend zu machen.
Paule56 hat geschrieben:heizer2977 hat geschrieben:Der Kolben ist Schrott kannste direkt entsorgen,das bringt nix da irgendwas zu versuchen gibt nur zwei möglichkeiten entweder auf eigene kosten neu machen oder probieren ,wenn du garantie hast diese geltend zu machen.
Der Carl Hertweck haette Dir schon lange Rede-, bzw. Schreibverbot erteilt!
Man muss dessen burschikose mech. Hinweise nicht durchweg teilen, aber ein neuer kolbenring, Aetznatron und ein wetzstein
koennen hier imho noch viel bewirken
nur mal so....Willi.... die Leerlaufschraube ist hauptsächlich für ein richtiges Standgas da.... ich füge mal ein Für ein zündfähiges Gemisch im Leerlauf sorgen einmal die Leerlaufdüse und die vorgeschriebene Einstellung der LeerlaufluftschraubeGespann Willi hat geschrieben:Ich schon,die Leerlaufeinstellung
wirkt bis in den mittleren Bereich
Aber das kann ja jeder machen,
wie er möchte.
Ich bin bis jetzt damit gut gefahren.
Gespann Willi hat geschrieben:Genau so ist es,man muss bedenken,
der Kolben muss nur die Kolbenringe Festhalten![]()
Kolben glatt machen und Ringe gängig machen.
man hat ja nichts zu verlieren.
Der Zylinder mal sauber machen und schauen
wie er aussieht.Vielleicht nee Wahlkur angedeihen lassen.
heizer2977 hat geschrieben:Nur weil man jemanden nicht kennt der vielleicht in der Renn-oder Tuningszene bekannt ist wie ein bunter Hund heißt das nicht das man selbst nicht schon genug Erfahrungen gesammelt hat um was zum Thema zu schreiben.
schön..nur lass die Emme mehr saufenDaniel1175 hat geschrieben:Hallo!
Der Motor läuft wieder!
Habe einen "neuen" Zylinder und neuen Kolben, Kolbenringe drauf.
Ein Tritt und sie lief wieder...
Vielen Dank nochmals für die Tipps und vor Allem an Frank für die schnelle Hilfe und die telefonische Unterstützung!
Hab schon wieder 150 Kilometer drauf... Hoffentlich schaffe ich es jetzt weiter als 750 Km.
Daniel1175 hat geschrieben:Hallo!
Der Motor läuft wieder!
Habe einen "neuen" Zylinder und neuen Kolben, Kolbenringe drauf.
Ein Tritt und sie lief wieder...
Vielen Dank nochmals für die Tipps und vor Allem an Frank für die schnelle Hilfe und die telefonische Unterstützung!
Hab schon wieder 150 Kilometer drauf... Hoffentlich schaffe ich es jetzt weiter als 750 Km.
matthias1 hat geschrieben:Das Teil heißt richtig Leerlaufluftschraube. Ich glaube nicht, das das bisschen weniger Leerlaufluft im Teil- oder Vollgas Bereich eine Auswirkung hat.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste