ich heiße carlo und bin 17 jahre alt und komme aus stendal
ich bin stolzer besitzer einer 3er rt baujahr 66 jaja ich weis gibs ja garnich gibs ja wohl isn ersatzrahmen *öhh abkotz* aba was soll man machen
naja jedenfalls hab ich einige fragen dazu ich habe sie soweit komplett restauriert wie es halt möglich ist
nun ja beginn ich aba meine ausbildung und irgendwie kommt da zu viel lange weile auf und zu viel geld

die rt is auch soweit ferddich an was soll ich den da bitte noch rumbasteln
ein ganz neues moped kommt nich ins haus muttern hat da was dagegen

und da dachte ich mir weil ich mal so ein paar schicke umbauten gesehn hab das machst du auch jetzt werden sicherlich alle schrein bist du bescheuert lass die im original und so
und da müste ich euch auch völlig recht geben aba das ist meine entscheidung also bitte keine bösen wörter
so um nun endlich auf den punkt zu kommen die rt wird zum custom chopper ala 150ccm umgebaut ich hab mir da schon so einiges überlegt doch das wichtigste was ich erstmal fragen wolte ist ob sich jemand mit dem motor tuning auskennt um genau zu sein das vlt schonmal bei einer rt gemacht hat
ich dachte mir das so ich entferne den alten rt motor (och nö grade mit so viel liebe komplett überholt

diesen wolte ich dann mit einem 150ccm zylinder ausstatten den ich vorher bei tkm racing ( ist bis jetzt die einzigste möglichkeit die ich gefunden habe es proffessionell machen zu lassen) auf ich glaube es waren 4 kanal usw. umarbeiten zu lassen sprich er solte danch rund 17ps in die waagschale werfen dazu noch tunig vergaser und luftfilter und alles was halt dazugehört
den polieren wir dann auch schön und straheln den und vergaser+stutzen lassen wir verchromen und eine vape zündung noch oben drauf
das solte erstmal mit dem motor geschehen und da wolte ich euch fragen ob mir da jemand helfen könnte und ob das sinn macht ob das dass getriebe auch schafft etc.
und ganz wichtig nimmt mir der schei.... öhhh ich meine schöne tüv das dann auch noch ab oda prüfen die das in irgend einer form im berich custom hab ich noch keine ahnung
so machen wir weiter ihr schlaft bestimt bald ein bei so viel text aba ich hab lange weile

was ich noch gerne ändern würde wäre das hinterrad vorne 19zoll mit 1,75 is ok und hinten würde ich gerne die nabe vom 19zoll rt rad auf eine 18zoll felge von einer 250er mz umspeichen lassen und dann ein 3,5er reifen raufziehn sieht bestimmt geil aus is die frage ob das geht? und ob das passt? kann mir da jemand weiter helfen? und das muss ja auch noch alles eingetragen werden omg

achso bevor ich das vergesse letztens ich stand so an der fräsmaschine und da is mir der genialle einfall gekommen ich fräs mir einen neuen spulenkasten aus metall weil (weil ich letztens wieder ärger hatte mit meinem scheiß plaste ding das kann schnell brechen und sieht nunja halt unschön aus find ich das verblast so) also mein meister hat nix dagegen der hilft mir sogar dabei er is auch begeistert von dieser idee weil er auch selbst fahrzeuge restauriert nun is die frage die wir uns beide stelln wenn das gehn würde hätten die das bestimmt selber gemacht oda??? wegen dem strom und der spannung aba wenn ich das ding von innen isoliere??? hat sich da schonmal jemand gedanken drüber gemacht??? also wenn das klappt

ja das wars eigentlich auch so im großen und ganzen dann noch kleinteile wie anderer lenker, griffe, hebel usw. eine menge verchromen lassen und lackieren
ich wüste gerne eure meinungen dazu und bin offen für weitere anregungen oda kritik
dankeschööööööön und sry für den langen text