Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Jörg78 hat geschrieben:Zündung und Kabelage gleich?
Jörg78 hat geschrieben:Übersetzung ist ja schnell gewechselt....welches ritzel sollte ich fürs gespann versuchen?
Jörg78 hat geschrieben:Habe ein wenig in der Suche geblättert, da war die rede vom "Sparvergaser"....
Droht schaden?
Jörg78 hat geschrieben:Übersetzung ist ja schnell gewechselt....welches ritzel sollte ich fürs gespann versuchen?
der garst hat geschrieben:In jedem Fall müssen nicht nur die Krümmer sondern auch der Auspuff zum Zylinder passen sonst läuft der Motor nicht richtig. Der Gegenkonus im Topf ist versetzt.
Wurde so auch von MZ selbst vorgeschrieben.
MZ-Chopper hat geschrieben:mein Tipp, ruf mal den Dirk Singer an...
denn hier bekommst du von 100 Leuten 95 unterschiedliche Antworten.
MZ Werner hat geschrieben:beim ETZ 250 Gespann würde ich 15 Zähne nehmen ,auch wenn das Getriebe des 251 Motors etwas kürzer übersetzt ist. 16 Zähne wird der Motor kaum schaffen.
Matthieu hat geschrieben:MZ Werner hat geschrieben:beim ETZ 250 Gespann würde ich 15 Zähne nehmen ,auch wenn das Getriebe des 251 Motors etwas kürzer übersetzt ist. 16 Zähne wird der Motor kaum schaffen.
Mein 251er Gespann hat nen normalen 250er Motor mit ner 250er Zylindergarnitur (1. Schleifmaß) drin. Ich fahre ein 17er Ritzel und bin sehr zufrieden.
Mein 250er Gespann mit 300er Motor hat ein 20er Ritzel, da werde ich demnächst aber auf 19 Zähne wechseln.
So unterschiedlich können Aussagen seinDie Ritzelgröße muss jeder für sich selbst testen.
Jörg78 hat geschrieben:@Sandmann inwiefern läuft der 251er besser?
Matthieu hat geschrieben:MZ Werner hat geschrieben:beim ETZ 250 Gespann würde ich 15 Zähne nehmen ,auch wenn das Getriebe des 251 Motors etwas kürzer übersetzt ist. 16 Zähne wird der Motor kaum schaffen.
Mein 251er Gespann hat nen normalen 250er Motor mit ner 250er Zylindergarnitur (1. Schleifmaß) drin. Ich fahre ein 17er Ritzel und bin sehr zufrieden.
Mein 250er Gespann mit 300er Motor hat ein 20er Ritzel, da werde ich demnächst aber auf 19 Zähne wechseln.
So unterschiedlich können Aussagen seinDie Ritzelgröße muss jeder für sich selbst testen.
Jörg78 hat geschrieben:Richtig es geht um ein 250er Gespann!
Matthieu hat geschrieben:......
Die Unterscheidung des 5. Ganges wirst du nicht merken. Alle anderen Gänge sind gleich übersetzt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste