Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Nordlicht hat geschrieben:Stehbolzen nicht im ausgerichtet...
Biemeris hat geschrieben:abdrehen fertisch
TommyG89 hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Stehbolzen nicht im ausgerichtet...
wie meinst du das?
-- Hinzugefügt: 31. Oktober 2015 13:37 --Biemeris hat geschrieben:abdrehen fertisch
ja sicher aber es muss ja ein Grund dafür geben das es nicht mehr passt.
Ich hab jetz den Zylinder mit einem Stück Holz und einen Hammer mit leichten Schlägen herunter drücken können.
So ganz gefällt mir das aber trotzdem nicht.
Hat sowas schon einmal jemand gehabt?
Biemeris hat geschrieben:TommyG89 hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Stehbolzen nicht im ausgerichtet...
wie meinst du das?
-- Hinzugefügt: 31. Oktober 2015 13:37 --Biemeris hat geschrieben:abdrehen fertisch
Ich hab jetz den Zylinder mit einem Stück Holz und einen Hammer mit leichten Schlägen herunter drücken können.
Sieht aus als ob sich da an deinem Zylinder ziemlich viel Rost angesetzt hat und da war auch jemand mit'ner Flex zugange.
mach alles richtig sauber und messe dann nochmal 4/10 mm sind ein haufen Holz![]()
TommyG89 hat geschrieben:Biemeris hat geschrieben:TommyG89 hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Stehbolzen nicht im ausgerichtet...
wie meinst du das?
Sieht aus als ob sich da an deinem Zylinder ziemlich viel Rost angesetzt hat und da war auch jemand mit'ner Flex zugange.
mach alles richtig sauber und messe dann nochmal 4/10 mm sind ein haufen Holz![]()
Du verstehst nicht ganz ...
Es ist alles richtig sauber.
Scheißegal erstmal wie viel Zehntel die Laufbuchse größer ist als der Innendurchmesser des Gehäuses .
Vorher hat doch alles gepasst! versteh das nicht ...
TommyG89 hat geschrieben:Vorher hat doch alles gepasst! versteh das nicht ..
robin hat geschrieben:Am Besten mal Laufbuchsen- und Gehäusebohrungsdurchmesser an mehren Stellen vom Umfang messen und nenn' mal bitte konkrete Werte für die Durchmesser.
Eins von beiden wird man ja ab Werk auf den vollen Millimeter gebracht haben (+-Toleranz).
Vielleicht passen die Gehäusehälften nicht zusammen und vorher hat es auch nur durch Zufall halbwegs gepasst. Das würdest du durch messen an mehreren Stellen sehen. Messschraube wäre gut. Sind die Passhülsen drin?
Gergla hat geschrieben:Hallo Tommy.![]()
Wenn Du deinen Motor regenerieren lassen hast, sind dabei die Gehäuseflächen begradigt worden?(zu viel abgeschliffen)Ist Dir ein Teil rundergefallen
![]()
Wenn sich auch Deine Getriebewellen schwer drehen, würde ich eine Dichtung zwischen den Gehäuse legen.
Matze hat geschrieben:TommyG89 hat geschrieben:Vorher hat doch alles gepasst! versteh das nicht ..
Bist Du sicher, dass Du Deinen Zylinder nach dem Schleifen wiederbekommen hast?
Buhmann hat geschrieben:Und beides ist rund?
Christof hat geschrieben:Bist du dir sicher dass ads beide Gehäusehälften von deinem Motor sind? Die Zylinderbohrung im Gehäuse wurde nämlich in einer Aufspannung, also an beiden Gehäusehälften gemeinsam gesetzt. Wenn eine Hälfte von einem anderen Motor stammt, können solche Probleme entstehen.
TommyG89 hat geschrieben:Scheiß drauf.
Zylinder is nun ja sonso schon drauf.
Probieren geht über studieren!
robin hat geschrieben:TommyG89 hat geschrieben:Scheiß drauf.
Zylinder is nun ja sonso schon drauf.
Probieren geht über studieren!
Ist das dein Ernst? Bei 4/10 mm steht da alles dermaßen unter Spannung und niemand weiß wie sich die Laufbuchse dabei verformt. Warum lässt du nicht wenigstens die Laufbuchse außen abdrehen?
TommyG89 hat geschrieben:...Mein Händler kennt sowas auch nicht , versicherte mir, dass das der Zylinder ist den ich bei ihm abgegeben hatte...
TommyG89 hat geschrieben:was soll den übersehen worden sein ?
Wenn ich die beiden Hälften mit einander verschraube und beide Hülsen eingeschlagen sind ... was soll da noch an der Position zu rütteln sein ?
TommyG89 hat geschrieben:Naja hier weis sonso jeder alles am besten ...
Ich bau ihn ein ...
trabimotorrad hat geschrieben:Ich bitte untertänigst um Verzeihung, das ich mit meiner Besserwisserei Deine unendliche Weisheit und Güte durcheinander gebracht habe.![]()
Sowas wird von meiner Seite nicht mehr geschehen, denn ab jetzt stehst Du auf meiner Ignore-Liste
Paule56 hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:Ich bitte untertänigst um Verzeihung, das ich mit meiner Besserwisserei Deine unendliche Weisheit und Güte durcheinander gebracht habe.![]()
Sowas wird von meiner Seite nicht mehr geschehen, denn ab jetzt stehst Du auf meiner Ignore-Liste
Guter Gedanke
TommyG89 hat geschrieben:Naja hier weis sonso jeder alles am besten ...
Ich bau ihn ein ...
Maik80 hat geschrieben:Mit dem alter hat das nix zu tun. Sondern mit beratungsresidenz.
... blödes smartphone.daniman hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Mit dem alter hat das nix zu tun. Sondern mit beratungsresidenz.
Maik, sorry, aber es ging nicht anders:
SPOILER:
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste