als ich heute Mittag meine RT anschmiss, merkte ich gleich, dass was nicht astrein ist. Sie startete sehr holprig nahm nicht richtig Gas an und ging sogar mehrfach wieder aus. Das hatte ich eigentlich noch nie (seit der Motorregeneration). Als ich das Gefühl hatte, dass sie halbwegs stabil läuft, zog ich die Kupplung und legte den 1. ein. Zu meiner größten Überraschung ging die Sache nach hinten los. Zum Glück nur ein Stück... Das umstehende Personal hatte allemal Grund zum Amüsement...
Also Motor wieder aus. Neustart, alles normal. Ich bin danach etwa 80km gefahren ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Der Motor ist jetzt ziemlich genau 1000km gelaufen, seit er gemacht wurde. Dabei ist ja eigentlich auch die Zündung korrekt eingestellt wurden. Ist es denkbar, das sie sich so arg verstellt hat? Leider bin ich noch nicht zum Nachschauen gekommen.
Kommt sowas auch mal vor, wenn eigentlich alles in Ordnung ist? Dann könnte ich den Vorfall vielleicht einfach vergessen...
Gruß,
David


Durfte ich schon selbst erleben. 
, die steht ja des öfteren in Verdacht, den Halbmond an der falschen Stelle zu haben.


von der Lauffläche des Nockens, die muss richtig glatt sein. schon kleinste Riefen und Rostlöchelchen hobeln dir den Unterbrecher ab. Und denk drann, der Schmierfilz darf nur den Nockenberg treffen sonst "pumpt" der Nocken das Öl raus und dann ist der Unterbrecher fix abgenuddelt 