Doof

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Doof

Beitragvon ES-Custom » 27. Oktober 2007 14:09

Mein Bruder hat einen Motor bekommen, der war wohl frisch aufgebaut und wenig gelaufen. Dann gab es einen tierischen Klemmer- mußte den Kolben mit nem Rohrstück aus dem Zylinder kloppen :cry: und warum!?

Bild
ich hoffe ihr könnt es erkennen und das resultat.
Bild

Sowas ist zum heulen!
Das Brot, was ich heute kaufe, ist Morgen auch schon von Gestern

Fuhrpark: ES 250/2 Bj. 1967, ES 250/2 mit 5-Gang TS- Motor Bj. unbek.
ES-Custom

Benutzeravatar
 
Beiträge: 148
Themen: 10
Bilder: 1
Registriert: 19. September 2007 17:03
Wohnort: Erfurt
Alter: 57
Skype: Erfurter Puffbohne

Beitragvon ES-Custom » 27. Oktober 2007 14:15

Der Motor hat dann einige Jahre gelegen, bevor wir ihn bekamen.
Das Brot, was ich heute kaufe, ist Morgen auch schon von Gestern

Fuhrpark: ES 250/2 Bj. 1967, ES 250/2 mit 5-Gang TS- Motor Bj. unbek.
ES-Custom

Benutzeravatar
 
Beiträge: 148
Themen: 10
Bilder: 1
Registriert: 19. September 2007 17:03
Wohnort: Erfurt
Alter: 57
Skype: Erfurter Puffbohne

Beitragvon henrik5 » 27. Oktober 2007 14:25

Die Bilder sind nicht sichtbar.
Gruß Henrik
Bild

Fuhrpark: ETZ 150
henrik5
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1055
Themen: 21
Bilder: 2
Registriert: 16. Februar 2006 15:12
Wohnort: Berlin
Alter: 52

Beitragvon Nordlicht » 27. Oktober 2007 14:39

Das sieht aus ..als wenn der Zylinder durch die lange Standzeit Rost angesetzt hat.. habt ihr vor dem Einbau nachgeschaut?
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14643
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Beitragvon Markus K » 27. Oktober 2007 20:12

War auch mit viel WD 40 und etwas einweichen nicht zu lockern?

Gruß

Markus K

Fuhrpark: etz 250
Markus K

Benutzeravatar
 
Beiträge: 606
Themen: 34
Bilder: 1
Registriert: 27. Februar 2006 12:16

Beitragvon ElMatzo » 27. Oktober 2007 20:20

ich seh auch keines der bilder... :/
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5389
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Stephan » 27. Oktober 2007 20:38

Ich sehe auch nichts...ebenso kann ich mich nicht bei photobucket einloggen.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7965
Themen: 288
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38

Beitragvon ES-Custom » 28. Oktober 2007 07:24

In WD40 eingeweicht, warm gemacht es half alles nichts. Um den Zylinder war es nicht schade, d.h. schade schon aber das Krümmergewinde war Schrott.
Für die, die die Fotos nicht sehen können- der obere Kolbenring war falschrum eingebaut.
Das Brot, was ich heute kaufe, ist Morgen auch schon von Gestern

Fuhrpark: ES 250/2 Bj. 1967, ES 250/2 mit 5-Gang TS- Motor Bj. unbek.
ES-Custom

Benutzeravatar
 
Beiträge: 148
Themen: 10
Bilder: 1
Registriert: 19. September 2007 17:03
Wohnort: Erfurt
Alter: 57
Skype: Erfurter Puffbohne

Beitragvon Der Bruder » 28. Oktober 2007 11:27

ja das kenn ich . mein brüderlein hat einen 1984 ersatzmotor abgestaubt.
Der hat vermutlich 20 jahre konserviert gestanden.
Trotzden haben wir ihn aufgemacht und dasgefunden.
Die Kurbelwelle und die lager sehensoaus.
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau
Der Bruder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Registriert: 10. August 2007 22:33
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51
Skype: Der Bruder

Beitragvon ES-Custom » 28. Oktober 2007 17:44

Schöner 5-Gang, schade drum. Die KW in unserem sieht auch so aus und die war bei Einbau neu und ist nicht viel gelaufen aber richtig sauber machen und entrosten und dann zum regenerieren, dass Getriebe ist Klasse
Das Brot, was ich heute kaufe, ist Morgen auch schon von Gestern

Fuhrpark: ES 250/2 Bj. 1967, ES 250/2 mit 5-Gang TS- Motor Bj. unbek.
ES-Custom

Benutzeravatar
 
Beiträge: 148
Themen: 10
Bilder: 1
Registriert: 19. September 2007 17:03
Wohnort: Erfurt
Alter: 57
Skype: Erfurter Puffbohne

Beitragvon Der Bruder » 28. Oktober 2007 17:47

Ja das wird alles greinigt und regeneriert und dann alles wieder zusammengesteckt.
Das soll der motor für das ES Gespann werden
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!

Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau
Der Bruder

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Registriert: 10. August 2007 22:33
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51
Skype: Der Bruder


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 317 Gäste